ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Jahreswagen Arteon R-Line

Jahreswagen Arteon R-Line

VW Passat
Themenstarteram 27. September 2018 um 11:11

Hallo Zusammen,

ich trenne mich, leider schon nach kurzer Zeit, wieder von meinem Arteon:

Hier ist einmal der Link zum Marktplatz mit mobile.de Anbindung.

https://www.motorbasar.de/...e-2-0tsi-280-ps-jahreswagen-t6452839.html

Bei weiteren Fragen einfach anschreiben ;)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Toi Toi Toi beim Verkauf.

Tolles Auto. Wird aber schwer mit 48000 Euro. Habe gerade ein identisches vom Händler mit Inzahlungnahme für einen besseren Preis.

Aber viel Glück beim Verkauf.

Themenstarteram 30. September 2018 um 18:02

Ist ja wie geschrieben VB. Da geht immer was, aber gerade wegen der höchsten Garantieleistung und der Ausstattung gibt es doch auch deutlich schlechter Angebote. Aber ich danke für euren Optimismus ;)

Ja, denkbar ungünstig die Verkaufssituation. Ich glaube es wird am Ende des Tages auf eine Inzahlungnahme und Händleraufkauf hinauslaufen. Drücke aber trotzdem ganz fest die Daumen.

Themenstarteram 30. September 2018 um 18:39

Mein Vorteil ist, dass ich ihn nicht sofort verkaufen muss, ich könnte, aber auch wenn er erst in 6 Monaten weggeht wäre es nicht schlimm.(Bis auf die Mehrkilometer, die er dann drauf hat :) ) Mein neues Fahrzeug hat nämlich 8-9 Monate Lieferzeit.

Kann ich ihn noch ein paar Tage genießen :)

Bin mir da net ganz so sicher wie Du, dass man Dir für Deinen 10 Monate alten Arteon das Gleiche gibt, wie für einen, der 16 Monate und mehr KM auf der Uhr hat. Ich würde von 4-5.500€ Wertverlust in der Zeit ausgehen

Themenstarteram 30. September 2018 um 18:48

Da ist natürlich auch was dran. Bevorzugt verkaufen würde ich natürlich schneller. Den Verlust habe ich nach der Zeit ganz klar.

Ich sehe folgende Probleme beim Verkauf:

Das Fahrzeug ist hochpreisig. Ein Fahrzeug für knapp 50.000 verkauft sich nicht mal eben so von selbst. Viele der Käufer von solchen Fahrzeugen sind noch nicht mal private, sondern Unternehmen und die kaufen nicht von privat

Ich stelle mir jetzt gerade vor, welchen Jahreswagen ich mir für 50.000€ kaufen würde. Und da steht der Arteon mit absoluter Sichterheit nicht an erster Stelle und das augenscheinlich bei vielen anderen auch nciht. Und das merkt man deutlich im Preis. Ich liebäugle grerade mit diesem hier: NW dürfte bei 58-60K gelegen haben. Der Wagen ist 2 Monate älter als deiner und kostet 34.000€ vom Händler

https://autohaus-stricker.de/.../details-p5bw9q4k?...

280 PS Benziner. Ja, entgegen der weit verbreiteten Ansicht achten auch diejenigen die Geld haben (vorher haben sie wohl sonst) in aller Regel auf Ihre Kosten. Bei artgerechter Fortbewegung (sonst kann ich auch den 150 PS Benziner nehmen) wird sich der Arteon wohl 11-12 Liter SP gönnen. Wollen auch die meisten nicht.

Die Halterdauer ist für mich ein absolutes Kriterium dafür, ob ich ein Auto von privat kaufen würde. Gut, klar, alles ist erklärbar. Aber wenn ich mir überlege, das jemand sein Auto nach 10 Monate wieder verkauft, dann wird man feststellen. Das ist nicht regel und "unnatürliches" ist erklärungsbedürftig. Selbst wenn ich in Erwägung zöge 50.000€ jemand privat für ein Auto in die Hand zu drücken, würde ich alleine deswegen dein Inserat wieder schließen. Die Story ist nicht rund. Das entspricht nicht der Regel. Es erzeugt Zweifel im Ganzen.

