Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Zitat:
@paulenase schrieb am 11. Mai 2018 um 10:45:33 Uhr:
Zitat:
@paulenase schrieb am 11. Mai 2018 um 08:13:18 Uhr:
Guten Morgen.
Nach 4 Wochen und 2 Tagen „ in Produktion „ ab heute in der WE App „ Fahrzeug ist auf dem Transportweg „.
Trotzdem sprang die App von Auslieferung KW22 auf KW24 ( wie bei vielen ).
Mal sehen wann der Freundliche anruft.Die App scheint ja zu stimmen. Eben rief mein Verkäufer an zum Abholtermin ausmachen. Frühstmöglicher Termin wäre der 22.6. gewesen.
Haben aber den 23.6. genommen.
Also von der Bestellung bis Abholung 17 Wochen. Bei Abholung Händler 4 Wochen früher.
Hätte aber 500,- EUR mehr gekostet.
So sind wir dann 17 Wochen Mietwagen gefahren.
Teurer Spaß für VW.
Puhhh 6 Wochen Wartezeit für Wolfsburg, das ist schon heftig...
Zitat:
@DUrevier schrieb am 11. Mai 2018 um 12:10:45 Uhr:
Zitat:
@paulenase schrieb am 11. Mai 2018 um 10:45:33 Uhr:
Die App scheint ja zu stimmen. Eben rief mein Verkäufer an zum Abholtermin ausmachen. Frühstmöglicher Termin wäre der 22.6. gewesen.
Haben aber den 23.6. genommen.
Also von der Bestellung bis Abholung 17 Wochen. Bei Abholung Händler 4 Wochen früher.
Hätte aber 500,- EUR mehr gekostet.
So sind wir dann 17 Wochen Mietwagen gefahren.
Teurer Spaß für VW.Puhhh 6 Wochen Wartezeit für Wolfsburg, das ist schon heftig...
Wieso denn 6 Wochen Wartezeit? Das Auto muss so oder so erstmal von Spanien nach Deutschland..... ob WOB oder Händler. Die Zeit kannst Du doch gar nicht rechnen.... also sind es 3 bzw. max. 4 Wochen. Und das ist noch wenig aktuell....
Also ich habe am 05.04 bestellt und gestern mal nachgeschaut - Ist wohl auf dem Transportweg.
Wie lange dauert die Reise von Pamplona nach Deutschland? 🙂
Zitat:
@Lutgo schrieb am 12. Mai 2018 um 12:14:06 Uhr:
Also ich habe am 05.04 bestellt und gestern mal nachgeschaut - Ist wohl auf dem Transportweg.
Wie lange dauert die Reise von Pamplona nach Deutschland? 🙂
Schon komisch wie sich die Wartezeiten unterscheiden. Habe meinen zum Beispiel 3 Wochen vor dir Bestellt und der befindet sich immernoch in der Produktion
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rakchi schrieb am 12. Mai 2018 um 13:01:52 Uhr:
Zitat:
@Lutgo schrieb am 12. Mai 2018 um 12:14:06 Uhr:
Wie lange dauert die Reise von Pamplona nach Deutschland? 🙂Schon komisch wie sich die Wartezeiten unterscheiden. Habe meinen zum Beispiel 3 Wochen vor dir Bestellt und der befindet sich immernoch in der Produktion
Mein Freundlicher hat mich für eine Absage dazwischen geschoben 🙂
Und woher weißt du, dass der unterwegs ist? Von der App? Meiner sollte eigendlich sich auch auf dem Weg befinden, die App zeigt P4 (Test und QS) an.
Hallo, erstmal freut es mich, dass es bei euch anderen dann doch relativ fix geht, wenn man so von 2,5 Monaten Lieferzeit etc. liest... Dann haue ich hier jetzt mal unsere "Geschichte" raus...
Wir haben unseren Highline 1.0 TSI 115PS R-Line am 02.02. bestellt. Allein auf die AB haben wir 8 Wochen warten müssen, We-App funktioniert mit der Kommissionsnummer bis heute nicht. Wirkliche Auskunft über aktuellen Status unseres Polos haben wir von unserem Ansprechpartner auch nicht bekommen. Nach 3 Monaten sind wir dann mal beim Freundlichen reingeschneit und ein anderer Verkäufer musste uns dann mitteilen, dass die aktuelle Lieferung auf KW30 berechnet worden sei... Abholung Autostadt noch nicht mit einberechnet..! Zur Bestellung und auch später wurde uns immer Mai/Juni gesagt... Wir sind aus allen Wolken gefallen!
