Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Heute Anruf vom Händler: Fahrzeug ist terminierbar, bzw. die Abholung im Werk.

Unser Problem: Viel zu früh, da wir unseren Q3 erst Mitte 07/23 zurückgeben können.
Nun muss sich unser VW-Verkäufer mit dem Audi-Verkaufsleiter zusammensetzen wie wir "die Kuh vom Eis kriegen".

Schaun wir mal, bin gepsannt.

Bei mir auch viel zu früh.
Im Januar 23 bestellt, Arteon Shooting Brake, Abholung noch diesen Monat.

Laut AB hätte es Oktober werden sollen….

Wow - die sind jetzt aber fix !
Nun haben wir aber ein schönes Problem . Vielleicht suchen die Händler Leasingrückläufer, da der Gebrauchtwagenmarkt ja zwischendurch mal einbrach. Unser Q3 hat sehr wenig (31.000 km) gelaufen - lass uns überraschen, denn viel Kohle dazu zahlen - das sehen wir nicht ein. Da sollen die ihn, wie vereinbart, bis Ende Juni da stehen lassen. Werde berichten was der Händler uns für ein Angebot macht.

Zitat:

@veper83 schrieb am 5. Mai 2023 um 17:59:38 Uhr:

Bei mir auch viel zu früh.
Im Januar 23 bestellt, Arteon Shooting Brake, Abholung noch diesen Monat.

Laut AB hätte es Oktober werden sollen….

Nach der Abholung beim Freundlichen...
Geiles Auto -> ShootingBrake R -> Lieferzeit 12Monate (10 Monate wären aber möglich gewesen, hatte aber noch das letzte KFZ und konnte den Arteon nicht gleich annehmen, weil sonst doppelte Leasingrate)

Ganz kleine Schwachstellen habe ich jetzt aber nach den ersten Kilometern trotzdem festgestellt....

- Warum sind die Ganganzeigen am Wahlhebel in weißen LEDs? Total schlecht zu lesen finde ich
- Warum sind die Filzeinlagen an den Radkästen so mies zugeschnitten?
- Das Gasgeben hat auf jeden Fall eine Gedenksekunde
- Das Hochglanzdisplay in der Mitte ist ein Fingerabdruckmagnet, hab jetzt immer ein Brillenputztuch dabei
- Die Motorabdeckung musste ja weg, wegen Brandschutz
- irgendwo vorne rechts habe ich ein Luftpfeifgeräusch
- die Kopfstütze an der Rückbank musste für den Kindersitz raus, hatte ich vorher noch nicht
- Ladeschale fürs Smartphone ist nicht so dolle

Liegt aber super auf der Straße, man hat viel Platz und ist mehr als ausreichend motorisiert unterwegs! Genau, was ich brauche und mir gewünscht hatte.

Ähnliche Themen

Moin, ich melde mich jetzt auch mal zu Wort 🙂
Zwei Arteon SB R mit fast Vollausstattung, ohne Ledersitze, ohne HUD, ohne VMax-Aufhebung. Einer in Lapizblau, einer in Oryxweiß.
Bestellt wurden beide im März 22. Lieferfrist für beide ist das Q1 2023 gewesen. Nun ist es so, dass der Blaue (Laut Fahrgestell in Osnabrück gebaut - der andere wurde in lt. Fahrgestellnummer in Emden gefertigt) Mitte März beim Händler ankam und dann auch Ende März abgeholt wurde. Der Weiße Wagen ist leider in der Logistik verschollen. Dem Verkäufer nach, steht der Wagen in Rehden auf einem Zwischenlagerplatz - Seit jetzt fast zwei Monaten. Ich bin mir der aktuellen Engpässe bewusst, aber wie kann es sein, dass man ein fertiges Fahrzeug, welches ja im Grunde keinen Platz mehr verbrauchen würde wenn es zum Kunden geht, so ewig irgendwo stehen lässt?
Ist eventuell noch jemand in der Situation?

Beste Grüße

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 7. Mai 2023 um 22:35:24 Uhr:

Geiles Auto -> ShootingBrake R -> Lieferzeit 12Monate (10 Monate wären aber möglich gewesen, hatte aber noch das letzte KFZ und konnte den Arteon nicht gleich annehmen, weil sonst doppelte Leasingrate)

Ganz kleine Schwachstellen habe ich jetzt aber nach den ersten Kilometern trotzdem festgestellt....

