1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Aktuelle Lieferzeit beim XC60

Volvo

Hallo,

ich hätte eine Frage an jene Kunden, die unlängst einen Volvo XC 60 bestellt haben:

Welche Lieferzeit hat der Händler genannt?

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

1448 weitere Antworten
1448 Antworten

Habe am Freitag 30.11. bestellt, da wurde der 18.3. als Liefertermin angegeben. Heute Info; 25.2.

Finde ich in Ordnung.

Zitat:

@idybell schrieb am 3. Dezember 2018 um 20:54:33 Uhr:

Hallo zusammen,

am 22.08.2018 bestellt. In der AB (die hat alleine 3 Wochen gebraucht) stand als Liefertermin "1. Quartal 2019". Auf Nachfrage beim Händler (im Oktober 2018) hieß es "Anfang Januar 2019". Jetzt, auf erneute Nachfrage, "Anfang Februar 2019". Ich harre der Dinge.

XC60 Momentum D4 FWD Geartronic
Black Stone
19"-5-Doppelspeichen
Leder (schwarz)
abgedunkelte Heck- und Seitenscheiben
Chromeinfassungen an den Seitenfenstern
Ambiente-Beleuchtung
Business-Paket
Winter-Paket
Pilot Assist

Ich vermute das es am 🙂 liegt.
Ich werde heute mein “Elch“ abholen bestellt am 28.08.2019

Am 01.10. einen XC60 D5 Inscription über Diplomat Sales bestellt, heute Anruf vom Händler, dass der Wagen angekommen ist. Morgen schaue ich mir die Bescherung mal an.

Am 26.09. habe ich einen T8 R-design bestellt und gerade die Email bekommen, dass das Fahrzeug bis zum 15.01. beim Händler eintrifft.

Damit hätte ich nicht gerechnet und ich brauche ihn auch erst frühestens im März. Keine 4 Monate Lieferzeit für einen T8, wie ist das möglich?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 06. Dez. 2018 um 09:9:10 Uhr:

Am 26.09. habe ich einen T8 R-design bestellt und gerade die Email bekommen, dass das Fahrzeug bis zum 15.01. beim Händler eintrifft.

Damit hätte ich nicht gerechnet und ich brauche ihn auch erst frühestens im März. Keine 4 Monate Lieferzeit für einen T8, wie ist das möglich?

Das war bei mir beim T8 ähnlich. Hab am 28.09. bestellt und der Elch sollte am 23.1. An die Spedition übergeben werden. Ich brauch den aber auch erst Mitte April. Hab dann mit meinem 🙂 geredet und gesagt, er soll den mal noch etwas verschieben, so dass der erst auf Mitte/Ende März ankommt.

Wahrscheinlich haben auf Grund der Diskussion über die 0,5% Versteuerung auf einmal alle abgewartet und keine mehr bestellt. 😁

Hallo

ich habe am 30.08 einen T8 Inscription bestellt dabei
die voraussichtlich Lieferzeit war zum 28.12 angegeben.
Aktuell sind wir bei Ende Januar Anfang Februar 2019

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 6. Dezember 2018 um 19:12:22 Uhr:

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 06. Dez. 2018 um 09:9:10 Uhr:

Das war bei mir beim T8 ähnlich. Hab am 28.09. bestellt und der Elch sollte am 23.1. An die Spedition übergeben werden. Ich brauch den aber auch erst Mitte April. Hab dann mit meinem 🙂 geredet und gesagt, er soll den mal noch etwas verschieben, so dass der erst auf Mitte/Ende März ankommt.

Wahrscheinlich haben auf Grund der Diskussion über die 0,5% Versteuerung auf einmal alle abgewartet und keine mehr bestellt. 😁

Tja, ich bekomme ihn jetzt schon im Januar, weil er nicht mehr verschoben werden kann. Zumindest konnte ich den Termin auf Ende Januar aufschieben, aber jetzt habe ich trotzdem 2 Monate ein Fahrzeug zu viel.
Mit etwas Glück bekomme ich das Leasing für den VW, der von unserem XC60 I beerbt wird, diese 2 Monate früher abgegeben.

