ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Nein, von der Verschiebung scheint nichts bekannt, da mein Wagen schon für SA eingeplant wurde (siehe Post etwas weiter oben)

Heute von meinem Freundlichen erfahren, dass mein Polo seit Freitag ist und nun auf den Transport wartet.

In der Lounge wird er immer noch auf "Produktion ist gestartet" geführt.

Das hängt also wohl ziemlich hinterher.

Wie lange muss ich denn nun ungefähr rechnen, bis der Polo aufs Schiff geht? Er kommt doch mit einem Schiff, oder?

Die Schiffsroute ist unterschiedlich lang, je nach Stopps. Hast Du die Abholung beim Händler vereinbart oder gehts nach WOB? Solltest Du aber tendenziell aus Süddeutschland kommen, ist zum Händler auch ein Transport via LKW denkbar.

Zitat:

@BLuke schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:52:43 Uhr:

Wie lange muss ich denn nun ungefähr rechnen, bis der Polo aufs Schiff geht? Er kommt doch mit einem Schiff, oder?

Das kommt wohl darauf an, wohin er geliefert wird (Autostadt oder Händler) und wo du wohnst. Ich wohne im nördlichen Bayern und hatte Händlerabholung bestellt. Er kam dann mit Zug und Lkw und war genau nach 10 Tagen beim Händler auf dem Hof.

In der Lounge steht bei mir noch immer "auf dem Transportweg", obwohl er am 5.10. beim Händler ankam und ich ihn seit letzten Freitag bereits ausgiebig teste. :)

Zitat:

@plextor schrieb am 20. Oktober 2020 um 11:56:03 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 20. Oktober 2020 um 10:52:43 Uhr:

Wie lange muss ich denn nun ungefähr rechnen, bis der Polo aufs Schiff geht? Er kommt doch mit einem Schiff, oder?

Das kommt wohl darauf an, wohin er geliefert wird (Autostadt oder Händler) und wo du wohnst. Ich wohne im nördlichen Bayern und hatte Händlerabholung bestellt. Er kam dann mit Zug und Lkw und war genau nach 10 Tagen beim Händler auf dem Hof.

In der Lounge steht bei mir noch immer "auf dem Transportweg", obwohl er am 5.10. beim Händler ankam und ich ihn seit letzten Freitag bereits ausgiebig teste. :)

Ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Habe die Abholung in der Autostadt gebucht.

Hallo, hab eben meinen Highline bestellt. Über Carwow statt 24650€ nur 19550€ gespart ;-) .

Der Händler meint das eine lieferung in kw. 51 möglich sei und also der MwSt satz von 16% zuträfe.

Realistisch?

Danke

Ach ja, bekomme ich die ID zur statusverfolgung automatisch?

Ich nochmal, stimmt es das der highline in spanien gebaut wird und noch nicht in Südafrika? daher angeblich kürzere Lieferzeiten.

Nein, du musst dich bei MyVolkswagen registrieren (mit EMail-Adresse).

Dann bekommst du Zugriff auf das Dashboard. Dort kannst du unter "Fahrzeug hinzufügen" Deine Kommissionsnummer eingeben 2020XXXXX, wobei XXXXX die 5-stellige Kommissionsnummer ist. Die steht auf deiner Bestellbestätigung vom Händler oder kann bei ihm erfragt werden.

Danach siehst du unter "Ihr Bestellstatus" den aktuellen Status und einen Link "Zur Volkswagenlounge".

Dort siehst du dann auch die voraussichtliche Auslieferungswoche.

Wünsche dir eine kurze Wartezeit, aber KW51 ist sportlich.

Zitat:

@KnudJ schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:32:54 Uhr:

 

Danach siehst du unter "Ihr Bestellstatus" den aktuellen Status und einen Link "Zur Volkswagenlounge".

Wobei das mit dem aktuellen Status mit Vorsicht zu genießen ist. Meiner steht immer noch auf "Produktion ist gestartet".

Dabei weiß ich von meinem Händler, dass er am 16.10.2020 fertig geworden ist ;)

am 21. Oktober 2020 um 11:58

Zitat:

@BLuke schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:24:35 Uhr:

Zitat:

@KnudJ schrieb am 21. Oktober 2020 um 10:32:54 Uhr:

 

Danach siehst du unter "Ihr Bestellstatus" den aktuellen Status und einen Link "Zur Volkswagenlounge".

Wobei das mit dem aktuellen Status mit Vorsicht zu genießen ist. Meiner steht immer noch auf "Produktion ist gestartet".

Dabei weiß ich von meinem Händler, dass er am 16.10.2020 fertig geworden ist ;)

Wann hast du bestellt Bluke?

Zitat:

@adixy12 schrieb am 21. Oktober 2020 um 13:58:44 Uhr:

 

Wann hast du bestellt Bluke?

30.07.2020

Ich hab am 10.10. bestellt und hab seit Montag die Kommisionsnummer. In der Lounge wird mit Lieferung KW 52 angezeigt. Bin mir aber unsicher da man hier ja liesst, das WOB schon Termine für Dezember vergibt....

Ich rechne mal mit 19%

Zitat:

@BLuke schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:42:07 Uhr:

Zitat:

@Cat983 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:36:55 Uhr:

Muss man da nicht inzwischen nach Südafrika, hab da mal gehört, der wird oder soll dort produziert werden?

Dann nach Hause fahren, mehr als 12.000km ....

Ist schon mehrfach erwähnt worden.

Bestellungen ab KW41 werden in SA produziert.

Die letzte Produktionswoche in Pamplona soll die KW47 sein

Für alles andere danach zieht sich die Lieferzeit erheblich in die Länge.

Vorplanungszeitraum von vier Wochen verlängert sich auf neun Wochen, die Transportzeit von drei Wochen auf 10 Wochen.

Aber wenn Du ihn dann in SA abholst, brauchst Dir über das Einfahren keine Gedanken mehr machen :D:D:D

Bist du dir da sicher?

Ich habe in KW40 meine Bestellbestätigung bekommen. In der Lounge wird mir KW50 angezeigt. Das passt ja nicht zusammen ...

Zitat:

@9n-- schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:10:46 Uhr:

 

Bist du dir da sicher?

Ich habe in KW40 meine Bestellbestätigung bekommen. In der Lounge wird mir KW50 angezeigt. Das passt ja nicht zusammen ...

Schau mal in diesem Threat auf Seite 82, Posting von Plextor.

Der hat das VW Schreiben freundlicher Weise angehängt.

Da steht alles drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)