aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?

Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!

Grüßé Michelmops

Beste Antwort im Thema

Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.

2017 6.24.2
822 weitere Antworten
822 Antworten

JJHH

und du glaubst, hier in einem öffentlichen Forum "hilft" dir jemand bei ner illegalen Sache??
Träum weiter...

was auch immer mir JJHH sagen soll .. 😉

😉 hat alles geklappt

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe bei meinem SQ5 folgende Versionsangaben beim MMi 3G Plus. Sind die aktuell und sollte ich diese updaten? Wie alt sind meine Softwarestände? Und was würde bei einer neuen Version an Funktionen hinzukommen?

Sollte ich sonst irgendwelche Softwarestände auslesen lassen?

Danke und Gruß
Ereno

Karten gibt's aktueller, ansonsten alles gut.

wo kann ich die aktuelleren Karten denn einsehen? Wo kann man da generell gucken? Was kostet ein Update? Kann man den Jahrgang meiner Karten eingrenzen?

Gruß
Ereno

Zitat:

@Arpaio schrieb am 29. April 2018 um 11:08:07 Uhr:

Karten gibt's aktueller, ansonsten alles gut.

Deine Karten sind von 2016. Wir haben 2018.
Bei Audi mindestens 250,00 €, eher mehr. Die Karten müssen bei Audi freigeschaltet werden.

Zitat:

@Ereno schrieb am 29. April 2018 um 11:04:32 Uhr:

Und was würde bei einer neuen Version an Funktionen hinzukommen?

warum muss bei einem Update immer was "hinzukommen"?
Es kommt nichts dazu, Kartenupdate, das wars.
Von ein paar internen Optimierungen wirst du wahrscheinlich nichts merken.

kommt auch auf den FW stand drauf an; in den älteren FW waren noch einige Fehler drin ; u..a ist Connect im Hauptauswahl Menü
BT streaming optimiert usw

Hallo. Ich möchte bei meinem Audi von 2013 das Navi aktualisieren, da hier noch das Kartenmaterial von 2013 drauf ist. Hat jemand Ideen, wie man das kostengünstig oder selbst hinbekommt bzw. was dabei zu beachten ist? Bei Audi direkt kostet das ja um die 200€... mir würde auch die 2017er Version reichen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navigation Update' überführt.]

Gibt im Netz genug Infos zu gehackten Versionen. Allerdings solltest Du auch etliche Stunden Lesezeit einplanen, denn man kann sich auch das MMI damit kaputt machen. Ich würde sagen es ist einfach zu machen aber genauso einfach ist es was falsch zu machen 😉

Wenn aber dann selbst die 2018er Version etliche Straßenänderungen der letzten 3 Jahre nicht integriert hat, frage ich mich auch ob es sich überhaupt lohnt...

Welches navi hast du?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit http://audi-navi.com?

Danke und LG

Zitat:

@chrisf2012 schrieb am 30. April 2018 um 13:15:55 Uhr:

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit http://audi-navi.com?

Danke und LG

Handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein originales Update. Entsprechend müsstest Du entweder trotzdem beim Freundlichen vorbeigehen, um die Karten aktivieren zu lassen oder diese werden mittels einem Activator freigeschaltet, was nicht unbedingt legal ist.

Dafür würde ich jedoch nichts bezahlen. Wenn Du es so oder so illegal updaten möchtest, findest auch Varianten wo Du nix bezahlen musst.

Deine Antwort