1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1443 weitere Antworten
1443 Antworten

XC60 bestellt am 27.11.2018. Aktuell Produktionsdatum 08.03.2019. Auslieferung an mich Woche 11 oder 12 2019.

T5 R-Design mit fast allen Optionen.

Grüsse
Timo

Hallo alle zusammen!!
Verfolge seit zwei Monaten aufgeregt dieses Forum....... bin neu dabei und komme aus Österreich.
Durch das stöbern in den Foren verkürzt sich die Wartezeit ein bissl. :-)

Hab am 28.11.2018 einen XC 60 T4 Inscription bei meinem Händler bestellt. Als Liefertermin
wurde mir die KW 14 2019 genannt. ( erste April Woche )

Hoffe der Termin hällt bzw er kommt früher! Hasse die Warterei.
Halte euch darüber am Laufenden.

Konfiguration:
XC60 T4 Inscription Geartronic in Osmium Grau

Business-Paket Connected Pro
IntelliSafe Pro Paket
Laderaum Paket
Licht Paket
Winter Paket
20 Zoll 8-Speichen Design
Leder Sportsitze
Multifunktions- Sportlenkrad
Einparkhilfe vorne und hinten
Rückfahrkamera
Keyless Entry
Sitzheizung hinten.... für die Jungs
Dachhimmel Anthrazit
Panorama Glasdach
Seiten- und Heckfenster abgedunkelt
Anhängerkupplung

Zitat:

XC60 bestellt am 27.11.2018. Aktuell Produktionsdatum 08.03.2019. Auslieferung an mich Woche 11 oder 12 2019.

Das ist cool. Wo erfährt man denn das Produktionsdatum? Ich hatte meinen D4 Momentum Geartronic FWD am 21.08.2018 über Vehiculum bestellt. Zuerst hieß es vom 🙂 "Anfang Januar", dann "Anfang Februar". Inzwischen IST Anfang Februar, und ich weiß immer noch nichts Konkretes. Mein Verkäufer ist telefonisch nicht zu erreichen, Emails werden nicht beantwortet. Muss ich mir Sorgen machen?

Ähnliche Themen

Das ist eindeutig zu lange, deine Produktionskette ist ja schon längst vorbei

Zitat:

@timothea schrieb am 1. Februar 2019 um 00:10:14 Uhr:

Grüsse
Timo

Ich habe meinen XC60 gestern in Empfang genommen. Bin froh hat das Warten ein Ende. Lieferfrist war jetzt effektiv vier Monate. Meinen XC60 werde ich vorstellen, sobald ich gute Fotos davon gemacht habe und werde meine Erfahrungen in weiteren Beiträgen schildern.

Grüsse
Timo

Zitat:

@timothea schrieb am 27. März 2019 um 08:18:20 Uhr:

Zitat:

@timothea schrieb am 1. Februar 2019 um 00:10:14 Uhr:

Grüsse
Timo

Ich habe meinen XC60 gestern in Empfang genommen. Bin froh hat das Warten ein Ende. Lieferfrist war jetzt effektiv vier Monate. Meinen XC60 werde ich vorstellen, sobald ich gute Fotos davon gemacht habe und werde meine Erfahrungen in weiteren Beiträgen schildern.

Grüsse
Timo

Hey Timo

Hab meinen am 28.11 bestellt und ist auch am 8.3 vom Band gelaufen.... :-)
Er sollte Morgen beim Händler angeliefert werden. Hoffentlich.
Da sind unsere Autos zur gleichen Zeit am Band gewesen......

Viel Spaß mit deinem Neuen!!

LG MIchael

Bestellt am 18.12.19.
Genau 3 Monate danach, am 18.03 war er beim 🙂.
Musste nun doch Winterreifen bestellen und nochmals eine Woche warten.
Gestern konnte ich dann entgegennehmen 😁.

Zitat:

@Turboschlumpf39 schrieb am 11. Dezember 2018 um 21:03:09 Uhr:

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

XC60 T6 Vollausstattung bestellt Anfang September über Vehiculum bei einem Händler in Karlsruhe. Liefertermin unverbindlich Dezember. Seit Anfang Dezember versuche ich jemanden dort an die Strippe zu bekommen, weil ich fast 700km Anreise habe und wir den Jahresendurlaub damit praktischerweise verbinden möchten. Weder auf emails noch auf Anrufe bekomme ich eine Rückmeldung, auch trotz gegenteiliger Zusage der Dame an der Zentrale. Absolute Unverschämtheit. Auch der Vermittler von vehiculum bekommt seit Tagen keine Rückmeldung. Ich bin zwar einiges von Automobilverkäufern gewohnt und zu gewissen Abstrichen bin ich auch bei Vermittlung über einen Mittelsmann bereit, aber was die sich leisten, ist eine Frechheit. Wundert mich gar nicht, dass der Beruf vor die Hunde geht.

