Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Der Händler sagt zwar irgendwas mit LZ "bis zu 12 Monate", aber hier im "Real Life" kommt irgendwas zwischen 3-4 Monaten und 9-10 Monaten zustande. Passat oder Arteon. Emden "rocks" ;-)

Natürlich tut Emden das 😎

Händler hat gestern ( 21.03.23) mitgeteilt das Abholung aktualisiert wurde und auf Ende 05-23 steht.
Bestellt 10-22 , Wunschabholung 06-23.
Natürlich alles unverbindlich.

Zitat:

@Pfalzkind87 schrieb am 1. März 2023 um 16:18:36 Uhr:

Zitat:

@Pfalzkind87 schrieb am 24. Januar 2023 um 22:03:48 Uhr:

Arteon SB R, volle Hütte außer HUD und Vmax

Bestellt Ende Juni als Selbstständiger mit Priorität. Angeblich kann der Händler das bei Großkunden vermerken.
Laut Verkäufer 3-4 Monate Lieferzeit.
Bei Bestellbestätigung kam schon die leichte Ernüchterung mit einem unverbindliches Lieferdatum Q4/2022
Mitte November hab ich wieder nachgehakt weil keinerlei Info vom Händler, sagte er Q2/2023
Nach sanftem kundtun meines Ärgers darüber antwortete der Verkäufer nur, ist halt so, er kann’s nicht ändern.

Aktueller Stand von gestern, KW12 beim Händler. Aber nur wenn er wirklich Mitte Februar produziert wird und bis Ende Februar vollständig fertig ist. Tolle Antwort, am besten keine Vorfreude aufkommen lassen.

Update: Mein Arteon ist laut Händler erfolgreich fertig produziert und wartet im Außenlager auf die Spedition. Auslieferung steht weiterhin auf KW12
Er hat jedoch auf Schwierigkeiten in der Transportbranche hingewiesen, also nix neues.
Gibt ein schönes Ostergeschenk.

Update: Nach heutiger Nachfrage beim Händler steht der Arteon bereits seit dem 16.2 auf einem Zwischenlager in Rhede und wartet dort immer noch auf die Spedition. Laut Disponent kann es auch noch weitere Wochen dauern, wäre momentan nicht abzusehen. Da fehlen einem die Worte …..

Ähnliche Themen

Emden wäre immer eine Reise wert gewesen… :-//

Zitat:

Update: Nach heutiger Nachfrage beim Händler steht der Arteon bereits seit dem 16.2 auf einem Zwischenlager in Rhede und wartet dort immer noch auf die Spedition. Laut Disponent kann es auch noch weitere Wochen dauern, wäre momentan nicht abzusehen. Da fehlen einem die Worte …..

Ich muss mich dem leider anschließen. Obwohl meiner schon vor längerer Zeit produziert wurde ist nicht absehbar wann er beim Händler eintrifft.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn direkt in Emden abgeholt 🙁

Zitat:

@ap346 schrieb am 28. März 2023 um 11:36:57 Uhr:

Zitat:

Ich muss mich dem leider anschließen. Obwohl meiner schon vor längerer Zeit produziert wurde ist nicht absehbar wann er beim Händler eintrifft.
Hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn direkt in Emden abgeholt 🙁

Ist leider in der heutigen Zeit fast normal. Die Speditionen finden keine Fahrer, also bleiben die Fahrzeuge im Werk (bei uns in Emden stehen lt. Werksangehörigen ü. 100.000 Fahrzeuge zur Verschiffung / Abholung) oder Zwischenlagerplätzen stehen und "trudeln" dann irgendwann beim Händler ein

bissl viel oder?

Meiner ist auch fertig produziert und steht in Emden. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird bis er beim Händler ist.
Irgendwie frustrierend.

Zitat:

@Thwisi schrieb am 28. März 2023 um 16:25:24 Uhr:

Meiner ist auch fertig produziert und steht in Emden. Bin mal gespannt, wie lange das dauern wird bis er beim Händler ist.
Irgendwie frustrierend.

Wann hast du bestellt? Welche Ausstattung?

Zitat:

@veper83 schrieb am 28. März 2023 um 16:27:21 Uhr:

Zitat:

@Thwisi schrieb am 28. März 2023 um 16:25:24 Uhr:

Irgendwie frustrierend.

Wann hast du bestellt? Welche Ausstattung?

Ende Oktober - R Line 190 PS ohne AHK, Panoramadach und Ambientebeleuchtung. Sonst fast alles dabei

Zitat:

@TPursch schrieb am 28. März 2023 um 08:11:35 Uhr:

Emden wäre immer eine Reise wert gewesen… :-//

Ja im Nachhinein hätte ich die 600km einfache Fahrt besser auf mich genommen.
Jetzt kann ich leider nur weiter warten.
Verstehe nicht warum die von Emden bis Rhede (in meinem Fall) transportiert werden, was ja auch einige km sind, anstatt direkt zum Kunden.

Ich hatte schonmal das Problem, dass vom Verladeparkplatz der Autotransporter für die Region nicht voll wurde.
Der fuhr irgendwie erst ab 8 Fahrzeugen in die Region und da waren erst 6 Fahrzeuge drauf. Dauerte fast 10 Tage zusätzlich.

Hat jemand Erfahrungen wie lange der Transport zum Händler aktuell ca. dauert?

rechne mal mit 60km/h beim lkw...wären dann 2h bei 120km, 3h bei 180km...usw...alles ca angaben...scnr

Deine Antwort