Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Anfang März bestellt - Liefertermin in der AB ist Juni, nach einer Änderung hat er sich auf Oktober verschoben.
Nach längerem hin und her beim Freundlichen, ob eine frühere Abholung doch noch möglich ist (leider nicht möglich), bekomme ich ab dem 02.07 einen Leihwagen bis ich meinen Polo in WOB abholen „darf“.
Hast Du selbst eine Änderung vorgenommen (Ausstattung) oder handelt es sich um eine werkseitige Anpassung?
Dann ist das eine faire Geste deines Dealers!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dimi6R schrieb am 14. Mai 2018 um 17:03:31 Uhr:
bis ich meinen Polo in WOB abholen darf.
Das darf hätte ich aber in Anführungszeichen gesetzt. Die Lieferung eines bestellten Fahrzeugs ist ja keine Gnade des Herstellers.
Zitat:
@RedPoloBeats schrieb am 14. Mai 2018 um 17:47:09 Uhr:
Zitat:
@Dimi6R schrieb am 14. Mai 2018 um 17:03:31 Uhr:
bis ich meinen Polo in WOB abholen darf.Das darf hätte ich aber in Anführungszeichen gesetzt. Die Lieferung eines bestellten Fahrzeugs ist ja keine Gnade des Herstellers.
Nur für dich editiert.
Zitat:
@bullrot10 schrieb am 14. Mai 2018 um 12:32:26 Uhr:
Hallo, erstmal freut es mich, dass es bei euch anderen dann doch relativ fix geht, wenn man so von 2,5 Monaten Lieferzeit etc. liest... Dann haue ich hier jetzt mal unsere "Geschichte" raus...Wir haben unseren Highline 1.0 TSI 115PS R-Line am 02.02. bestellt. Allein auf die AB haben wir 8 Wochen warten müssen, We-App funktioniert mit der Kommissionsnummer bis heute nicht. Wirkliche Auskunft über aktuellen Status unseres Polos haben wir von unserem Ansprechpartner auch nicht bekommen. Nach 3 Monaten sind wir dann mal beim Freundlichen reingeschneit und ein anderer Verkäufer musste uns dann mitteilen, dass die aktuelle Lieferung auf KW30 berechnet worden sei... Abholung Autostadt noch nicht mit einberechnet..! Zur Bestellung und auch später wurde uns immer Mai/Juni gesagt... Wir sind aus allen Wolken gefallen!
Angeblich Schuld daran sei das DSG, was wir uns aber kaum vorstellen können, wenn man sich hier im Forum einfach mal ein bisschen umschaut. Wir glauben eher, dass die Disposition bei der Bestellung gepennt hat, anders können wir uns eine solch lange Wartezeit nicht erklären.
Habt ihr irgendwelche Informationen oder Vermutungen, weshalb es in unserem Fall so lange dauern soll? Wir haben jetzt nicht irgendwelche Extrawünsche geäußert...
Beschwerde an den Vertriebsleiter ist jedenfalls raus, hoffentlich bekommen wir wenigstens einen Leihwagen gestellt...
Sieh an, die Beschwerde beim Vertriebsleiter hat tatsächlich etwas genützt. Die Produktion des Autos wurde noch einmal priorisiert und ab dem 30.5. bekommen wir bis zum Abholtermin in WOB ein kostenloses Leihfahrzeug. Da weiß der Händler wohl, dass irgendetwas nicht ganz glatt lief...
Mit einem Leihwagen können wir ganz gut leben, auch wenn es noch bis August dauern sollte...
Hallo
Heute beim Unfreundlichen gewesen und nachgefragt wann mein Polo kommt ? Bestellt in der 1 März Woche 2018
VOR Juli würde er nicht nicht mehr kommen !!! Es gäbe Problem mit den LED Scheinwerfern ??? Laut VW !!!!
