ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 8. Mai 2018 um 10:23

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

 

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.

Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

 

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

 

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.

Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1618 Antworten

Geplant war laut dem Schreiben Bestellungen bis KW41 zu sammeln und dann bis KW47 in Spanien zu produzieren. Da 9n die Bestellbestätigung in KW40 bekommen hat, sollte es zeitlich passen.

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:52:05 Uhr:

Geplant war laut dem Schreiben Bestellungen bis KW41 zu sammeln und dann bis KW47 in Spanien zu produzieren. Da 9n die Bestellbestätigung in KW40 bekommen hat, sollte es zeitlich passen.

Das sehe ich genauso ;)

Hurra, gerade gesehen: Anzeige in der Lounge ist umgesprungen.

"Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

Frage an die Fachleute: Wie lange wird es jetzt dauern, bis die Autostadt wegen eines Termins anruft? Kann man das sagen?

Also mein Auto wurde am 07.10. gebaut, habe noch immer keinen Anruf von meinem Händler...

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. Oktober 2020 um 10:56:24 Uhr:

Hurra, gerade gesehen: Anzeige in der Lounge ist umgesprungen.

"Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

Frage an die Fachleute: Wie lange wird es jetzt dauern, bis die Autostadt wegen eines Termins anruft? Kann man das sagen?

Dein AH wird dich anrufen und mit dir den Termin machen... Die wartezeit ist dort unterschiedlich, bei mir war es ca. 1 1/2 Woche nach dem der Wagen auf Transport umgesprungen ist...

Mal was zum Standortwechsel. Keine Ahnung, seit wann das dort steht, aber bei der Vorstellung des Standorts in SA heißt es (inzwischen)

 

„Abgesehen von der Motoren-Herstellung für den gesamten Konzern, fertigt das Werk in Uitenhage zurzeit den Volkswagen Polo.“

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...th-africa-ltd-uitenhage-4074

Zitat:

@MareikeGTI schrieb am 22. Oktober 2020 um 11:30:13 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 22. Oktober 2020 um 10:56:24 Uhr:

Hurra, gerade gesehen: Anzeige in der Lounge ist umgesprungen.

"Fahrzeug ist auf dem Transportweg"

Frage an die Fachleute: Wie lange wird es jetzt dauern, bis die Autostadt wegen eines Termins anruft? Kann man das sagen?

Dein AH wird dich anrufen und mit dir den Termin machen... Die wartezeit ist dort unterschiedlich, bei mir war es ca. 1 1/2 Woche nach dem der Wagen auf Transport umgesprungen ist...

Dann habe ich schonmal einen Anhaltspunkt. Dankeschön :)

Meiner bestellt am 23.05.2020. Termin am 21.11.2020 um 12 Uhr in WOB abholen.

Aber steht immer noch "Produktion ist gestarten" :/

Welche Schiffe fahren die Polos?

Pagila habe ich bisher herausgefunden. Die ist, wenn ich alles richtig gemacht habe, auf dem Weg nach Santander, also anders herum.

Welches Schiff fährt denn noch?

Die Patara

Zitat:

@nOrmalzustand schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:20:07 Uhr:

Die Patara

Okay, vielen Dank. Habe ich gefunden mit folgendem Hinweis:

Das Schiff startete von SANTANDER, ES am 2020-10-21 21:41 LT (UTC +2) und fährt derzeit mit 17,0 Knoten in Richtung Süden Richtung SETUBAL, PT mit gemeldeter geschätzter Ankunftszeit um 2020-10-23 15:00 LT (UTC +2) Ortszeit(in 4 Stunden, 20 Minuten)

Legt das Schiff jetzt nur in Portugal an und fährt dann wieder Richtung Santander, oder entlädt das Schiff an mehreren Stationen?

Also: Kommt es auch nach Emden? Oder muss da erst wieder neu geladen werden in Santander?

Mein Kleiner war am 16.10.2020 fertig gebaut. Ich habe die Hoffnung, dass er auf der Patara ist, wenn die auch noch nach D kommt

am 23. Oktober 2020 um 8:49

Hier mal der Fahrplan (Stand 14.10.) :)

Da kann sich natürlich was geändert haben, aufgrund von Seegang oder ähnlichem.

Aber das kann man recht gut mit MarineTraffic dann herausfinden ;)

Zitat:

@KnudJ schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:51:56 Uhr:

Guckst du hier:

https://www.myshiptracking.com/?mmsi=236111881

Danke. Kann es sein, dass ich nicht richtig durchblicke? Ich bekomme über Deinen Link die Pagila gezeigt, auf dem Weg nach Santander

Zitat:

@Schmudtsfink schrieb am 23. Oktober 2020 um 10:49:40 Uhr:

Hier mal der Fahrplan (Stand 14.10.) :)

Da kann sich natürlich was geändert haben, aufgrund von Seegang oder ähnlichem.

Aber das kann man recht gut mit MarineTraffic dann herausfinden ;)

Also wenn ich das richtig deute, fährt die Patara von Portugal aus weiter nach Emden. Dort sol sie planmäßig am 26. Oktober ankommen, nachdem sie am 21. Oktober in Santander gestartet ist.

Da kann ich doch Hoffnung haben, dass mein Kleiner mit an Bord ist, wenn er am 16. Oktober fertiggestellt wurde, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)