Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Aktuelle Nachlässe F40

Aktuelle Nachlässe F40

BMW 1er F40
Themenstarteram 6. September 2022 um 18:18

Hallo Leute,

ich wollte mal Nachfragen ob jemand den Nachlass beim 1er F40 kennt oder aktuell einen ausgehandelt hat ???

Da mein jetziger 1er im Feb.24 aus dem Leasing fällt und die Lieferzeiten immer länger werden muss ich mich so langsam

umgucken was geht oder auch nicht.

Ich befürchte mich wird der "Schlag" treffen" ??

Danke an alle die mir weiterhelfen können !!!

Grüße

Ähnliche Themen
69 Antworten

Um psychologisch auf der sicheren Seite zu sein, würde ich bei gleichem Motor und gleicher Ausstattung mal die heutige Rate x 1,4 oder 1,5 rechnen.

Rabatte sind das Eine in der Leasingkalkulation... aber Zinsen und Restwerte spielen auch eine Rolle.

Für den 03/24 bist ja ja noch früh dran. Hoffentlich ist es bis dahin wieder bezahlbar. Habe meinen 120 vor kurzem verglichen… über 100% mehr Leasingrate. Wenn das so bleibt bei BMW wird es ein KIA oder Cupra.

ja mir geht es aktuell auch so...zwar nicht für den 1er aber für meinen x2...

Leasing läuft im Mai ´23 aus, gleiche Fahrzeug ist im Verhältnis zum damaligen um ca. 20% teurer, was somit auch die Leasingrate in die Höhe treibt.

Ein Vergleich lohnt auf jeden fall mit einer Finanzierung anstatt Leasing, denn beim Leasing habe ich das Gefühl das der Hersteller mit sehr sehr geringen Restwerten arbeitet, das führt natürlich auch dazu das die Leasingraten erheblich steigen. Nur wenn ich dann schon soviel zahle, dann lieber doch so das mir die Karre zum Schluss auch gehört.

Mein netter Verkäufer gab mir eh einen Hinweis das zukünftig alle Preise gleich wären, ob in Hamburg oder in München jeder Händler wird die gleichen Preise inkl. Nachlässe anbieten. Mercedes würde das auch schon so machen. Ein Verkäufer würde dann nur noch als "Erklärbar" für das Auto fungieren, die Kunden können und sollen soviel als möglich online durchführen...

Ich würde aktuell auch gerne bestellen, aber meine Konfigurationen können mir nicht final zugesichert werden, hier stellt sich mir die Frage warum bestelle ich dann ?? Auch der Liefertermin bis Mai ist nicht garantiert...

Evtl. warte ich einfach was der Fahrzeugmarkt kurz vorm Leasingende hergibt, und kaufe dann was aus dem Bestand.

Bislang habe ich 12% + 3% als Abwerbung von einem anderen Hersteller bekommen, sprich in Summe 15% Nachlass. Die 3% gehen allerdings nur, weil ich noch ein Fremdfahrzeug im Besitz habe.

hatte im September 21 einen Lagerwagen - keine Tageszulassung - für 19% geschnappt. Denke die Zeiten sind vorbei :(

Zitat:

@chero90 schrieb am 7. September 2022 um 00:15:24 Uhr:

Für den 03/24 bist ja ja noch früh dran. Hoffentlich ist es bis dahin wieder bezahlbar. Habe meinen 120 vor kurzem verglichen… über 100% mehr Leasingrate. Wenn das so bleibt bei BMW wird es ein KIA oder Cupra.

Mit ähnlichen Gedanken spiele ich auch. Die Frage ist allerdings, ob die aufgrund der wirtschaftlich sich zuspitzenden Situation und die einhergehende erheblich zurückgehende Nachfrage nicht in 1-1,5 Jahren dazu führt, dass auch BMW & co wieder aktiver auf Kundenfang gehen müssen.

Bei den aktuellen Konditionen wird es aus Prinzip erst einmal ein fahrbarer Untersatz und nicht mehr.

das mit dem Kundenfang ist auch etwas was mich umtreibt...

Leider ist der Deutsche Markt für die Autobauer allerdings nicht mehr so interessant, weltweit wird die Nachfrage weiterhin bleiben, jetzt kommt es nur auf die Händler im Land an, ob die Power dieser ausreicht um attraktiv zu bleiben...

Ich bin da komplett bei euch. Hab im Juli 2022 meinen F40 bestellt als die Hersteller an nen Aufschwung geglaubt haben. Der nächste muss kein BMW sein. Ich hab mit Kia super Erfahrungen und Letzlich muss ich nur von a nach b. Das geht auch in nem Ceed oder Niro.

viel spass - und tschööö

Zitat:

@chero90 schrieb am 7. September 2022 um 00:15:24 Uhr:

Für den 03/24 bist ja ja noch früh dran. Hoffentlich ist es bis dahin wieder bezahlbar. Habe meinen 120 vor kurzem verglichen… über 100% mehr Leasingrate. Wenn das so bleibt bei BMW wird es ein KIA oder Cupra.

Dito.

Der F40 meiner Frau läuft im kommenden Mai aus.

Derzeitige Leasingangebote bei BMW sind jenseits von gut und böse.

Stand jetzt, wirds daher kein BMW mehr werden (wäre ihr vierter in Folge gewesen).

Derzeit geht der Trend daher ebenfalls in Richtung KIA.

Speziell einer der ganz großen Leasinggeber Deutschlands, der fortan zur Hyundai-Bank gehört, macht hier sensationelle Angebote.

Sind zudem richtig schmucke und gute Autos geworden.

Zitat:

@Naxos1106 schrieb am 6. September 2022 um 20:18:48 Uhr:

Hallo Leute,

ich wollte mal Nachfragen ob jemand den Nachlass beim 1er F40 kennt oder aktuell einen ausgehandelt hat ???

Da mein jetziger 1er im Feb.24 aus dem Leasing fällt und die Lieferzeiten immer länger werden muss ich mich so langsam

umgucken was geht oder auch nicht.

Ich befürchte mich wird der "Schlag" treffen" ??

Danke an alle die mir weiterhelfen können !!!

Grüße

Wenn du ihn noch nicht kennst, hier gibt es mit @jacko95 einen Verkäufer, an den man sich mit solchen Fragen vertrauensvoll wenden kann.

 

Ich vermute, dass es im Optimalfall noch bis zu 14% Händlernachlass geben kann.

Ich korrigiere, wenn es beim G42 „nur“ noch 12,9% gibt, wird es hier ähnlich sein. Allerdings meine ich auch gelesen zu haben, dass der 1er bei ihm bis ins nächste Jahr ausverkauft ist. Kann mich aber auch irren.

Wie viel Nachlass ein Händler geben kann hängt meines Wissens davon ab wie viel er selber abnimmt. Es gibt Staffelungen für jedes Modell die ein Händler sogar abnehmen muss. Wenn Du Glück hast und ein Händler noch etwas abnehmen muss, kann es gut sein das er da mehr Nachlass gibt um seine Einstufung zu behalten. Denke aber im Moment wird da nicht viel drin sein. Die Autos die da sind werden schnell verkauft.

Zitat:

@TrihackZ schrieb am 16. September 2022 um 13:22:03 Uhr:

Wie viel Nachlass ein Händler geben kann hängt meines Wissens davon ab wie viel er selber abnimmt. Es gibt Staffelungen für jedes Modell die ein Händler sogar abnehmen muss. Wenn Du Glück hast und ein Händler noch etwas abnehmen muss, kann es gut sein das er da mehr Nachlass gibt um seine Einstufung zu behalten. Denke aber im Moment wird da nicht viel drin sein. Die Autos die da sind werden schnell verkauft.

Du sprichst von den für uns aus Kundensicht „normalen“ Zeiten. Ich habe noch einen X1 F48 bestellt mit 17,9% Nachlass PLUS zweier zusätzlicher Prämien, OK, der wurde dann auch nicht geliefert :rolleyes:

 

Heute können wir froh sein, wenn bei BMW noch 12,x% und hier und da noch ein Punkt mehr geboten werden. Die Zeiten von „ab 16% aufwärts“ sind vorbei.

 

Aber geh mal zu Mercedes. Als ich in der Schwebe war habe ich ein Angebot mit 2x 5% (einmal war glaube ich Gewerbe und das andere Kauf bei Barzahlung) bekommen.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 16. September 2022 um 13:26:50 Uhr:

 

Heute können wir froh sein, wenn bei BMW noch 12,x% und hier und da noch ein Punkt mehr geboten werden. Die Zeiten von „ab 16% aufwärts“ sind vorbei.

Beim F40 gehen für Privatkäufer auch heute noch 16%, ist eine Frage, wo man kaufen will. Es gibt immer Händler, die, aus welchen Gründen auch immer, mehr geben können/wollen.

Darüber hinaus gibt es noch das Kurzzulassungsmodell bei manchen Händlern, da sind noch ein paar Prozent zusätzlich möglich.

Insbesondere beim Leasing macht es Sinn, sich nach Rahmenverträgen umzusehen, da gibt es auch heute noch Faktoren unter 1. Aber nicht immer für alle Motorisierungen oder Ausstattungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Aktuelle Nachlässe F40