Aktuelle Kraftstoffpreise

VW Golf 4 (1J)

Komme grad von der Arbeit und habe gesehen, dass V-Power günstiger als Super+ ist. Total in 47053 Super+ 1.419, Shell in 47053 1.409. Mir ist klar, dass die Preise wegen der Urlaubsaison hochgeschossen sind aber wieso ist V-Power so günstig?

20 Antworten

Schnell tanken ... Ostern steht vor der Tür 😉

ochnoe,

muss das jetzt wieder sein?

geht doch in ein Politikforum, das hier ist ein TECHNIKFORUM!

....

ich erspare mir und euch weitere Sprüche...aber finde sowas immer lächerlich...

mfg

Können wir eh nix dran ändern !!! Augen zu und tanken ...

Hallo!

Ich fahre täglich ca.120 km BAB.Wenn ich sehe was da gedrängelt,gerast und rechts überholt wird,glaube ich das der Sprit für diese Typen noch zu billig ist!Spritsparend fahren tut fast keiner aber auf die Spritpreise schimpfen alle.

Grüsse!

Ähnliche Themen

ja weil man deswegen dann langsamer fahren muss 😁 oder sollte

ob sie zu Ostern wieder einen Topwert erreichen?

haben doch gerade wieder jahreshoch erreicht 🙂 hier heut morgen super 132,9

@Sport-Lu:
rechts überholt wird meist nur da, wo sich jmd. nicht an das Rechtsfahrgebot hält, denk mal drüber nach.

Also, ich sehe keine direkte Verbindung zwischen zu niedriger Spritpreise und aggressiver Fahrweise oder mangelnde Rücksicht, es kann sogar eher genau andersherum sein, daß hohe Spritpreise die Aggressivität fördern...

Hab ich ein Glück das ich an der Grenze zur CZ wohne :-)

Super 1,06€

Wiesbaden aktueller Stand: Super 1,30€ bei Shell

Was ich aber wirklich den Kracher schlechthin finde, ist die Kartellartige Preiserhöhung an allen Tankstellen von ein auf die andere Stunde.

Da fährt man um 10Uhr an der Shell vorbei und sieht: "Cool, 1,21€ da geh ich nachher mal tanken"

und in der Mittagspause kostet das schwarze Gold plötzlich 1,29€ !

Kein Sturm, kein neuer Krieg, nichts. Einfach mal so erhöht.

Klar können Wir nichts dran ändern, dazu gibt es zuviele die es nicht interessiert.

Aber nach nun 2 Jahren Autofahren weiß ich dass aufregen nix bringt, und Spritsparen auf der AB kein Spaß macht!

Also -- Sch*** drauf und fahrt los ! 😉

Man kann schon sparen, wenn man rechtzeitig tankt.
Ich für meinen Teil tanke mein TDI immer voll, sobald es günstig ist. Ob da nur 10€ oder 45€ rein passen ist dann egal.

Wenn günstig, dann tanken!!!

Dann gibt es jetzt ja auch noch diese Kreditkarten mit Rabatten... Ich z.B. habe mir die bei Lidl geholt von der CC-Bank. Wunderbare 5% Rabatt auf alle Tankstellen Weltweit 🙂

@ Soni04

Vll wäre da ein Diesel etwas günstiger?!

Hab gestern Abend hier in Bochum 'ne Aral gesehen wo Super 1.33,9€ dransteht.🙁

Zitat:

Original geschrieben von MartinVR6

@Sport-Lu:
rechts überholt wird meist nur da, wo sich jmd. nicht an das Rechtsfahrgebot hält, denk mal drüber nach.

und vor allem, das man schneller fahren könnte...

naja über Linksfahrer sollten wir hier nicht diskutieren...

aber was anderes als TIPP:

Shell führt Ende April ein "BILLIG-SUPER" ein, das hat zwar dann 95Oktan aber eben auch nur diese und keine Additive.

Soll dann zum Preis des normalen Benzin's angeboten werden und Normal wegfallen (wie bei allen Anbietern sowieso diese Jahr)

So nun kommt es aber, Shell füllt das neue Zeug's schon seit anfang März in die Säulen und smoit könnte man schon einfach bei der Shell normal tanken und würde super kriegen!

Darf das zwar nich publik machen, da ich aber eh nur aushilfe bin und keine Datenschutzbestimmungen unterschreiben musste...

Also wenn ihr in nächster zeit 2cent sparen wollte, einfach normal Benzin tanken bei der Shell und Super bekommen...

wollte ich eigentlich schonmal posten, vergese das aber immer wieder, da ich V-Power tanke...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

haben doch gerade wieder jahreshoch erreicht 🙂 hier heut morgen super 132,9

dass war noch lange kein Jahreshoch. wird noch höher gehen.

ist ja klar.

Aber wegen 1euro rumheulen ne. Dann lieber Rentenbeiträge runter oder Krankenversicherungsbeiträge senken. wer nix leistet soll auch nichts mehr kriegen.

Sind bei Tankstellen wie z.B. JET keine Additive drin?