Weiß da jemand was drüber ???;(
Zitat:
@Drivert1976 schrieb am 14. Mai 2018 um 22:12:41 Uhr:
Hallo
Heute beim Unfreundlichen gewesen und nachgefragt wann mein Polo kommt ? Bestellt in der 1 März Woche 2018
VOR Juli würde er nicht nicht mehr kommen !!! Es gäbe Problem mit den LED Scheinwerfern ??? Laut VW !!!!Weiß da jemand was drüber ???;(
Vielleicht haben wurden die „überraschend“ zu oft bestellt 😛
Hi Leute! Ich hab meinen am 05.02. bestellt und bei mir stand bis letzte Woche KW20 drin. Dann ist es bei mir auch auf KW 22 umgesprungen! Wenigstens sitzen wir alle im selben Bot 😁 Mein Händler hatte mich schon vorgewarnt, dass ich ihn entweder Ende Mai, spätestens Anfang Juni abholen kann. Ich hoffe das verschiebt sich nicht nochmal..ich drehe so langsam durch vor lauter Warterei 😁
Bestellt habe ich bereits zu Beginn zum Händler, da nur 20€ Unterschied. (!)
Mein Händler meinte auch, dass mein Wagen wohl priorisiert wäre beim Lieferanten..daran glaube ich ja nicht so ganz ;D jedenfalls hat mit der We App nach nem Monat alles wunderbar bei mir geklappt und bis jetzt war sie auch immer zuverlässig bzw. stimmte mit den Aussagen des Händlers überein! LG Franzi
Zitat:
Hallo
VOR Juli würde er nicht nicht mehr kommen !!! Es gäbe Problem mit den LED Scheinwerfern ??? Laut VW !!!!Weiß da jemand was drüber ???;(
Jetzt beschwer Dich mal nicht.... Juli wären 4 Monate... da warten einige hier länger....
Zitat:
Hallo
Ich habe vernommen dass angeblich das LED Licht so schlecht ausleuchten soll. VW hätte das Problem bestätigt und arbeite daran. Die Nutzer berichten von Straßen die nur 20 Meter weit ausgeleuchtet sind dann abrupt Ende. Alles hier aus den Foren gelesen.
Mein Fernurteil war: falsch eingestelltes Licht. Weiter rauf drehen. Fertig. Aber dass muss Natürlich nicht stimmen.
Zitat:
@Buttilein schrieb am 15. Mai 2018 um 20:22:33 Uhr:
Zitat:
Hallo
Jetzt beschwer Dich mal nicht.... Juli wären 4 Monate... da warten einige hier länger....
Naja beschweren will ich mich ja nicht .. aber ich muss damit Geld verdienen .. und wenn du gesagt bekommst Ende Mai und es wird dann Juli ist das nicht schön :-///
Zitat:
@0815Kai schrieb am 15. Mai 2018 um 21:28:10 Uhr:
Zitat:
Hallo
Ich habe vernommen dass angeblich das LED Licht so schlecht ausleuchten soll. VW hätte das Problem bestätigt und arbeite daran. Die Nutzer berichten von Straßen die nur 20 Meter weit ausgeleuchtet sind dann abrupt Ende. Alles hier aus den Foren gelesen.
Mein Fernurteil war: falsch eingestelltes Licht. Weiter rauf drehen. Fertig. Aber dass muss Natürlich nicht stimmen.
Wenn dem so ist, wäre das aufgrund der Sicherheitsrelevanz eine zeitnahe Rückrufaktion wert.
Glaube ich daher eher nicht. Zumindest hoffe ich es....
Moin, auch hier Probleme mit meiner Bestellung (Gehaltsverzicht-PKW -> Hamburg):
Polo Highline 1,0 l TSI 85 kW (115 PS) 6-Gang 7 R-Line
-4 Leichtmetallräder "Bonneville" 7 J x 17
-Vollausstattung , ausser Schiebedach.
Bestellt am 6.2.18
Ursprünglicher Liefertermin: KW19, aktuell unbekannt, angeblich evtl. KW21. Aber aktuell ncoh kein Feedback bekommen.
Ursprüngliche Aussage war "Ist leider noch nicht in Hamburg"........
Allerdings kommt es mir komisch vor, dass ich meine Konfigurationscode nicht mehr laden kann.
Es gibt aktuell kein R-Line und keine Komfort-Telefonschnittstelle ( Mit Anbindung an die Aussenantenne) wenn man neu konfiguriert.
Gruß
aus
Hamburg