Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F

Hallöchen liebe Mtler,

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

LG

347 Antworten

Also ich habe Ende Januar einen Corsa E Edition in Orange mit ein paar Extras bestellt und hatte zwischendurch den Liefertermin 12.10. mitgeteilt bekommen. Der ist aber wohl wieder gelöscht worden, da das Auto im System auf Fehler gelaufen sei... Und das ist der Stand bis heute...

Wenn Du dringend auf ein Auto angewiesen bist, kannst du dir einen Leihwagen von Opel geben lassen. Ich fahre aktuell einen Basis Benzin Corsa ohne alles...

Zitat:

@Chrise86 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:06:14 Uhr:

Also ich habe Ende Januar einen Corsa E Edition in Orange mit ein paar Extras bestellt und hatte zwischendurch den Liefertermin 12.10. mitgeteilt bekommen. Der ist aber wohl wieder gelöscht worden, da das Auto im System auf Fehler gelaufen sei... Und das ist der Stand bis heute...

Wenn Du dringend auf ein Auto angewiesen bist, kannst du dir einen Leihwagen von Opel geben lassen. Ich fahre aktuell einen Basis Benzin Corsa ohne alles...

Das geht aber leider nur, wenn es einen unverbindlichen Liefertermin im Vertrag gibt. Leider sind die Händler schon lange dabei, das Feld einfach leer zu lassen.

Zitat:

@Chrise86 schrieb am 15. Oktober 2022 um 08:06:14 Uhr:

Also ich habe Ende Januar einen Corsa E Edition in Orange mit ein paar Extras bestellt

Ich befürchte dass bei Dir das gleiche Thema ansteht wie es bei mir der Fall ist: Orange wird zusammen mit der Ultimate-Ausstattung nicht mehr produziert, evtl. gibt es da bei der Edition-Ausstattung jetzt ein ähnliches Thema. Aber man "darf" kostenneutral auf jede andere Farbe ausweichen (auch auf Metallic-Lackierungen) ;-(

Viele Grüße
Peter

Das Problem sollte ihn nicht treffen, da er einen Edition bestellt hat. Bei GS Line und Ultimate sind Power Orange/Dynamik Orange und Perl Blau/Voltaik Blau wegen der im Vergleich zu den anderen Ausstattungslinien unterschiedlichen Stoßfänger nicht mehr bestellbar.

Ähnliche Themen

Ultimate hat doch keine GS Stoßstangen sondern die gleiche wie basic oder?

Doch, Ultimate hat wie der GS Line die Stoßfänger in Sport-Optik.

Hallo!

Ich habe am 13.10.22 einen Ultimate, 130PS, Automatik bestellt. Unverbindliche Lieferfrist wurde hier mit April/Mai 23 angegeben. So, let´s wait :-)

Ich hatte letzte Woche den Anruf vom FOH, dass mein Ultimate in Orange nicht mehr gebaut wird und ich die Farbe ändern muss. Hab weiß genommen, weil eine kostenneutrale Auswahl auf z. b. rot oder grau nicht möglich war.
Bei myoplel.de wurde aus dem Ultimate in orange jetzt ein GS-Line in weiß ??

Komisch, ich durfte kostenneutral auch auf rot wechseln (Metallic-Lackierung).
Gab es dazu bei Dir einen ungefähren Liefertermin ?

Zitat:

@Pedomada schrieb am 24. Oktober 2022 um 09:34:19 Uhr:

Komisch, ich durfte kostenneutral auch auf rot wechseln (Metallic-Lackierung).
Gab es dazu bei Dir einen ungefähren Liefertermin ?

Das kostenlose Farbwechselangebot scheint wohl Händlerabhängig zu sein, denn ich habe explizit nachgefragt, ob ich die Alternativfarben tatsächlich zahlen müsste. Das hat mir der FOH mit 500 EUR Kosten bestätigt.

Die Frage nach einen LT wurde mit der Aussage beantwortet, dass die Produktion jetzt wohl wieder besser und schneller laufe, aber ob das dieses Jahr noch was wird, konnte und wollte er mir nicht sagen. Er hat angeboten, diesbezüglich eine Mail an Opel zu schreiben. Kann er sich eigentlich schenken, da Opel das wohl egal sein dürfte und die Kommunikation eher dürftig bis verwirrend ist - was ich auch aus einem anderem Forum entnehmen kann.

Ich habe dazu gestern eine Mail von meinem Händler bekommen. Es gab wohl die Aussage von Opel, dass alle Fahrzeuge die bis Ende April'22 bestellt wurden definitiv dieses Jahr ausgeliefert werden. Das greift gut in die Aussage eines anderen Forenmitgliedes hier, der von einer "Wall of Lieferung" im November gesprochen hatte, die den Opel-Händlern angekündigt wurde.

Mein am 09. Februar bestellter Ultimate soll sich gerade in der Produktion befinden. Was ebenfalls zu der Aussage einer Lieferung im November passt. Ursprüngliches "Lieferdatum" war der 24. Oktober. Ich vermute hier hatte Opel die "Produktionswoche" vorgeplant. Das scheint also auch eingetreten zu sein. Der November wird also für uns ein ereignisreicher Monat.

