Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Also bei meiner Bestellung vom 27.07. steht im Quelltext nach wie vor: Produktion ist gestartet, Auslieferung 44. Kalenderwoche 2018
Highline 1.6 tdi, dsg Ganzjahresreifen.
Seit Freitag ist im Warte Bereich nun der zweite Eintrag freigeschaltet.
Zitat:
@Poloseppl schrieb am 16. September 2018 um 10:48:56 Uhr:
Also bei meiner Bestellung vom 27.07.....
Was hast Du für eine Ausstattung bestellt?
Ich habe 3 Wochen vor Dir bestellt und liege Monate hinter dir!
Grüße Björn
Zitat:
@Poloseppl schrieb am 16. September 2018 um 10:48:56 Uhr:
Also bei meiner Bestellung vom 27.07. steht im Quelltext nach wie vor: Produktion ist gestartet, Auslieferung 44. Kalenderwoche 2018Highline 1.6 tdi, dsg Ganzjahresreifen.
Seit Freitag ist im Warte Bereich nun der zweite Eintrag freigeschaltet.
aktuell schaltet sich bei mir täglich ein neuer Bereich frei. ich dachte, dass sei normal. Also muss ich auf den letzten warten, bis das Auto unterwegs ist?
Hallo Björn,
Ausstattung aus der App kopiert:
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
6 Lautsprecher
App-Connect
Automatische Distanzregelung ACC "stop &go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h und Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
Entfall des Schriftzugs für die Modellbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
Ganzjahresreifen 185/65 R 15
Innenspiegel automatisch abblendend
Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18
LED-Scheinwerfer
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht
Licht-und-Sicht-Paket
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Radio "Composition Media"
Regensensor
Rückfahrkamera "Rear View"
Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)
USB-Schnittstelle auch für iPod/iPhone
Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist",City-Notbremsfunktion (für automatisch Distanzregelung ACC bis 210 km/h)
VW-Connect
Farbe: Weiß uni
Ähnliche Themen
Keine Ahnung ob das freischalten irgendetwas mit der Produktion zu tun hat. Das war nur seitdem ich den Zugang bekommen habe die einzige Änderung in der App, weshalb ich es erwähnt habe.
Danke!
Ausstattungsabweichungen zu meinem:
- Navi
- 16 Zoll Las Minas
- DAB
- Active Info
- Blind Spot
- Farbe
- LED hinten
Ich tippe auf Felgen oder Active Info, die eine Verzögerung verursachen.
Ich werde morgen mal meinen Händler befragen.
Grüße Björn
Kurzes Update aus dem Hause freakinminds 😁
Mein Bruder bekommt sein Auto morgen. Bestellt am 25.6. also 3 Wochen nach mir ... ich warte noch auf den erlösenden Anruf 🙁 ich werde ab jetzt täglich 10 Minuten weinen, bis der Anruf kommt 😁
Auch von mir gibt es Neues ;-)
Anruf vom Händler - Mein Polo ist da! Muss nur noch durchgecheckt und zugelassen werden.
Abholung wahrscheinlich am Freitag (ich kann nicht früher).
Im Quelltext steht immer noch 39. KW
Bestellt am 19.06.18
Polo 1.0 TSI 115PS Handschalter
Zitat:
@freakinminds schrieb am 17. September 2018 um 10:01:22 Uhr:
ich werde ab jetzt täglich 10 Minuten weinen, bis der Anruf kommt 😁
Ich bezweifle, dass Du dadurch Deinen Polo schneller bekommen wirst. Warte einfach ab und mache Dir keinen Zeitdruck, dann ist die Freude am Schluss noch größer 😉 .
