Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Wieso sollte das nicht klappen? Es gibt wohl eine funktionierende VW Lounge Alternative (sofern VW die Möglichkeit nicht vor 4 Wochen abgeschaltet haben sollte, ging bei mir selbst im Dezember noch einwandfrei) und ansonsten auf GitHub das Tool „vwkommi“ um an die Kommissionierungsnummer zu kommen bzw. in den VW Account zu prügeln.

Zitat:

@Pfalzkind87 schrieb am 24. Januar 2023 um 22:03:48 Uhr:

Arteon SB R, volle Hütte außer HUD und Vmax

Bestellt Ende Juni als Selbstständiger mit Priorität. Angeblich kann der Händler das bei Großkunden vermerken.
Laut Verkäufer 3-4 Monate Lieferzeit.
Bei Bestellbestätigung kam schon die leichte Ernüchterung mit einem unverbindliches Lieferdatum Q4/2022
Mitte November hab ich wieder nachgehakt weil keinerlei Info vom Händler, sagte er Q2/2023
Nach sanftem kundtun meines Ärgers darüber antwortete der Verkäufer nur, ist halt so, er kann’s nicht ändern.

Aktueller Stand von gestern, KW12 beim Händler. Aber nur wenn er wirklich Mitte Februar produziert wird und bis Ende Februar vollständig fertig ist. Tolle Antwort, am besten keine Vorfreude aufkommen lassen.

Update: Mein Arteon ist laut Händler erfolgreich fertig produziert und wartet im Außenlager auf die Spedition. Auslieferung steht weiterhin auf KW12
Er hat jedoch auf Schwierigkeiten in der Transportbranche hingewiesen, also nix neues.
Gibt ein schönes Ostergeschenk.

Zitat:

@Luigi02 schrieb am 28. Februar 2023 um 15:23:58 Uhr:

Zitat:

@Luigi02 schrieb am 2. Februar 2023 um 13:03:38 Uhr:

Ich habe meinen Wagen im Mai 2022 bestellt, SB Diesel R-Line 200 PS, Bestellung mit allen Helferlein plus Side Assist war da noch möglich.
Bestellt ohne Schiebedach, Standheizung, Soundpaket und Area View

Liefertermin unverbindlich 11/2022, heute Morgen Info vom Händler erhalten, das Fahrzeug wir voraussichtlich Ende Februar angeliefert, ich bin gespannt.

Gruß
Andreas

Am Donnerstagmorgen ist die freudige Übergabe, damit waren es 10 Monate von der Bestellung bis zur Übergabe.

Gruß
Andreas

Wie vom Händler versprochen, wurde mir dann am Donnerstag das Auto angeliefert.
Erster Eindruck absolut positive, ein wirklich tolles Auto.
Ja, ich weiß, Farbe ist immer Geschmackssache, ich finde das Grau passt super zum Arteon SB.
Der Wagen steht noch auf Hinterräder.

Alle die noch warten, können sich auf ein tolles Auto freuen.

Gruß
Andreas

Arteon SB Diesel 200 PS

Viel Spaß damit, das grau ist schick find nur die Kombi mit dem chrom nicht so gut die farbe braucht schwarze Kontraste.

Ähnliche Themen

Kleine Räder und ja, Chrom müsste hier schwarz sein. Wird aber bei mir in KingsRed auch so bleiben, wenn er dann im Dezember kommt ;-)

Das Grau sieht immer wieder überraschend gut aus. Damit sieht er super groß aus und alle Details im Blech kommen super zur Geltung. Dunkle Farben verschlucken hier zu viel...

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 3. März 2023 um 12:48:52 Uhr:

Viel Spaß damit, das grau ist schick find nur die Kombi mit dem chrom nicht so gut die farbe braucht schwarze Kontraste.

