Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?
Hallöchen liebe Mtler,
wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.
LG
347 Antworten
So etwas war bei meinem übrigens auch der Fall.
Das Auto stand zentral irgendwo in Celle und der Händler hat den Transport von dort zu sich selber und aussagegemäß auch auf eigene Kosten organisiert.
Ich warte immer noch und der Händler bekommt auch keine Info's ob er überhaupt schon gebaut wurde (Ende Oktober war ein Schwenk zu einer anderen Farbe erforderlich weil es PowerOrange beim Ultimate nicht mehr gibt) oder wo er evtl. steht.
Hat jemand bei Zulassung im Januar irgend ein Entgegenkommen wegen der verminderten Prämie erhalten ?
Zitat:
@zycho84 schrieb am 19. Dezember 2022 um 09:10:49 Uhr:
Also ich weiß ja nicht, aber das Auto wird doch immer vor Übergabe schon zugelassen, oder nicht?
im Grunde ja, nur habe ich nie erlebt das mich der Händler anruft um Vollmacht etc. vorbeizubringen bevor das Auto auch eingetroffen ist. Ja eigentlich kenne ich es auch nur so das erst das Auto auf dem Hof steht und die Fahrzeugpapier erst dann Richtung Händler gehen.
Sagt der händler er hat papiere, aber kein Auto gibt es von mir keine "Zulassungsfreigabe" und Geld.
Zitat:
@Past0r schrieb am 19. Januar 2023 um 09:22:46 Uhr:
Grundsätzlich soll jedes Zwischenlager einen eigenen Statuscode haben, also kann der Händler eigentlich sagen, wo er sich befindet.
Beispiel bei mir, er steht in DE und wartet aktuell auf die Freigabe durch OPEL, anschließend sucht mein Händler eine Spedition, die ihn und wahrscheinlich weitere transportiert. Das alles dauert leider aktuell recht lang. Produziert war er bereits Ende November^^
Unserer ist seit 17.11. gebaut. Ich bin mal gespannt. Haben am 22.12. zugelassen. Versicherung hat uns 45 Tage bis zur Abmeldung vom „Alten“ gelassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@zycho84 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:34:59 Uhr:
Zitat:
@Past0r schrieb am 19. Januar 2023 um 09:22:46 Uhr:
Grundsätzlich soll jedes Zwischenlager einen eigenen Statuscode haben, also kann der Händler eigentlich sagen, wo er sich befindet.
Beispiel bei mir, er steht in DE und wartet aktuell auf die Freigabe durch OPEL, anschließend sucht mein Händler eine Spedition, die ihn und wahrscheinlich weitere transportiert. Das alles dauert leider aktuell recht lang. Produziert war er bereits Ende November^^Unserer ist seit 17.11. gebaut. Ich bin mal gespannt. Haben am 22.12. zugelassen. Versicherung hat uns 45 Tage bis zur Abmeldung vom „Alten“ gelassen.
17.11.22 ist unserer auch gebaut und am 19.12.22 war der Brief da. So konnte er am 20.12.22 zugelassen werden. Am 21.12.22 ist dann die Prämie beantragt wurden. Da stand er noch in Spanien. Nun hoffe ich, dass die Spedition ihn endlich von Hamburg zum Händler bringt.
Gestern Nachricht bekommen, dass der Corsa beim Händler angekommen ist. Abholung ist für übernächste Woche geplant. Ich bin gespannt.
Zitat:
@insignia2.0t schrieb am 19. Januar 2023 um 19:36:14 Uhr:
Zitat:
@zycho84 schrieb am 19. Januar 2023 um 12:34:59 Uhr:
Unserer ist seit 17.11. gebaut. Ich bin mal gespannt. Haben am 22.12. zugelassen. Versicherung hat uns 45 Tage bis zur Abmeldung vom „Alten“ gelassen.
17.11.22 ist unserer auch gebaut und am 19.12.22 war der Brief da. So konnte er am 20.12.22 zugelassen werden. Am 21.12.22 ist dann die Prämie beantragt wurden. Da stand er noch in Spanien. Nun hoffe ich, dass die Spedition ihn endlich von Hamburg zum Händler bringt.
Kleines Update, nun steht er in Bremen laut Status. Ob er dieses Jahr noch zum Händler kommt, ich bin gespannt. Aber so langsam habe ich die Nase voll.
Zitat:
@insignia2.0t schrieb am 3. Februar 2023 um 21:27:06 Uhr:
Zitat:
@insignia2.0t schrieb am 19. Januar 2023 um 19:36:14 Uhr:
Kleines Update, nun steht er in Bremen laut Status. Ob er dieses Jahr noch zum Händler kommt, ich bin gespannt. Aber so langsam habe ich die Nase voll.
Wie lange haben die einzelnen auf ihren Corsa warten müssen wenn er das Werk schon verlassen hatte? Ich habe bei unseren immer noch nichts neues, keiner weiß etwas.
Bald 2 Monate ist sportlich. Dann sollte langsam mal was passieren. Selber hin fahren und holen? Kennzeichen hast ja schon.
Zitat:
@jpk0665 schrieb am 15. Februar 2023 um 14:03:53 Uhr:
Wie lange haben die einzelnen auf ihren Corsa warten müssen wenn er das Werk schon verlassen hatte? Ich habe bei unseren immer noch nichts neues, keiner weiß etwas.
16 Tage nach Anruf vom Händler (...ihr Auto hat das Werk verlassen und befindet sich auf dem Weg zu uns ins Autohaus...) wurde er zugelassen und abgeholt.
Zitat:
@shkxy333 schrieb am 15. Februar 2023 um 02:15:12 Uhr:
Bald 2 Monate ist sportlich. Dann sollte langsam mal was passieren. Selber hin fahren und holen? Kennzeichen hast ja schon.
Das wäre schön, da es aber Zollgebiet ist, darf nur ein Speditionsunternehmen das Fahrzeug holen. Selbst mein Händler dürfte den Wagen nicht abholen.