ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon, kein Wagenheber/ Pannenset

VW Arteon, kein Wagenheber/ Pannenset

VW Arteon 3H
Themenstarteram 26. August 2018 um 20:34

Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines VW arteon und habe nun die Frage ob alle anderen auch keinen Wagenheber und kein Pannenset haben. Mein Verkäufer in Wolfsburg meinte dass ich das nicht mehr benötige da meine Reifen Pannenschutz eingebaut haben. Wie ist das gemeint mit meinen Reifen Goodyear Eagle F1. Kann ich auf diese Felgen auch einfach andere Winterreifen im Herbst aufziehen? Oder ist da ein Mittel drin. Vielleicht weiß von euch jemand bescheid. Gruß Daniel

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. August 2018 um 20:56

Sind wohl Air-Stop-Reifen drauf, wenn Du Winterreifen dazu orderst, bekommst Du dann auch einen Wagenheber für 0 EUR (zumindest beim Passat B8 so).

Er hat die Kiste wohl schon.

Wenn du Winterreifen benötigst mußt du normale Reifen nehmen und dir Werkzeug u. Wagenheber noch besorgen oder du kaufst auch Seal-Winterreifen.

oder du bist beim adac und es ist dir egal :D

also bei meinem passat ist auch nix dabei, da er seal reifen hatte (habe die mittlerweile verkauft). habe mir aber weder wagenheber noch pannenset o.ä. geholt. wenn ich n platten haben sollte rufen ich adac oder vw (mobilitäts garantie?) an.

Themenstarteram 27. August 2018 um 6:56

Ja meint Ihr ich kann einfach die Reifen runter machen von den Felgen im Herbst und neue Allwetter reifen aufziehen?

Ja. Das Seal-Mittel ist auf dem Gummi. Das hat mit der Felge nix zu tun.

Zitat:

@cid1980 schrieb am 27. August 2018 um 08:56:32 Uhr:

Ja meint Ihr ich kann einfach die Reifen runter machen von den Felgen im Herbst und neue Allwetter reifen aufziehen?

Können tust du generell schon, bzw. der Reifenhändler deines geringsten Misstrauens.

Auch wenn ich -in deinem Fall- das Ziel noch nicht ganz begriffen habe, sofern deine Allwetterreifen nicht auch Seal-Reifen oder Runflat Reifen sind, hast du deswegen auch keinerlei Pannenschutz.

Reifenwechsel - ca. 15 min.

Warten auf das Pannenfahrzeug des ADAC/VW?

Und wenn das da ist, was dann?

Lieber einen eingebauten Pannenschutz oder einen Notreifen.

... deswegen habe ich mir ein Reserverad besorgt, ohne Werkzeug und Wagenheber - das hat der ADAC, einen passendes Ersatzrad sicher nicht.

Tulura

am 27. August 2018 um 16:04

Das kein Wagenheber dabei ist, stört mich schon sehr.

War schon beim Caddy Ecofuel nicht.

Nunja, mal schauen ob der Wagenheber des Bora Variants mein Passat Variant GTE aushält, wenn ich Winterreifen draufpacke...

Aber was mir dazu einfällt.

Aus den Winterreifen mit Felgen, dich vor nen paar Monaten gekauft habe, scheint Fett oder so raus zu kommen.

Oder muss ich mir sorgen machen und das könnte auch die Pannenflüssigkeit sein?

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Aug. 2018 um 18:4:21 Uhr:

Aus den Winterreifen mit Felgen, dich vor nen paar Monaten gekauft habe, scheint Fett oder so raus zu kommen.

Eher Montagepaste die beim Montieren auf die Dichtfläche als Gleitmittel gegeben wird.

 

P. S. Zum Wagenheber: Kostet bei Amazon und Co. ca. 50€ und kannst du bei Haushaltsgebrauch noch deinen Urenkeln vererben.

am 27. August 2018 um 16:31

Zitat:

@msb8282 schrieb am 27. August 2018 um 18:26:52 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 27. Aug. 2018 um 18:4:21 Uhr:

Aus den Winterreifen mit Felgen, dich vor nen paar Monaten gekauft habe, scheint Fett oder so raus zu kommen.

Eher Montagepaste die beim Montieren auf die Dichtfläche als Gleitmittel gegeben wird.

P. S. Zum Wagenheber: Kostet bei Amazon und Co. ca. 50€ und kannst du bei Haushaltsgebrauch noch deinen Urenkeln vererben.

Bin tatsächlich am Überlegen einen Hydraulischen Wagenheber zu kaufen.

Mein Vater hat wohl einen, aber der hat wohl keinen Aufnahmepunkt....

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 27. August 2018 um 18:31:29 Uhr:

Bin tatsächlich am Überlegen einen Hydraulischen Wagenheber zu kaufen.

Mein Vater hat wohl einen, aber der hat wohl keinen Aufnahmepunkt....

Gibt da so Gummi oder PUR Adapter / Auflagen, ist damit eigentlich kein Problem.

am 27. August 2018 um 17:04

Zitat:

@msb8282 schrieb am 27. August 2018 um 19:03:00 Uhr:

Zitat:

@jokergermany.de.vu schrieb am 27. August 2018 um 18:31:29 Uhr:

Bin tatsächlich am Überlegen einen Hydraulischen Wagenheber zu kaufen.

Mein Vater hat wohl einen, aber der hat wohl keinen Aufnahmepunkt....

Gibt da so Gummi oder PUR Adapter / Auflagen, ist damit eigentlich kein Problem.

Ok, muss mir den WAgenheber am Wochenende mal zeigen lassen

Wagenheber habe ich beim Passat seit 2010 nicht mehr gebraucht.

So lange hatte ich auch schon kein Ersatzrad mit an Bord.

1x auf der Autobahn hat der ADAC mich geholt, der Reifen war schon durch.

Ansonsten beim jetzigen reichen die Notlaufeigenschaften top zusammen mit der Anzeige und Luftzwischentanken bis nach Hause, auch bei 600 km.

Wechsel Winter-/Sommerräder überlasse ich der Werkstatt, ist ja alle 2 Jahre auch mit neuem Reifensatz verbunden. Mein Rücken soll heile bleiben, muss ich mir nicht mehr antun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. VW Arteon, kein Wagenheber/ Pannenset