Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
So wie versprochen Bilder von meinem Arteon SB nach der Folierung.
Wie schon gesagt finde ich, dass das Auto aus meiner Sicht viel besser aussieht mit schwarz anstatt Chrom Kontrast.
Ich finde es auch super, dass du für den Kontrast die Blenden in Chrom gelassen hast. Wirkt schöner, als wenn wie beim R-Line Edition alles schwarz gewesen wäre.
Velen Dank für die Bilder.
Ich habe ihn ja auch in Grau und auch überlegt zu folieren, wenn ich mir aber die Bilder so anschaue, dann lasse ich es lieber bleiben, es gefällt mir doch nicht so gut.
Finde auch die VW Embleme in schwarz too much.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und die Hauptsache ist doch, dass es dir gefällt.
Gruß Andreas
Ähnliche Themen
Die Abfrage in We Connect über die Kommissioniernummer scheint wohl immer noch nicht zu klappen oder mache ich was falsch?
Hat jemand ein paar aktuelle Daten zur Lieferzeit? Bei marnet oder Fleet Business geben sie ja irgendwas von 2-5 Monaten an. Uberlege gerade ob ich statt A4 Avant Arteon SB nehmen soll, weil es schneller geht… aber ist das tatsächlich so? Jemand hier der gerade Arteon bestellt hat und was dazu sagen kann?
Zitat:
@Gonzzo08 schrieb am 12. März 2023 um 21:03:17 Uhr:
Hat jemand ein paar aktuelle Daten zur Lieferzeit? Bei marnet oder Fleet Business geben sie ja irgendwas von 2-5 Monaten an. Uberlege gerade ob ich statt A4 Avant Arteon SB nehmen soll, weil es schneller geht… aber ist das tatsächlich so? Jemand hier der gerade Arteon bestellt hat und was dazu sagen kann?
Haben in 10/22 Arteon R m. voller Hütte außer AHK bestellt, lt. Bestellung sollte er schon in 02/23 (lt. Händler geht das oft so schnell), haben dann aber Termin auf 06/23 verlegt, da wir noch bis dahin unseren Audi Q3 (Geschäftsleasing) haben.
Die schnelle "Lieferung" soll auch wohl daran liegen das wir das Fz direkt im Werk Emden abholen.
Emden (und auch andere Werke) haben oft Probleme die Fahrzeuge zum Händler zu kriegen, da Speditionen nicht (Fahrermangel) nachkomen. Dazu dauert es auch manchmal beim Händler noch ne Zeit bis das Fz zugelassen werden kann.
Also, wer es eilig hat, direkt vom Werk abholen.
Zitat:
@bernia4 schrieb am 28. Februar 2023 um 08:37:24 Uhr:
Ich hab ein Update zum Shooting Brake R-Line 200PS TDIBestellt: August 22
In Fertigung: 5.12.22
In Emden an Logistik übergeben: 9.2.23Wann er dann endlich kommt steht in den Sternen...
Am 22.03. wird es endlich soweit sein und ich bekomme das Auto übergeben. Komisch ist nur, dass ein Kollege das fast identische Auto zum gleichen Zeitpunkt bestellt hat und schon seit 8 Wochen hat.
Wieso komisch, jetzt weißt Du warum Deiner später kommt. Der Kollege hat die heiße Ware eingebaut bekommen 😁
Hallo,
hier mal meine Daten:
- bestellt am 22.12. --> Übergabe WOB am 18.4.
Arteon R-Line 2,0 l TSI OPF 4MOTION 206 kW (280 PS), DSG, "Business Premium"-Paket, Fahrerassistenzpaket ohne "Side Assist", "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung, Navigationssystem "Discover Pro" mit "Harman Kardon", Standheizung, Top-Paket, "Area View"
VG
Sebbb
Ich ärgerte mich immer wieder über das Fehlen des SideAssist. Meiner soll erst im August, ggf sogar später gebaut werden. Ich hoffe irgendwie, das der SideAssi dann wieder dabei sein wird. Ich möchte ihn nicht mehr missen.
Zitat:
@sebbb schrieb am 20. März 2023 um 16:14:33 Uhr:
Hallo,hier mal meine Daten:
- bestellt am 22.12. --> Übergabe WOB am 18.4.Arteon R-Line 2,0 l TSI OPF 4MOTION 206 kW (280 PS), DSG, "Business Premium"-Paket, Fahrerassistenzpaket ohne "Side Assist", "Easy Open & Close"-Paket mit Safe-Sicherung, Navigationssystem "Discover Pro" mit "Harman Kardon", Standheizung, Top-Paket, "Area View"
VG
Sebbb
Das ging aber schnell…. Gratulation!
naja das jahr fehlt entsprechend...aber der arteon hat doch die kürzesten lieferzeiten, hat doch jemand irgendwo geschrieben...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 20. März 2023 um 20:01:44 Uhr:
naja das jahr fehlt entsprechend...aber der arteon hat doch die kürzesten lieferzeiten, hat doch jemand irgendwo geschrieben...
Stimmt, da steht ja gar kein Jahr dran ??….gehe aber dennoch davon aus, dass es 2022 war!
Arteon SB R im Mai 2022 bestellt und jetzt Anfang März 2023 kam er zum Händler. Übernahme aber erst am 04.Mai2023, weil das aktuelle Fahrzeug bei BMW noch läuft. Lieferzeit geht wohl in Ordnung, schneller als gedacht.