Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Danke 🙂

kurzes Update: meine Kommissionsnummer funktioniert endlich. Da steht im Quelltext KW 40 ... ich hoffe immer noch auf 39 😁 Denn ab morgen ist er sowieso zu spät dran 😁

Bestell am 19.06.

Heute Anruf vom Händler bekommen, Auto ist da.
Also 2 Wochen früher.

Werden ihn am 22.09. entgegen nehmen, eher haben wir leider keine Zeit.

Ich habe heute auch mal wieder ein Blick in die WE App geworfen:

Bestellt am 09.07.18, TDI Highline DSG

Händlerangabe: 44. KW
WE-Quelltext seit Wochen: 46. KW

Seit heute 51. KW im WE-Quelltext...😕

Grüße Björn

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 13. September 2018 um 22:37:35 Uhr:

Grüße Björn

Ich hab das Gefühl, was man hier so liest ... der Quelltext ist nicht immer sehr genau. 🙂 die Angaben der Händler schon eher 🙂

Ähnliche Themen

@ bjoernb77
Gratuliere, wir sind gleich auf!
Seit 3 Tagen wird mir auch die KW 51 im Quelltext angezeigt - vor 2 Wochen war es noch KW 47.
Wenn das so weiter geht, steht am Jahresende die Auslieferung im Jahr 2020 drinne.

Und laut Händler kommt mein GTI frühestens Ende Februar 2019. Bestellt habe ich ihn Mitte April 2018, laut AB sollte die Auslieferung Anfang September sein, laut Vertrag August 2018.

Ich habe niemals im Leben ein neues Auto für den tiefsten Winter bestellt, denn dann den GTI einzufahren wird kein Spass sein, zumindest in meiner bergigen Gegend nicht. ;-(

Kann mir jemand sagen wie realistisch die Angabe im Seitequelltext auf Volkswagen We ist?
Danke!

Die Verzögerungen scheinen neben dem GTI nur den 1.6 TDI zu betreffen. Der 1.0 TSI scheint im Fluss zu sein.

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 13. September 2018 um 22:37:35 Uhr:

Grüße Björn

Ich habe den 1.6 TDI Highline DSG am 27.7. bestellt und in der WE steht Januar 2019 (keine KW, sondern wirklich "January 2019"😉 drin. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass ich einen späten Termin habe, weil ich den Wagen erst im Februar 2019 benötige. Vielleicht ist das aber auch der tatsächliche Termin (zumindest hoffe ich, dass es nicht wesentlich später wird).

Bei mir steht ebenfalls im Quelltext Februar 2019.

Moin zusammen,

ich habe am 14.08. einen Polo 1.6 TDI Highline (Schalter) bestellt.

Von meinem VW-Partner habe ich nun die Kommissionsnummer erhalten und konnte diese auch in der App eingeben. Dort erscheint auf der Webseite nur der Text "Hier könnte Ihr Volkswagen stehen" und in der Androidapp wird mir zumindest "Mein Polo Highline" angezeigt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit über den Quelltext das Lieferdatum zu recherchieren. Der Button "Zu den Details" ist gar nicht zu sehen. Zudem wird mir in der App der Text eingeblendet: "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung."

Ist das bei euch auch so? Danke!

Ich habe auch am 27.07 einen Polo 1.6 Tdi Highline bestellt und bei mir steht sogar März 2019 in der App. Laut Händler sieht man im System von VW sogar aktuell keinen Status...

Zitat:

@cookiekilla schrieb am 14. September 2018 um 14:59:11 Uhr:

Moin zusammen,

Von meinem VW-Partner habe ich nun die Kommissionsnummer erhalten und konnte diese auch in der App eingeben. Dort erscheint auf der Webseite nur der Text "Hier könnte Ihr Volkswagen stehen" und in der Androidapp wird mir zumindest "Mein Polo Highline" angezeigt. Allerdings habe ich keine Möglichkeit über den Quelltext das Lieferdatum zu recherchieren. Der Button "Zu den Details" ist gar nicht zu sehen. Zudem wird mir in der App der Text eingeblendet: "Aufgrund der Umstellung unserer Modelle auf das neue Typgenehmigungsverfahren WLTP steht die Anzeige zum Status Ihrer Bestellung vorübergehend nicht zur Verfügung."

Im Quelltext sollte es mit Strg+f funktionieren „Liefer“ zu suchen. Oder „kalenderwoche“

Zitat:

Moin zusammen,

Das mit dem Quelltext geht nur am PC, nicht über die App. Wenn Du auf der VW-Seite "WE" anklickst und Dich anmeldest, kannst Du auf Garage klicken und runterscrollen. Dort gibt es dann beim Klick auf Details Dein Fahrzeug. Mit rechter Maustaste auf Quelltext und STRG+F nach "Liefer" suchen (vor dem Klick auf Details !).

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 14. September 2018 um 17:37:28 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

Das mit dem Quelltext geht nur am PC, nicht über die App. Wenn Du auf der VW-Seite "WE" anklickst und Dich anmeldest, kannst Du auf Garage klicken und runterscrollen. Dort gibt es dann beim Klick auf Details Dein Fahrzeug. Mit rechter Maustaste auf Quelltext und STRG+F nach "Liefer" suchen (vor dem Klick auf Details !).

Es geht auch über den Browser (Firefox/Chrome) auf dem Smartphone, indem man vor die URL "view-source:" schreibt.

Beispiel:
'view-source:https://meinauto.volkswagen.de/'

Bei mir gehts nicht. Hab’s ausprobiert. Wurde zu Google weitergeleitet

Deine Antwort