Angeblich Schuld daran sei das DSG, was wir uns aber kaum vorstellen können, wenn man sich hier im Forum einfach mal ein bisschen umschaut. Wir glauben eher, dass die Disposition bei der Bestellung gepennt hat, anders können wir uns eine solch lange Wartezeit nicht erklären.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder Vermutungen, weshalb es in unserem Fall so lange dauern soll? Wir haben jetzt nicht irgendwelche Extrawünsche geäußert...
Beschwerde an den Vertriebsleiter ist jedenfalls raus, hoffentlich bekommen wir wenigstens einen Leihwagen gestellt...
Bestelldatum sollte auf der AB stehen.
Welcher Lt. steht denn auf der AB ?
Leihwagen bekommst du wenn dein Termin überschritten ist, vorher normalerweise nicht.
Zitat:
@XD69 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:37:55 Uhr:
Leihwagen bekommst du wenn dein Termin überschritten ist, vorher normalerweise nicht.
Das mit dem Leihwagen kommt etwas auf den Händler an. Sicher gibt es da auch Unterschiede - von wegen "Bestandskunde" oder so. Ich habe vor 7 Jahren - also in grauer Vorzeit 😁 - einen Leihwagen für 2 Wochen bekommen, da WOB die Lieferung in der Autostadt nicht auf die Reihe bekommen hat und sich das Fahrzeug in Emden die Reifen platt gestanden hat.
Laut HGB ist der Händler schon an den "unverbindlichen Liefertermin" gebunden, allerdings kommt er rein rechtlich erst bei einer Überschreitung von 6 Wochen in Lieferverzug ... hilft also nicht wirklich.
Zitat:
@danielsch1988 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:45:54 Uhr:
Ich bin ja begeistert das bei euch überhaupt ne KW angegeben wurde. Bei mir steht 3. Quartal 😉
Bei mir war es auch nicht sonderlich konkret - auf der Bestellung stand August, auf der AB stand dann November, eine Woche später hieß es vom Händler und in der App CW27, 2 Tage später in der App CW29, 2 Tage später CW28 ... wait and see 😁
Zitat:
@XD69 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:37:55 Uhr:
bei "unverbindlicher Liefertermin" auf unserer AB steht: "wird derzeitig ermittelt und schnellstmöglich mitgeteilt". Einen genauen Termin haben wir aber nie bekommen, auf Nachfrage wurde immer nur Mai genannt. Als Wunschtermin wurde wie zuletzt erfahren der 30. Mai angegeben.
Ein Leihwagen ab Juni würde ja vollkommen reichen, aber ganz ohne Ersatz weiß ich nicht, wie wir die 2-3 Monate ohne Auto bewerkstelligen sollen.
Wenn du keinen Termin auf der AB stehen hast dann kannst du nur auf Kulanz von deinem Händler hoffen wegen Leihwagen.
Auf der AB sollte der Annahmetag und Rechnung/ Lieferdatum stehen
@10emmi68 deshalb hab ich ja geschrieben normalerweise nicht.
Bekomme morgen einen Leihwagen bis zum 1.juli gegen kleines geld, da mein lt. 06/18 ist.
Ab Juli bezahlt dann die VW wenn der Termin nicht eingehalten wird, mit Händler geklärt.
Zitat:
@XD69 schrieb am 14. Mai 2018 um 13:26:29 Uhr:
Wenn du keinen Termin auf der AB stehen hast dann kannst du nur auf Kulanz von deinem Händler hoffen wegen Leihwagen.@10emmi68 deshalb hab ich ja geschrieben normalerweise nicht.
Bekomme morgen einen Leihwagen bis zum 1.juli gegen kleines geld, da mein lt. 06/18 ist.
Ab Juli bezahlt dann die VW wenn der Termin nicht eingehalten wird.
Die Verbrecher haben sich also gegen alles abgesichert -.-
Darf ich fragen was "kleines Geld" genauer bedeutet? Und welchen Leihwagen du bekommst? Gerne auch als PN...