Chris

Hilfe, hab auch über Vehiculum bestellt!! Ist ihr Auto mittlerweile angekommen?

Alex

Zitat:

@idybell schrieb am 5. Februar 2019 um 19:39:16 Uhr:

Zitat:

Das ist cool. Wo erfährt man denn das Produktionsdatum? Ich hatte meinen D4 Momentum Geartronic FWD am 21.08.2018 über Vehiculum bestellt. Zuerst hieß es vom 🙂 "Anfang Januar", dann "Anfang Februar". Inzwischen IST Anfang Februar, und ich weiß immer noch nichts Konkretes. Mein Verkäufer ist telefonisch nicht zu erreichen, Emails werden nicht beantwortet. Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo
Hast du endlich dein Auto?
Schade das man wie ein Schlechter Kunde beim Händler behandelt wird wenn man über Vehiculum bestellt, dabei sind doch die Top Preise über das Portal von Volvo und dem Autohaus so gewollt,
Ich habe einfach keine Zeit mich lange in Autohäusern aufzuhalten, und hab ab 19 Uhr auch keine Lust.
Für mich heißt es übers Portal oder kein Neuwagen, außerdem bin ich nicht gern derenige der auf die Gnade vom Händler hoffen will auf ein paar Prozente,
Finde es eh nicht richtig, der eine bekommt 30 % und der zurückhaltende Typ zahlt Höchstpreise, warum nicht für jeden gleich!!!

XC60 T8 Ende Dezember 2018 bestellt, vorgestern (08.04) in Zürich eingetroffen...

Letzter kommunizierter Liefertermin seitens Volvo war 06.05.2019. Jetzt ist er einen Monat früher eingetrudelt...

XC 60 T8 R-Design am 10.12.18 bestellt und geht Mitte Mai zum ??.
Dort aktuell 4 Wochen!!!Wartezeit bis zur Aufbereitung Auslieferung, also Mitte Juni.
Läuft wohl bei Volvo in D, zumindest im Firmenwagensegment (0,5% -Versteuerungs-Incentive????).

Kollege hat mit mir über gleichen Händler bestellt (Fuhrparkmanagemt + Leasing), gleiches Modell und Farbe. Abweichung bei Felgen und einer Sonderausstattung. Seine Auslieferung bereits am 2.5. ????.

Er hat mir aber einen Termin zum probesitzen angeboten??

Hallo,

gibt es jemanden der seinen XC60 nach dem 22.01. bestellt hat und ihn bereits erhalten hat, oder in den nächsten Tagen bekommt?

Noch ein paar Daten zur besseren Vergleichbarkeit:
- R-Design
- D4
- Intelli Safe Pro Paket
- Business Paket
- Familien Paket
- Standheizung
- Rückfahrkamera

Danke schonmal!

yep. ich habe am 06.02. bestellt. XC60 T4 Inscription. Soll Mitte Mai da sein.

Zitat:

@1Scorpio schrieb am 12. April 2019 um 06:54:43 Uhr:

XC 60 T8 R-Design am 10.12.18 bestellt und geht Mitte Mai zum ??.
Dort aktuell 4 Wochen!!!Wartezeit bis zur Aufbereitung Auslieferung, also Mitte Juni.
Läuft wohl bei Volvo in D, zumindest im Firmenwagensegment (0,5% -Versteuerungs-Incentive????).

Kollege hat mit mir über gleichen Händler bestellt (Fuhrparkmanagemt + Leasing), gleiches Modell und Farbe. Abweichung bei Felgen und einer Sonderausstattung. Seine Auslieferung bereits am 2.5. ????.

Er hat mir aber einen Termin zum probesitzen angeboten??

Was machen die den bitte 4 Wochen mit dem Auto? Da würde ich nochmal freundlich nachfragen ob bei denen alles in Ordnung ist...

Deine Antwort