Aktuelle Kraftstoffpreise

VW Golf 4 (1J)

Komme grad von der Arbeit und habe gesehen, dass V-Power günstiger als Super+ ist. Total in 47053 Super+ 1.419, Shell in 47053 1.409. Mir ist klar, dass die Preise wegen der Urlaubsaison hochgeschossen sind aber wieso ist V-Power so günstig?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Wiesbaden aktueller Stand: Super 1,30€ bei Shell

Was ich aber wirklich den Kracher schlechthin finde, ist die Kartellartige Preiserhöhung an allen Tankstellen von ein auf die andere Stunde.

Da fährt man um 10Uhr an der Shell vorbei und sieht: "Cool, 1,21€ da geh ich nachher mal tanken"

und in der Mittagspause kostet das schwarze Gold plötzlich 1,29€ !

Kein Sturm, kein neuer Krieg, nichts. Einfach mal so erhöht.

da der Tankstellenverwalter ja erst z.b ab 9:00 arbeitet. und er ja vorher auch mal denn Marktpreiss checken muss.

Shell gibt denn Takt und die anderen ziehen nach.

schön Klasse 1 Sprit
2 Go,Sprint. OMV...
3 jet, kaufland

Zitat:

schön Klasse 1 Sprit
2 Go,Sprint. OMV...
3 jet, kaufland

Hä? Wie? Wat?

Oder in gepflegtem Deutsch: Wie bitte?

Ich wusste gar nicht das Sprit in Klassen unterteilt ist.

Klar erhöhen die Shell % Co. Leute je nach Marktlage, aber innerhalb eines Tages von 1,21 auf 1,29 und abends wieder auf 1,26 zu gehen, ist schon etwas merkwürdig. Genau wie die Tatsache, das Sprit am WE meist teurer ist als z.B. Dienstags. Aber nun ja, da hilft nix. Also ab und an drüber aufregen und schön weiter Tanken 🙂

Wenn ich überlege, vor 2 Jahren hab ich in Luxemburg für das schwarz Gold 66 cent bezahlt, und gestern 96 cent.

Wenn die dort auf 1,10 hochgehen sind wir bestimmt schon auf 1,80 oder so....

Mann muss langsam sich überlegen Reich zu werden, wenn man in den nächsten 10 Jahren überhaupt noch autofahren will.

Zitat:

Original geschrieben von Horus

Wenn ich überlege, vor 2 Jahren hab ich in Luxemburg für das schwarz Gold 66 cent bezahlt, und gestern 96 cent.

Wenn die dort auf 1,10 hochgehen sind wir bestimmt schon auf 1,80 oder so....

Mann muss langsam sich überlegen Reich zu werden, wenn man in den nächsten 10 Jahren überhaupt noch autofahren will.

so und schon gehts los!

Man niemand zwingt einen ein Auto mit mehr als 6litern Dieselverbauch zu fahren!

Wenn euch der Benzinpreis stink, dann kauft euch nen Smart CDi o.ä. oder nen A2 1,2TDI

aber ich werde mich bei diesem OT net mehr beteiligen...

mfg