Im Endeffekt glaube ich das es sehr schwer werden wird, überhaupt jemand zu finden, der von privat solch ein Auto kauft, so viel Geld ausgibt. Wenn ja wird das nicht ohne einen deutlichen Preisabschlag passieren. Momentan bist Du, wenn ich so auf www.autosuche.de herumstöber teurer als VW selbst :-)

Ich weiß Du hast viel Geld ausgegeben und willst möglich gut verkaufen. Aber bleibt der Preis zu hoch, kauft keiner und der Wagen bleibt stehen. Bleibt steht wird der älter und die Zeit arbeitet (in diesem Fall) nicht für Dich. Es kann natürlich auch alles unsinn sein und du findest morgen ein doofen der mit dem kopf gegen das auto läuft und Dir die 48 Steine in die Hand drückt. Auch Glück gehört im Leben dazu.

Gruß und alles gute für den Verkauf.

hey bachi, warum verkaufste den wieder? (antwort gerne auch per pn)

wir überlegen nämlich auch unseren wieder zu verkaufen...

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 5:39

Danke @SCR_190iger an deine ausführliche Einschätzung, ich bin auf dem Markt eher unerfahren und richte mich nach dem Preis, den VW mir berechnet hat (der lag bei 51.500€). Da habe ich schon etwas angepasst ;) Ich habe den ganz großen Vorteil, dass ich den Wagen als Weksangehöriger gekauft habe und einen saftigen Rabatt bekommen habe. Ich denke da muss ich den Preis noch weiter anpassen.

Ich habe bisher fast ausschließlich Leasingwagen gefahren und hatte mit dem Autoverkauf bisher nicht viel zu tun, wie auch mein Nächster wieder ein Leasingwagen ist.

@zs77706 Ich verkaufe einmal, weil ich leider mit den VW-Partnern in meiner Umgebung nicht wirklich zufrieden bin und weil ich ein Top Angebot für den neuen Mustang bekommen habe, den ich auch schon bestellt habe.

Im großen und Ganzen bin ich mit dem Arteon sehr zufrieden, von Qualitätsmängeln (bis auf ein ausgetauschtes Steuergerät) habe ich nichts gemerkt, auch die Technik empfinde ich als innovativ. Leistung top, Wahnsinn, was die 2.0er mittlerweile an Power bringen. Aber gerade, weil ich von dem Wertverlust aufgrund meines Rabattes vom Kauf nicht viel merke und weil ich schon einen Oldie-Mustang besitze und mein Herz Blau, Weiß, Rot schlägt trenne ich mich eben wieder vom Arti. Standheizung, Massage und gerade den Tempomaten werde ich vermissen, aber ich bin ein absoluter Ami Fan und da kann ich quasi nicht anders :)

Themenstarteram 1. Oktober 2018 um 6:43

Der Preis ist allerdings auch nicht astronomisch hoch. Wie gesagt er ist mit VB angegeben. Das Fahrzeug, das du gepostet hast, hat auch bei weitem nicht die Ausstattung, die meiner hat und gerade, weil es ein Diesel ist bekommt man sie zu sehr guten Preisen. Der Preis setzt sich dann schon zusammen.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 1. Oktober 2018 um 07:39:24 Uhr:

Danke @SCR_190iger an deine ausführliche Einschätzung, ich bin auf dem Markt eher unerfahren und richte mich nach dem Preis, den VW mir berechnet hat (der lag bei 51.500€).

Das hört sich doch gut an. So nach Händlerabschlag müssten die Dir doch 46-47 geben. Würde ich an Deiner Stelle sofort machen. Gerade wenn Du auch im Einkauf ein netten Rabatt hattest.

Mit den 48.000 liegst Du dann aus meiner Sicht richtig. Grob sagt man ja (Händlereinkauf + Händlerverkauf) / 2 = Privatverkaufpreis.

Zweifel, ob das erzielbar ist, habe ich allerdings trotzdem.

Hast du mal gefragt, was sie Dir geben würden? Bei 47 würde ich direkt einschlagen :-)

Themenstarteram 2. Oktober 2018 um 16:48

Da haben wir jetzt ein bisschen aneinander vorbei geredet. Vw hat mir einen Verkaufspreis errechnet (Da es ein WA Fahrzeug ist vermittelt es VW als offiziellen Jahreswagen), zu dem ich es verkaufen könnte. Nach dem habe ich mich gerichtet ;)

Schnalle ich irgendwie nicht :-) .

Egal, ich würde mir auf jeden Fall mal ein Angebot geben lassen von denen. Mich schleicht dei Vermutung, dass das am Ende die für dich wirtschaftlichere Methode sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen