Aktuelle MMI Software Updates VFL...
Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!
Beste Antwort im Thema
KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben
Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.
Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:
a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.
Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.
Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.
Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.
f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.
Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).
So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.
Joe
2126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Freischaltung des Hidden Menue
Folgende Codierung ist anzuwenden:
1. STG 5F (Infotainment) auswählen
2. STG Anpassung -> Funktion 10
3. Kanalnummer 06
5. Neu setzen auf: 1
Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Car + Menue (beide Taste
zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Car-Taste drücken muss. (Vorher bitte
im CAR Menü auf Systemeinstellungen wechseln)
Einstellungen
Was mache ich falsch? Ich komme mit der Tasten-Kombination nicht ins Menu! Hat das Update nicht nur das Green Menue sondern auch das Hidden Menue geschlossen? Komme ich da irgendwie wieder ran und kann beides freischalten, um die SIM-Karteneinstellung zu aktivieren? Wer kann helfen?
Du hörst nicht zu:
Das Update löscht die Codierung, also musst du das Green Menue (ist das Hidden Menü) wieder freischalten. .
Kapische??
Zitat:
Du hörst nicht zu:
Das Update löscht die Codierung, also musst du das Green Menue (ist das Hidden Menü) wieder freischalten. .
Kapische??
Okay, das habe ich jetzt verstanden!
Aber warum komme ich dann mit deiner vorher beschriebenen Anleitung mit der Tastenkombination nicht weiter? Auch wenn es dich vielleicht nervt, würde ich mich freuen, wenn du dir die Zeit nehmen würdest, mir weiter zu helfen! Ich finde es gut, dass man sich hier Hilfe holen kann, auch wenn man nicht alles gleich versteht. Ich fange gerade erst an, mich damit auseinander zu setzen und dachte ich bin hier richtig! Oder doch nicht?
Green Menu = Hidden Menu
Das muß erst mit einem Diagnoseadapter (z.B. VCDS) freigeschaltet werden. Erst danach klappt die Tastenkombi wieder.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Green Menu = Hidden MenuDas muß erst mit einem Diagnoseadapter (z.B. VCDS) freigeschaltet werden. Erst danach klappt die Tastenkombi wieder.
Alles klar, vielen Dank für deine Info! Also geht es nicht ohne VCDS. Das hätte combatmiles auch gleich sagen können, dann hätte ich es gleich kapiert!!! Und mir nicht eine Anleitung senden, die ich sowieso nicht benutzen kann! Trotzdem allen ein Danke schön für die Hilfe!
Ich glaub, hier hat dir jeder die richtige Antwort gegeben, Miles sowie auch Scotty.
Es war eher ein Missverständnis, dass du nicht gleich verstanden hast, was sie meinen...
Sorry, dachte du hast das green schonmal codieren lassen und gehörst somit zum Kreis der Wissenden...
😁
Zitat:
Sorry, dachte du hast das green schonmal codieren lassen und gehörst somit zum Kreis der Wissenden...
😁
Alles klar, kein Problem! Ich bin ja froh, dass es die Möglichkeit hier gibt, Antworten auf meine Fragen zu bekommen! ??
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
da kannst du NICHTS mehr updaten!Zitat:
Original geschrieben von galileogts
So ich habe gestern mit einem bekannten im A7 gesessen und festgestellt das sämtliche Kanäle der Anlage vertauscht sind, sprich die Einstellungen mit dem Fader haben ergeben das Links rechts ist usw.Es wird uns nichts übrig bleiben als ne Update - CD zu kaufen.
Ich werde das tun und mich auf jedenfalls nochmals melden!!!
Danke an die A6- Jungs😁😁😁
ich habe das gleiche gerade eben bei einem A6 durch
der Parametersatz ist runter !
update bringt da = 0 und auch bei audi wird es schwer werden da den Satz wieder drauf zu bekommen
Fehlerbild NACH dem Update beim Kunden :
Lautsprecher alle vertauscht
dumpfer Klang ; Verzerrte Töne!
Navi Ausgabe von hinten ähnlich wie Subich habe den BOSE dann wieder neu parametriert danach war der sound wieder TOP! so wie vorher- ich warte noch auf das Langezeit Feedback vom Kunden ; der ist gerade auf der 700km Heimreise
Update stand NACH dem Update vom BOSE 0160 !
Parametrieren kann man weder mit VCDS noch mit der update CD!
zudem ist die Codierung nach dem update auch rausgeflogenwer Probleme mit dem Klang hat dem kann ich in NRW- Kreis RE helfen
Übriges beim FW update vom BOSE bzw. mmi muss die Zündung EIN bleiben
zudem muss das BOSE update 2x durchlaufen werden; beim ersten mal bleibt er mit NOK in 2 Komponenten stehen; diese müssen nach geupdated werden!Gruss
Andy
Kurze Info:
Ich war beim Händler und habe die Rückdokumentation machen lassen, seit dem funktioniert die Boseanlage wieder bestens. Evtl. wird diese wieder gedowngradet, aber wer weiß.....Ich wollte nur eine Info geben falls so etwas bei jemand anderen passiert!!!
Grüße und frohe Ostern
770 Update hat mit Original SW tadellos geklappt (noch ohne Rückdokumentation). Habe die Beiträge durchforstet, aber kein Bild gefunden, wie die Funktion Sim Auswahl aussieht? Kann mir bitte jemand ein Bild reinstellen? Danke.
Wie stoßt der Freundliche eigentlich die Rückdoku wieder an, wenn man eben beim Update auf Abbrechen gegangen ist?
das abbrechen lösst nur die svm meldung im fehlerspeicher aus.
diese kann man ja auch so wegbekommen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
Ja, das weiß ich. Aber wie macht der Freundliche das im Nachhinein, wenn ich die Rückdoku abgebrochen habe ... Während er den Fehler im Fehlerspeicher behebt? Oder muss er das Update erneut starten?
Zitat:
Original geschrieben von longetto
Ja, das weiß ich. Aber wie macht der Freundliche das im Nachhinein, wenn ich die Rückdoku abgebrochen habe ... Während er den Fehler im Fehlerspeicher behebt? Oder muss er das Update erneut starten?Zitat:
Original geschrieben von ladadens
den Fehler bekommt man so raus
Das weiß ich schon, dass man den Fehler rausbekommt!
Aber wenn man rückdokumentieren will, was macht da der Freundliche, nochmal das Update starten?