Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)

VW Polo 6 (AW)

Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?

Beste Antwort im Thema

@Ollner79

Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.

Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...

Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.

1618 weitere Antworten
1618 Antworten

Du musst zwischen Auftrags- und Produktionseinplanung unterscheiden! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge!

Dein bestelltes Fahrzeug war noch nicht zur Produktion eingeplant, sondern nur der Auftrag.

Dann sind noch Änderungen möglich!

Es ist so, wie MacMaus es geschrieben hat.

Grüße Björn

Mal eine Frage am Rande - Anfang der Woche ist mein Status von "Produktionsauftrag eingegangen" auf "Produktion gestartet" umgesprungen. Das bedeutet aber doch noch nicht automatisch, dass das Auto nun auch schon gebaut wird, oder? Momentan sind doch noch Betriebsferien?

Danke an alle, werde heute mal den Händler kontaktieren der hatte sich bisher noch nicht gemeldet und die Ab ist auch noch nicht eingetroffen. Ich bin froh, dass ich mich im Forum angemeldet habe.
Allen ein schönes Wochenende

Vorhin mit dem Händler gesprochen , Lieferverzögerung liegt an fehlenden WLTP Daten dieser Motor Getriebe Kombination und nicht an fehlenden LM Pamplona. Bekomme eine neue AB mit Liefertermin Dez18 die alte AB war Liefertermin Aug18. Der Händler sagte noch falls mir die Werte der WLTP nicht zusagen könnte ich vom Vertrag zurücktreten. Bin mal gespannt .Schau mir ein wenig neidisch solange die Fotos in dem Thread „Mein Polo ist da“ an.🙄

Ähnliche Themen

Habe heute die Bestellung beim Händler fixiert. Er kann aktuell nur Q4 als Liefertermin nennen und geht aber von 8-10 Wochen für den 1.6TDI mit DSG aus. Hoffe das ist realistisch, da ich das Auto mitte Oktober benötige.

Nun überlege ich, CompositionMedia&AppConnect raus zu werfen und dafür RLine zu ordern. Könnte RLine die Lieferzeit ausdehnen?

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. Juli 2018 um 18:33:26 Uhr:

Habe heute die Bestellung beim Händler fixiert. Er kann aktuell nur Q4 als Liefertermin nennen und geht aber von 8-10 Wochen für den 1.6TDI mit DSG aus. Hoffe das ist realistisch, da ich das Auto mitte Oktober benötige.

Nun überlege ich, CompositionMedia&AppConnect raus zu werfen und dafür RLine zu ordern. Könnte RLine die Lieferzeit ausdehnen?

Ich persönlich würde, wenn ich mich für entweder oder entscheiden müsste, eher die sogenannte Komfortausstattung wählen, da man ja selber meist im Fahrzeug sitzt, wobei sich an der Optik von außen meist nur die Anderen erfreuen dürfen.
Das Thema Lieferzeit kann gerade keiner einschätzen 😕

Das war ursprünglich auch mein Gedanke. Wobei das AppConnect beim heutigen Leihwagen wieder einmal nicht funktioniert hat. Das ist mir nun mittlerweile zu blöd, dafür Geld aus dem Fenster zu werfen.
Freisprechen reicht mir. Falls ich wirklich mal navigiere, hänge ich das Handy in die Lüftung, so wie ichs aktuell schon beim Passat mache.

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 27. Juli 2018 um 19:52:22 Uhr:

Das war ursprünglich auch mein Gedanke. Wobei das AppConnect beim heutigen Leihwagen wieder einmal nicht funktioniert hat. Das ist mir nun mittlerweile zu blöd, dafür Geld aus dem Fenster zu werfen.
Freisprechen reicht mir. Falls ich wirklich mal navigiere, hänge ich das Handy in die Lüftung, so wie ichs aktuell schon beim Passat mache.

AppConnect habe ich auch nicht bestellt - auch beeinflusst durch die sehr unterschiedlichen Erfahrungen, die hier gepostet wurden. Ich habe allerdings Navigation zum DM bestellt. AppConnect kann man wenn man DM hat such nachträglich freischalten lassen.

Ich weiß halt nicht, wofür ich das CM bestellen sollte :-/
Aktuell gehe ich davon aus, dass ich 3-4x pro Woche meine Pendelstrecke fahre... Und da eher kein Navi brauche.

Das muss jeder für sich entscheiden. Ich habe es bewusst mit Navi bestellt, da ich den GTI zwar primär auch als Pendelfahrzeug nutzen werde, jedoch ihn öfter als bisher auch für längere Strecken oder mal für einen Wochenendtrip nutzen will. Mein bisheriger Polo TDI war eher „Holzstuhl-Ausführung“, wurde aber auch wirklich nur für die Fahrten zur Arbeit genutzt.

Die Frage habe ich mir vor ca. 10 Jahren auch gestellt, ob ich wirklich ein Navi brauche. Meine Strecken die ich fahre kenne ich auswendig und brauche dafür kein Navi. ABER dann bin ich desöfteren mitten in einen Stau gefahren, auf den ich ohne Navi nicht hingewiesen wurde... aus dem Grund fahre ich jetzt immer mit Navi (mit oder ohne Routenführung) und lasse mir die Onlineverkehrsdaten anzeigen.

Bei Stau usw. hilft dir aber das VW Navi eher weniger. Ich habe DM und DPro in den Passats und navigiere nur noch mit dem Handy (Here we go, GoogleMaps).

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 28. Juli 2018 um 09:22:15 Uhr:

Bei Stau usw. hilft dir aber das VW Navi eher weniger. .....

Wieso? Bitte erläutere das mal!

Es gibt doch Carnet!

Grüße Björn

Carnet kostet ja nochmal extra! Und war es nicht so, dass es darüber keinen Verkehrsfluss mehr gibt? Das wurde doch letztes Jahr abgekündigt, weshalb ich die Lizenz für den Passat auch nicht mehr verlängert habe.
Ohne Carnet kann man das dann sowieso vergessen. TMC hat mich schon so oft direkt in die Sch**** fahren lassen - nein danke 😉

Grundsätzlich bin ich einfach der Meinung, dass für 1-2x navigieren pro Monat auch ein Handy ausreichend ist.

Sorry für die Abwanderung vom eigentlichen Thema.

Ja, es ist kostenpflichtig!

Aber den Verkehrsfluss gab es immer! Du meinst die Google Ansicht! Im Discover Pro ist die aber auch wieder da!

Ok, ich weiss nicht wo Du wohnst; ich wohne im Ruhrgebiet und ohne online Verkehrsmeldungen geht hier gar nichts mehr, also habe ich das Navi immer an!

Grüße Björn

Deine Antwort