Man kann die leisten aber schwarz folieren lassen, bei Mobile ist bei uns ein Arteon R in grau zu verkaufen, sieht sehr gut aus.

https://link.mobile.de/MkjzGZDgpsT6KxSRA

Naja die kleinen Räder sind bei mir zurzeit auch drauf sind halt winterreifen das ja nett schlimm.

Als R in grau/schwarz sieht natürlich richtig aggressiv aus gefällt mir gut.
So hätte ich mir ihn auch ab Werk bestellt.
Will mir das auch folieren lassen denke das kommt auch bei lapiz blau in Verbindung mit dem R gut.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 3. März 2023 um 15:07:53 Uhr:

Naja die kleinen Räder sind bei mir zurzeit auch drauf sind halt winterreifen das ja nett schlimm.

Will mir das auch folieren lassen denke das kommt auch bei lapiz blau in Verbindung mit dem R gut.

Verstehe immer noch nicht warum VW das beim Arteon nicht als Paket angeboten hat, hätte auf jedenfall viele Käufer gefunden und Zusatzeinnahmen generiert.

Bei dem Blau sieht das bestimmt genauso gut aus, macht halt wie du schon geschrieben hast das ganze aggressiver.

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 3. März 2023 um 15:43:25 Uhr:

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 3. März 2023 um 15:07:53 Uhr:

Verstehe immer noch nicht warum VW das beim Arteon nicht als Paket angeboten hat, hätte auf jedenfall viele Käufer gefunden und Zusatzeinnahmen generiert.

Bei dem Blau sieht das bestimmt genauso gut aus, macht halt wie du schon geschrieben hast das ganze aggressiver.

Ich habe auch einen grauen als R-Line und habe mir fast alle Chromelemente schwarz folieren lassen. Finde das er dann nochmal besser aussieht.
Ich verstehe auch nicht wieso VW nicht ein Black Style Paket anbietet. Dadurch könnte man noch mehr Marge generieren, aber die Folierer freuts natürlich auch 😁

@Elias_4688
Bilder?

Zitat:

@Elias_4688 schrieb am 3. März 2023 um 19:00:36 Uhr:

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 3. März 2023 um 15:43:25 Uhr:

Ich habe auch einen grauen als R-Line und habe mir fast alle Chromelemente schwarz folieren lassen. Finde das er dann nochmal besser aussieht.
Ich verstehe auch nicht wieso VW nicht ein Black Style Paket anbietet. Dadurch könnte man noch mehr Marge generieren, aber die Folierer freuts natürlich auch 😁

Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?

Zitat:

@vwtuner1804 schrieb am 3. März 2023 um 20:21:11 Uhr:

Zitat:

@Elias_4688 schrieb am 3. März 2023 um 19:00:36 Uhr:

Was hast du dafür bezahlt wenn ich fragen darf ?

Bilder kann ich gerne die nächste Woche machen und hier posten.

Ich habe einen sehr guten Preis bekommen. Habe mir ein paar Angeboten eingeholt und ist ja auch ein gefriemel, grad am Kühlergrill.
Ich habe 550€ gezahlt. Hört sich im ersten Moment viel an aber aus meiner Sicht hat es sich gelohnt und hebt sich halt von den anderen dann doch noch etwas ab.
Habe mittlerweile so einige Kleinigkeiten geändert, die ihn von anderen abheben.

Wenn man bedenkt, dass man für ein Black Paket ab Werk auch ~ 550 Euro berappt ist das absolut okay!

Ich find 550 auch in Ordnung. Wie aufwendig ist es, das Zeug wieder zu entfernen, wenn es an die Rückgabe geht?

Zitat:

@moeppes71 schrieb am 4. März 2023 um 11:49:20 Uhr:

Ich find 550 auch in Ordnung. Wie aufwendig ist es, das Zeug wieder zu entfernen, wenn es an die Rückgabe geht?

Da mein Arteon kein Leasing ist, stellt sich die Frage für mich eigentlich nicht.
Denke aber, das wie jede Folie, auch diese sich rückstandslos entfernen lässt

Deine Antwort