Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F

Hallöchen liebe Mtler,

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

LG

347 Antworten

Zitat:

Und wenn es erst nächstes Jahr wird verlierst wegen vielleicht einer Woche 1500Euro Förderung, wenn ich richtig liege?

Korrekt, ab 2023 „nur“ noch 4.500€ statt 6.000€.
Von daher sind wir froh, dass Opel das so mitspielt.
Müssen dann halt 2x Versicherung zahlen, aber das ist das kleinste Übel…

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 13. Dezember 2022 um 17:06:36 Uhr:

Und wenn es erst nächstes Jahr wird verlierst wegen vielleicht einer Woche 1500Euro Förderung, wenn ich richtig liege?

Zum Jahreswechsel reduziert sich die Kaufprämie für reine Elektro bis 40k€ NLP um 2.392€.

Es gelten die Konditionen am Tag der Erstzulassung. Das heißt, dass sich auch der Herstelleranteil entsprechend reduziert.

Hallo habe einen Corsa F Edition mit 75PS im Februar 2022 bestellt, mit dem Lieferziel vls. Oktober 2022. Hab ihn bis jetzt noch nicht. Lt. Händler ist er auch noch nicht zur Produktion eingeplant. Dauert dann immer noch 6 Wochen, bis er dann da stehen soll.

das ist sehr ärgerlich und es werden bestimmt noch mehr als 6 Wochen vergehen....

Ähnliche Themen

So, gestern die Papiere vom Händler abgeholt. Liefertermin kann nicht benannt werden. Es fehlt schlichtweg an Spediteuren. Kurios dazu fand ich auch, dass laut COC-Papieren der Corsa bereits am 17.11. gebaut wurde.

Na gut. Jetzt können wir wenigstens zulassen und die BAFA-Prämie sowie die THG-Quote für 2022 beantragen.

Zitat:

das ist sehr ärgerlich und es werden bestimmt noch mehr als 6 Wochen vergehen....

Ende September hats dann mal geheißen den Edition gibts überhaupt nicht mehr, es kommt der Elegance. Mit dem 75 PS Motor hat es auch Probleme - darf es evtl auch der 100 PSer sein? Na dann fahr ich halt meinen Alten weiter und harre den Dingen. Vielleicht wirds dann das Facelift-Modell vom nächsten Jahr!

.. ich denke ich würde nie ein Auto zulassen das mir nicht ausgehändigt wurde und von dem ich nicht weiß wann es wirklich kommt und wie es ankommt.

Also ich hab noch nie ein Auto OHNE Zulassung übernommen.
Was soll passieren? Irgendwann wann wird er schon kommen…

Wenn er fertig gebaut auf dem Werksparkplatz steht, dann kannst aktuell noch mit über 2 Monaten Transportzeit zum Händler rechnen.

Hat man ganz aktuell an der Edition 40 gesehen, sofort verfügbar hieß hier im Schnitt 2-3 Monate warten.

Im Falle von 1500Eu Prämie + 400Eu THG Quote hätte ich wohl auch mit viel Bauchschmerzen ein Auto angemeldet, welches ich noch nie gesehen habe. Opel freut es auch, weil immerhin bis er kommt schon mal 2 Monate Garantie abgelaufen sind.

Also ich weiß ja nicht, aber das Auto wird doch immer vor Übergabe schon zugelassen, oder nicht? Wenn dann bei der Übergabe Mängel auftauchen, dann werden die entsprechend angezeigt.

Wir haben bei Übergabe der Papiere auch ein Schreiben unterschrieben, dass solche Sachen wie Laufzeit usw. erst mit Überbgabe beginnen. Bzgl. Garantie wird es noch eine Vereinbarung geben. Aber ganz ehrlich, auf die 1-3 Monate soll‘s mir nicht ankommen. Es ist eh „nur“ ein Leasingfahrzeug. Der wird seine 4 Jahre schon überleben.

Hallo zusammen, unser Corsa E steht jetzt zugelassen seit KW1 in Hamburg. Konnten ihn im Dezember zwecks Prämie noch zulassen. Wie lange waren so bei allen die ihn schon haben die Lieferzeiten? Ich habe das Gefühl das er diesen Monat nicht mehr zum Händler kommt.

Kam der per Schiff, oder LKW? Wir warten auch noch, Händler hat keinerlei Infos.

Grundsätzlich soll jedes Zwischenlager einen eigenen Statuscode haben, also kann der Händler eigentlich sagen, wo er sich befindet.
Beispiel bei mir, er steht in DE und wartet aktuell auf die Freigabe durch OPEL, anschließend sucht mein Händler eine Spedition, die ihn und wahrscheinlich weitere transportiert. Das alles dauert leider aktuell recht lang. Produziert war er bereits Ende November^^

Also bei mir betrug die Lieferzeit etwa 11 Monate Statt angekündigter 6 Monate.
Bestellt Ende Januar und übernommen wurde das Auto am 23.12.

Inzwischen hat die Kiste knapp 1500km runter und macht sich gut. 🙂

Er soll per Zug nach Hamburg gekommen sein. Sollte aber ursprünglich nach Ketzin geliefert werden. Dort hätte mein Händler ihn selber abgeholt. Ich hoffen nicht das er jetzt noch Wochenlang dort in Hamburg steht.

Zitat:

@zycho84 schrieb am 19. Januar 2023 um 08:28:14 Uhr:

Kam der per Schiff, oder LKW? Wir warten auch noch, Händler hat keinerlei Infos.
Deine Antwort