Aber besser so, als wenn er zu spät eingetroffen wäre. Die gesparten Kilometer in diesen Monaten bekomme ich mit Sicherheit in den restlichen 34 Monaten auf den Tachometer. Die 20.000 Kilometer im Jahr waren eh etwas knapp bemessen....

Und wieder eine Sache schöngerechnet. 😉

Zitat:

@laflota31 schrieb am 5. Dezember 2018 um 16:21:39 Uhr:

Am 01.10. einen XC60 D5 Inscription über Diplomat Sales bestellt, heute Anruf vom Händler, dass der Wagen angekommen ist. Morgen schaue ich mir die Bescherung mal an.

Und? War alles Tipp topp?

Ja Gestern abgeholt. Bin begeistert. Ist mir allerdings ein wenig schwer gefallen mich von meinem XC70 zu trennen.

Genau so ging es mir auch, beim Wechsel von dem XC70 auf den neuen XC60.

Aber die Trauer ist nur von kurzer Dauer. Wenn man sich an das neue Bedienkonzept gewöhnt hat, möchte man nicht mehr aussteigen. 🙂

Hier mal mein kurzer Erfahrungsbericht:

XC60 T6 Vollausstattung bestellt Anfang September über Vehiculum bei einem Händler in Karlsruhe. Liefertermin unverbindlich Dezember. Seit Anfang Dezember versuche ich jemanden dort an die Strippe zu bekommen, weil ich fast 700km Anreise habe und wir den Jahresendurlaub damit praktischerweise verbinden möchten. Weder auf emails noch auf Anrufe bekomme ich eine Rückmeldung, auch trotz gegenteiliger Zusage der Dame an der Zentrale. Absolute Unverschämtheit. Auch der Vermittler von vehiculum bekommt seit Tagen keine Rückmeldung. Ich bin zwar einiges von Automobilverkäufern gewohnt und zu gewissen Abstrichen bin ich auch bei Vermittlung über einen Mittelsmann bereit, aber was die sich leisten, ist eine Frechheit. Wundert mich gar nicht, dass der Beruf vor die Hunde geht.

Chris

Letztes Update bei mir; Mitte Januar, also 2 Monate früher als geplant. Da kommt Freude auf!
Allein Winterreifen brauche ich jetzt dringend...

Online kaufen hat eben Nachteile in der persönlichen Betreuung. Ich bin jedenfalls ä froh, dass mein Volvohändler vor Ort ist und somit für mich jederzeit erreichbar. Das sind mir die paar EUR wert. Aber jeder wie er meint.

Hi Lars,

ich gebe dir vollkommen recht...allerdings musste ich ähnliche Erfahrungen, wie auch andere hier im Thread, auch schon mit Verkäufern direkt vor Ort machen. Und leider ging es nicht nur um "ein paar Euro". Dann wäre es mir das sicher nicht wert gewesen. Mein Verkäufer hier vor Ort wollte den Preis nicht anbieten. Aber draus gelernt und für die Zukunft Konsequenzen gezogen.

Schöne Grüße, Chris

Stimmt, es gibt auch stationäre Händler, die es echt nicht begriffen haben. Buchhandlungen sind manchmal so ein Pflegepatient. "Schauen Sie mal bei Amazon und dann können Sie ja noch mal reinschauen." Klar. Macht voll Sinn.
Meine Erfahrung ist, dass mein Händler vor Ort ziemlich nah am Internetpreis ist, außerdem mich bei Sonderaktionen aktiv informiert hat.

Vielleicht habe ich auch einfach Glück mit meinem Händler. Andererseits, der BMW-Händler vor Ort war auch echt super. Bei mehreren Fordhändler waren zwei Totalausfälle zu verzeichnen, einer wiederum war richtig gut.

Ich drück' dir die Daumen, dass alles glatt läuft. Wird schon werden.

Deine Antwort