Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F

Hallöchen liebe Mtler,

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

LG

347 Antworten

Hä das versteht doch kein Mensch. Du steckst im Werk deine Kennzeichen dran und fährst wie mit jedem anderen Auto über die Grenze. Bürokratie werd ich nie verstehen...

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 16. Februar 2023 um 18:13:35 Uhr:

Hä das versteht doch kein Mensch. Du steckst im Werk deine Kennzeichen dran und fährst wie mit jedem anderen Auto über die Grenze. Bürokratie werd ich nie verstehen...

Soweit ich weiß muss das Autohaus noch ein paar Kleinigkeiten erledigen/initialisieren bevor das Fahrzeug mitgenommen werden kann. Ich denke daher nicht, dass einfach einsteigen und losfahren funktioniert.

Ist schon jemand vom Vertrag zurück getreten, weil sein Auto nicht geliefert wird? Unser Corsa steht nun angemeldet seit Ende Dezember irgendwo in Deutschland zugelassen rum. Die BAFA Förderung haben wir nun schon erhalten. Aber wann der Corsa kommt, kann keiner sagen.

Zitat:

@insignia2.0t schrieb am 1. März 2023 um 07:19:38 Uhr:

Ist schon jemand vom Vertrag zurück getreten, weil sein Auto nicht geliefert wird? Unser Corsa steht nun angemeldet seit Ende Dezember irgendwo in Deutschland zugelassen rum. Die BAFA Förderung haben wir nun schon erhalten. Aber wann der Corsa kommt, kann keiner sagen.

Naja, die längste Zeit wird‘s gedauert haben. Geduld!
Bei uns ging es dann auch ganz fix, ohne vorherige Ankündigung.
Der Corsa ist jetzt seit gut einer Woche bei uns.

Ähnliche Themen

Ui, na das sind ja rosige Aussichten - in meinem Falle habe ich keine e-Corsa bestellt, sondern einen Benziner 130 PS. Bestellt am 30.12.2022 - unverbindlicher Liefertermin 09/2023. Ich hoffe dass er bis spätestens 10/23 da ist...

Zitat:

Hallo,

darf ich fragen wann er bestellt wurde ?

Ich habe 02/2022 bestellt und mein Händler bekommt keinerlei Infos.
Er weiß noch nicht einmal ob er überhaupt schon gebaut wurde ;-(

Zitat:

@Pedomada schrieb am 1. März 2023 um 13:42:08 Uhr:

Zitat:

Hallo,

darf ich fragen wann er bestellt wurde ?

Ich habe 02/2022 bestellt und mein Händler bekommt keinerlei Infos.
Er weiß noch nicht einmal ob er überhaupt schon gebaut wurde ;-(

Wir haben Mitte März 2022 bestellt.

Zitat:

Bei mir ist der Vorgang identisch, ich warte auch, Ende offen... Zurücktreten möchte ich nicht, sondern mein zugelassenes Auto endlich haben. Ich versuche diese in ganz Deutschland rumdümpelnden Corsa-e mal in die Medien zu bringen. Vielleicht kommt dann etwas Schwung in die Sache. Weiß natürlich nicht, ob es mir gelingt.

Opel versucht, bis Ende März die aufgrund fehlender Transportkapazitäten überfüllten Lagerplätze wieder auf ein normales Niveau zu bringen und gerade die bereits zugelassenen Fahrzeuge zu den Kunden zu bringen.

Gibt es eine Entschädigung da manche Fahrzeuge im Dez.2022 zugelassen und bis heute oder Ende März nicht ausgeliefert wurden.
Versicherung läuft seit 3 Monate, da kann bei einem Fahranfänger einige hundert € ausmachen

Meiner Stand 4 Monate wegen fehlendem Ersatzteil, das interessiert Stellantis 0,0... Zahlen, klappe halten, fahren und am besten in Zukunft einen großen Bogen machen oder sich wieder neu veräppeln lassen.

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. März 2023 um 15:57:29 Uhr:

Gibt es eine Entschädigung da manche Fahrzeuge im Dez.2022 zugelassen und bis heute oder Ende März nicht ausgeliefert wurden.
Versicherung läuft seit 3 Monate, da kann bei einem Fahranfänger einige hundert € ausmachen

Das hoffe ich mittlerweile auch. Habe gestern an sämtliche Adresse von Opel und Stellantis eine kleine Beschwerde geschrieben. Aber denke da wird es eine Kommentarlose Antwort geben. Bei uns ist ja nicht nur der nicht gelieferte Corsa, sondern auch der Leasingvertrag von meinem Insignia. Selbst von der Opelbank kommt keinerlei Kommunikation zum FOH zwecks Beendigung. Schon alles traurig wie die Chefetage von Stellantis mit Opel umgeht. Aber so wie es gerade auch mit dem neuen Astra ST läuft, den ich bestellt hat aber mittlerweile storniert habe, kann es nur schlechter werden. So kann man langjährige Kunden ganz schnell vergraulen.

Deshalb fahre ich nach 22 das erste Mal eine andere Marke. Aber den Corsa für meine Frau würden wir gerne noch nehmen. Vor allem da wir ein sehr guten FOH haben und wir durch die vielen verschiedenen Opel Modelle uns alle gut kennen. Aber was nützt das, wenn der Hersteller alles kaputt macht.

Ich würde an die Medien schreiben, Auto Motor Sport, Autobild und wie sie alle heißen.
Außerdem mit dem Anwalt Rücksprache halten.

Ich habe an WDR und Stern geschrieben. Mal sehen ob es einen interessiert...

Zitat:

@Haribo11 schrieb am 4. März 2023 um 15:57:29 Uhr:

Vielleicht solltest du erwähnen, dass hier 1500€ + THG Quote 2022 eingespart wurden, bevor du jammerst über Versicherungskosten. Vor allem kann die Versicherung auf eine normale Haftpflicht beschränkt werden und die Vollkasko erst kurz vor Abholung aktiviert werden.

Deine Antwort