Zitat:
@MacMaus schrieb am 17. September 2018 um 10:21:45 Uhr:
Zitat:
@freakinminds schrieb am 17. September 2018 um 10:01:22 Uhr:
ich werde ab jetzt täglich 10 Minuten weinen, bis der Anruf kommt 😁Ich bezweifle, dass Du dadurch Deinen Polo schneller bekommen wirst. Warte einfach ab und mache Dir keinen Zeitdruck, dann ist die Freude am Schluss noch größer 😉 .
wie an dem Emoji zu erkennen, war es eher ein Scherz 😁 da ich sowieso wieder fast jeden Tag arbeiten muss, hab ich eh keine Zeit. ... Der kleine Neidhammel in mir, wird einfach vermeiden, sich das Auto anzuschauen .... oder den Bruder so lange nerven, bis ich mal ne Runde drehen darf ... oder zwei 😁
nochmal kurzes Update:
Dieses Mal zu mir. Im Quelltext steht seit heute: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Jetzt die Frage an die erfahrenen Menschen unter uns: Wie lange dauert es jetzt ungefähr, bis ich ihn endlich umarmen kann? Ich muss das Auto auch selbst zulassen und daher wäre es echt cool zu wissen, ob ich nächste Woche spontan meinen Dienst tauschen müsste 😁 Laut App ist die Lieferwoche KW 40 (wäre in 2 Wochen) Händler sagte aber KW 39 nächste Woche. Daher die Frage nach Erfahrungswerten 🙂
Also ich habe jetzt einmal eine sehr positive Erfahrung mit meinem Autohaus gemacht.
Anfang Juni einen 115 PS Automatik Highline mit ein paar Extras bestellt.
1. Aussage bei Bestellung, wird voraus. Sept.
2. Aussage bei AB, voraus. Mitte September.
3. Aussage Anfang Sept., Auto ist fertig und verladen, wird voraus in zwei Wochen auf dem Hof stehen.
4. Anruf heute, Auto ist auf dem Hof, können Sie Mittwoch abholen.
Da kann ich mal absolut nicht meckern.
Zitat:
@liebeskasper schrieb am 17. September 2018 um 13:43:03 Uhr:
Also ich habe jetzt einmal eine sehr positive Erfahrung mit meinem Autohaus gemacht.Anfang Juni einen 115 PS Automatik Highline mit ein paar Extras bestellt.
1. Aussage bei Bestellung, wird voraus. Sept.
2. Aussage bei AB, voraus. Mitte September.
3. Aussage Anfang Sept., Auto ist fertig und verladen, wird voraus in zwei Wochen auf dem Hof stehen.
4. Anruf heute, Auto ist auf dem Hof, können Sie Mittwoch abholen.Da kann ich mal absolut nicht meckern.
Wenn ich rein nach den Aussagen meines Händlers gehe, ist es bei nir auch perfekt gelaufen
Aussage bei Bestellung, Fahrzeug kommt im August und am 07.08. habe ich ihn in WOB abgeholt
Hi zusammen,
seit ich am 29.08. meinen Polo TDI Comfortline 95 PS Handschalter bestellt habe, lese ich hier mit, um mein Lieferdatum abschätzen zu können. Ich las auch immer wieder Horror-Posts von Leute, die offenbar noch vor mir bestellt haben, aber Liefertermine erst im nächsten Jahr genannt bekommen haben. Unlängst schrieb jemand sogar, dass sich die Lieferschwierigkeiten mutmaßlich nur auf den GTI und den TDI beschränken würden...
Ich hab mich jetzt extra hier im Forum angemeldet, um euch und allen anderen Mitlesern mitzuteilen, dass ich vor ein paar Tagen vom Händler die KW 43 als unverbindlichen Liefertermin genannt bekommen habe. Das wären gerade mal 8 Wochen Wartezeit! Wohlgemerkt bei einem TDI...
So ganz traue ich der Sache aber noch nicht... kann mich nicht uneingeschränkt drüber freuen... was mich auch wundert: auf der Bestellbestätigung steht "Kilometerstand: 10". Da das mein erstes eigenes Auto ist, weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. Denn das heißt ja, dass es das Auto schon gibt, oder? Was meint ihr dazu?
Gruß,
Falidu