- Warum sind die Ganganzeigen am Wahlhebel in weißen LEDs? Total schlecht zu lesen finde ich
- Das Hochglanzdisplay in der Mitte ist ein Fingerabdruckmagnet, hab jetzt immer ein Brillenputztuch dabei
- die Kopfstütze an der Rückbank musste für den Kindersitz raus, hatte ich vorher noch nicht

Liegt aber super auf der Straße, man hat viel Platz und ist mehr als ausreichend motorisiert unterwegs! Genau, was ich brauche und mir gewünscht hatte.

ganganzeigen am wahlhebel?

Zitat:

@Kviolence schrieb am 8. Mai 2023 um 11:56:02 Uhr:

Zwei Arteon SB R mit fast Vollausstattung, ohne Ledersitze, ohne HUD, ohne VMax-Aufhebung. Einer in Lapizblau, einer in Oryxweiß.
Bestellt wurden beide im März 22. Lieferfrist für beide ist das Q1 2023 gewesen. Nun ist es so, dass der Blaue (Laut Fahrgestell in Osnabrück gebaut - der andere wurde in lt. Fahrgestellnummer in Emden gefertigt) Mitte März beim Händler ankam und dann auch Ende März abgeholt wurde. Der Weiße Wagen ist leider in der Logistik verschollen. Dem Verkäufer nach, steht der Wagen in Rehden auf einem Zwischenlagerplatz - Seit jetzt fast zwei Monaten. Ich bin mir der aktuellen Engpässe bewusst, aber wie kann es sein, dass man ein fertiges Fahrzeug, welches ja im Grunde keinen Platz mehr verbrauchen würde wenn es zum Kunden geht, so ewig irgendwo stehen lässt?

Beste Grüße

Genau das gleiche Problem habe ich auch immer noch.
Wagen ist seit Mitte Februar produziert und steht seitdem in Rhede auf dem Parkplatz.
KW12 war Liefertermin beim Händler.
Weder mein Händler noch der VW Kundendienst können angeblich sagen was los ist.
Ich bin maßlos verärgert aber mehr als weiter abwarten kann ich wohl nicht machen.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. Mai 2023 um 12:20:58 Uhr:

Zitat:

@Goldeneye1508 schrieb am 7. Mai 2023 um 22:35:24 Uhr:

ganganzeigen am wahlhebel?

naja, wie heißt das denn... :-)

D, N, P ?

Die Hintergrundbeleuchtung ist in weiß und tagsüber nicht erkennbar

evtl die instrumentenbeleuchtung auf 100% stellen...

trotz 100% schon....echt nicht so dolle...aber insgesamt wiederum kein Drama...

Hi, weiß hier zufällig jemand welche Unterschiede es beim Arteon SB gibt wenn der 10/21 gebaut wurde im Gegensatz zu einem aktuellen? Bin atm auf der Suche nach einem gebrauchten da mir der neue einfach 10k zu teuer ist, die meisten die ich sehe sind so aus 21. Will mir da keinen Mist holen, nicht das es 21 noch kein Area View oder irgendwas gab?

Hoffe ich bin im richtigen Thread 😁

"keinen mist holen"...? der verkäufer gibt wohl keine auskunft?

Zitat:

@Pfalzkind87 schrieb am 8. Mai 2023 um 14:01:06 Uhr:

Zitat:

@Kviolence schrieb am 8. Mai 2023 um 11:56:02 Uhr:

Beste Grüße

Genau das gleiche Problem habe ich auch immer noch.
Wagen ist seit Mitte Februar produziert und steht seitdem in Rhede auf dem Parkplatz.
KW12 war Liefertermin beim Händler.
Weder mein Händler noch der VW Kundendienst können angeblich sagen was los ist.
Ich bin maßlos verärgert aber mehr als weiter abwarten kann ich wohl nicht machen.

Gestern Morgen wurde ich endlich angerufen das er da ist. Jetzt braucht der Händler nochmal 1 1/2 Wochen für die Übergabe……

1 1/2 Wochen? -> Bleib stark^^

Zitat:

@garfield126 schrieb am 13. Mai 2023 um 16:55:07 Uhr:

"keinen mist holen"...? der verkäufer gibt wohl keine auskunft?

Ne das hat damit nix zu tun, hab da noch nicht angefragt. Mir geht es da viel mehr um die Modelljahresunterschiede. Hab keine Ahnung wo man das nachlesen könnte was da die Unterschiede seit 21 sind. Kann ja sein dass der Arteon Kenner hier direkt sagen kann "ne, nimm Mal lieber was ab 22, 21 gab's noch kein Android Auto" oder was weiß ich. Beispiel ist fiktiv 😉

Deine Antwort