Und alle die nach April bestellt haben, sind auch schlauer. So eine Information KÖNNTE man ja auch direkt bei Opel mal auf der Webseite veröffentlichen. Aber...

Gruß Pinky

Zitat:

@Pinky_ schrieb am 25. Oktober 2022 um 11:17:13 Uhr:

Ich habe dazu gestern eine Mail von meinem Händler bekommen. Es gab wohl die Aussage von Opel, dass alle Fahrzeuge die bis Ende April'22 bestellt wurden definitiv dieses Jahr ausgeliefert werden. Das greift gut in die Aussage eines anderen Forenmitgliedes hier, der von einer "Wall of Lieferung" im November gesprochen hatte, die den Opel-Händlern angekündigt wurde.

Mein am 09. Februar bestellter Ultimate soll sich gerade in der Produktion befinden. Was ebenfalls zu der Aussage einer Lieferung im November passt. Ursprüngliches "Lieferdatum" war der 24. Oktober. Ich vermute hier hatte Opel die "Produktionswoche" vorgeplant. Das scheint also auch eingetreten zu sein. Der November wird also für uns ein ereignisreicher Monat.

Und alle die nach April bestellt haben, sind auch schlauer. So eine Information KÖNNTE man ja auch direkt bei Opel mal auf der Webseite veröffentlichen. Aber...

Gruß Pinky

Das bleibt alles "Wahrsagerei" ohne wirklichen Inhalt. Die Händler erfinden auch immer wieder neue Aussagen, weil ihnen die Kunden mitterlerweile "auf den Keks" gehen.
Es sind vor allem immer noch etliche Fahrzeuge vom letzten Jahr offen, zusätzlich Jan und Feb dieses Jahr. Von März oder April brauchen wir gar net anfangen.
Kurz: Das wird niemals passieren! Da finde ich es wahrscheinlicher, dass nur die Fahrzeugdokumente dieses Jahr noch kommen...

....
Da finde ich es wahrscheinlicher, dass nur die Fahrzeugdokumente dieses Jahr noch kommen...

Auch das wäre doch ein gangbarer Weg, der für einige sicher kein Problem wäre (so auch für mich).
Dann könnte man die Zulassung noch dieses Jahr vornehmen und das Thema Prämie wäre gegessen.

Für die dann evtl. 1 oder 2 monatige "doppelte" Steuer/Versicherung könnte man dann sprechen und sicher eine Lösung finden. Selbst wenn die Händler dafür keinen Handlungsspielraum bekommen würden wäre es für uns Wartenden billiger noch die bisherige Prämie von Euro 6000,00 zu bekommen als dann nächstes Jahr nur noch 4500,00.
Nachdem ich nur den vorhandenen Zweitwagen ersetze, wäre das für mich kein Problem, dann darf der Alte noch ein paar Wochen länger ;-)
Aber leider läßt Opel/Stellantis hier auch seine Händler im Ungewissen.

Ich persönlich gehe davon aus, dass viele die Bestellung stornieren werden wenn sich die Bestellung preislich so dermaßen verändert. Aufgrund der langen Wartezeit sind viele sicherlich schon jetzt am Rande des stornos. Wenns dann noch teurer wird muss sich Opel mit der Storno-Welle beschäftigen, die dann zum 01. Januar sicherlich immens sein wird. Der Gedanke die Fahrzeuge vorher noch auszuliefern liegt also nahe. Ich bin erstmal guter Dinge - werde aber definitiv stornieren wenn der Wagen zu Ende Dezember nicht da ist. Irgendwann ist man ja auch mal drauf angewiesen.

Zitat:

@Pinky_ schrieb am 25. Oktober 2022 um 13:18:05 Uhr:

Ich persönlich gehe davon aus, dass viele die Bestellung stornieren werden wenn sich die Bestellung preislich so dermaßen verändert. Aufgrund der langen Wartezeit sind viele sicherlich schon jetzt am Rande des stornos. Wenns dann noch teurer wird muss sich Opel mit der Storno-Welle beschäftigen, die dann zum 01. Januar sicherlich immens sein wird. Der Gedanke die Fahrzeuge vorher noch auszuliefern liegt also nahe. Ich bin erstmal guter Dinge - werde aber definitiv stornieren wenn der Wagen zu Ende Dezember nicht da ist. Irgendwann ist man ja auch mal drauf angewiesen.

Danke, du bringst es auf den Punkt. Wir haben damals (Lieferzeitpunkt September) bis Ende des Jahres eingeplant. Ab Januar spätestens brauchen wir zwingend wieder ein zweites Fahrzeug.

Ich habe übrigens vom Händler ein lächerliches Angebot bekommen, als Auto Abo für 400€ im Monat einen OPEL Karl bis das neue Fahrzeug kommt. Absolut lachhaft...
Ich vermute auch stark, dass wir stornieren wenn er bis Ende Dezember nicht da ist.

Deine Antwort