Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Hallo ich bin neu hier im Forum Grüße alle Interessierten.
Wollte mal von meiner Bestellung berichten.
Bestellt am 28.06.18 Polo Highline 115 Ps DSG diverse Extras
unverbindlicher Liefertermin Monat 09.2018
Gestern beim Händler angerufen.
Ich: Hallo wollte mal nachfragen ob die AB schon da ist.
Händler: Ja die müssten Sie morgen in der Post haben.
Ich: Können Sie schon eine Liefertermin sehen .
Händler: Warten Sie mal, ich schaue mal ins System. Hier steht August 2018, in dem System geben die aber nicht die KW mit an.
Ich: Das wäre aber erfreulich
Händler: Ich schau mal ins andere System, komisch hier steht Dezember 2018.
Ich😁as wäre aber nicht so erfreulich, da sind ja 4 Monate dazwischen.
Händler: Ja, das verstehe ich auch nicht.
Ich: Woran liegst denn
Händler: Hier steht der Grund LM Felgen Pamplona
Ich: Ja dann sollen die mir andere Felgen drauf hauen.
Händler : Das geht leider nicht.Ich werde mal bei unserer Dispo bezüglich des Liefertermins nachfragen, ich melde mich bei Ihnen.
Wenn dem so ist, dass sich der Liefertermin wegen ein paar dummen Felgen (was ich nicht unbedingt glaube) um 3-4 Monate nach hinten zieht , würde ich aus privaten Gründen die Bestellung fristgerecht Kündigen obwohl mir der neue Polo außerordentlich gut gefällt.
Wenn sich der Händler meldet werde ich weiter berichten.
Vielleicht werden die Felgen ja Handgedengelt : )
@Burmtim Holst du ihn in Wolfsburg? Ich hab meinen Abholtermin für den 15.8. bekommen. Lade doch einige Fotos später hoch ja?! 😉
Ihr Glücklichen habt wohl keine LM Pamplona bestellt 🙂
Ähnliche Themen
In Anbetracht dessen, dass bei Sonderausstattungen wie LM-Felgen immer mal wieder Lieferengpässe eintreten, gerade Werksferien sind und die Lieferzeiten auch durch die WLTP-Zertifizierung sowieso schon belastet sind, finde ich das jetzt alles eher weniger dramatisch. @Rentnerzwei
@danielsch1988 nein ich hole ihn beim Händler ab, da ich die 6 zusätzlichen Wochen nicht warten konnte 😁
Klar, Bilder lade ich heute Abend hoch 😉
Zitat:
@Rentnerzwei schrieb am 25. Juli 2018 um 10:40:20 Uhr:
Ihr Glücklichen habt wohl keine LM Pamplona bestellt 🙂
Doch - Ich 🙂
Allerdings die Version Adamantium. Bestellt am 19.06. und Auslieferung (lt. WE und Händler) in der 39. KW
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 25. Juli 2018 um 10:57:03 Uhr:
In Anbetracht dessen, dass bei Sonderausstattungen wie LM-Felgen immer mal wieder Lieferengpässe eintreten, gerade Werksferien sind und die Lieferzeiten auch durch die WLTP-Zertifizierung sowieso schon belastet sind, finde ich das jetzt alles eher weniger dramatisch. @Rentnerzwei
Dramatisch sehe ich das auch nicht, nur ganz verstehen kann ich das nicht. Der Termin der Werksferien war ja sicherlich bei meiner Bestellung bekannt, Lieferverzögerung bei Zulieferteilen
kenne ich auch , aber 3 Monate für ein paar LM Felgen.
Das kommt aber schon häufiger mal vor. Mal sind es irgendwelche Felgen, mal ein Panoramadach, ein andermal R Line-Komponenten. Zur Not würde ich an Deiner Stelle die Felgen tatsächlich umswitchen.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:06:10 Uhr:
Das kommt aber schon häufiger mal vor. Mal sind es irgendwelche Felgen, mal ein Panoramadach, ein andermal R Line-Komponenten. Zur Not würde ich an Deiner Stelle die Felgen tatsächlich umswitchen.
Werde es mal mit anderen LM Felgen versuchen , ich hoffe das VW da flexibel ist, weil der Wagen ja schon in der Produktion eingeplant ist. Vielleicht hab ich ja Glück 🙂
Zitat:
@Rentnerzwei schrieb am 26. Juli 2018 um 13:53:57 Uhr:
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 26. Juli 2018 um 11:06:10 Uhr:
Das kommt aber schon häufiger mal vor. Mal sind es irgendwelche Felgen, mal ein Panoramadach, ein andermal R Line-Komponenten. Zur Not würde ich an Deiner Stelle die Felgen tatsächlich umswitchen.Werde es mal mit anderen LM Felgen versuchen , ich hoffe das VW da flexibel ist, weil der Wagen ja schon in der Produktion eingeplant ist. Vielleicht hab ich ja Glück 🙂
Bis zum Produktionsstart sind Änderungen möglich.
Zitat:
@MacMaus schrieb am 26. Juli 2018 um 22:13:50 Uhr:
Nein, bis zur Produktionseinplanung sind Änderungen möglich.
Ich konnte bei mir noch zwei Extras ändern nach der Einplanung und dabei blieb es bei dem ursprünglichen Liefertermin. Habe anschließend eine neue AB bekommen mit gleicher Komm-Nr.
Mein Händler meinte, Änderungen gehen klar bis zum Start der Produktion...
Bei der Auftragseinplanung kannst Du noch Änderungen an der Konfiguration machen, aber ab der Produktionseinplanung nicht mehr. Oder wie stellst Du Dir das vor, dass die entsprechende Teile von Deiner Konfig am Band da sind, wenn du extrem gesagt 2 Stunden vorher noch eine Änderung machst?
Zitat:
@MacMaus schrieb am 26. Juli 2018 um 22:43:09 Uhr:
Bei der Auftragseinplanung kannst Du noch Änderungen an der Konfiguration machen, aber ab der Produktionseinplanung nicht mehr. Oder wie stellst Du Dir das vor, dass die entsprechende Teile von Deiner Konfig am Band da sind, wenn du extrem gesagt 2 Stunden vorher noch eine Änderung machst?
Ich kann doch nur schreiben was mir wiederfahren ist, habe wie gesagt 3 Wochen nach erhalt der ersten AB zwei extra geändert..... neue AB bekommen und eine Woche später sprang die App auf Produktion gestartet