aktuelle Firmware MMI 3G plus (HDD)
Hallo zusammen,
ich habe bei meinen A4 Bj. 9/2009 das aktuelle Kartenupdate 2012 beim 🙂 aufspielen lassen.
Die Firmware des MMI 3G+ ist die alte geblieben ( HNav_EU_P0022_D1).
Als ich meinen 🙂 nach neuer Firmware fragte, bekam ich zur Antwort es müssen CD bestellt werden. Er könne aber nicht garantieren das nach einen update des MMI die zusätzlich eingebauten Sachen wie RFK und PDC noch freigeschaltet werden können.
Da ich mit der SUFU nichts finde hier meine Fragen zu den Thema Firmware MMI 3G+ HDD.
1.) Welche aktuellen Firmware gibt es?
2.) Können die CD/SD ohne online Verbindung eingespielt werden?
3.) Kann von der .....P0022_D1 Version auf die neuste geupt werden?
4.) Hat das UP folgen auf nachträglich eingebaute Steuergeräte?
Ich hoffe das Thema interessiert noch mehr von Euch!
Grüßé Michelmops
Beste Antwort im Thema
Die 2017er Karten sind ab sofort bei den Vertragshändlern erhältlich. Zur Aktualität der Karten kann ich leider noch kein Feedback geben. Preis wie immer 229€ zzgl. Installationskosten.
822 Antworten
Die Meldung bei der 614 kam, da die 614 die einzige 3GP Soft ist, welche ein Zwischenupdate benötigt. (die 612)
Außerdem lässt sich die 614 nur auf SIM Units installieren.
Alle übrigen 3GP Versionen haben obige Einschränkungen nicht.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Die Meldung bei der 614 kam, da die 614 die einzige 3GP Soft ist, welche ein Zwischenupdate benötigt. (die 612)
Außerdem lässt sich die 614 nur auf SIM Units installieren.Alle übrigen 3GP Versionen haben obige Einschränkungen nicht.
Hallo,
ich habe eine Unit ohne SIM und Softwarestand 612. Da die 614 ja nur auf Units mit SIM läuft kann ich gleich auf 767 updaten oder muß ich irgendetwas beachten?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von blastkiller
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Außerdem lässt sich die 614 nur auf SIM Units installieren.Alle übrigen 3GP Versionen haben obige Einschränkungen nicht.
ich habe eine Unit ohne SIM und Softwarestand 612. Da die 614 ja nur auf Units mit SIM läuft kann ich gleich auf 767 updaten oder muß ich irgendetwas beachten?
Danke
ja, vernünftige version besorgen 😉
Ähnliche Themen
Sehe bis jetzt nur Informationen über P (Produktion) und K (Kunden) Versionen.
Verstehe, dass die Version HN+_EU_AU3G_K0767 die aktuelle Version ist und das dafür Artikel 8R0 906 916 DH benötigt wird.
Jedoch habe ich leider keine P- oder K-Version, sondern die Version HN+_EU_AU3G_E4078 (Retrofit in einer Q5 - MY2010).
Ist es für mich möglich die Version K0767 "einfach" zu installieren, oder muss ich zusätzliche Zwischenversionen installieren?
ja kannst du
wobei du jetzt eine E (TEST oder Vorseriensoftware drauf hast) - es kann passieren das die unit danach nicht mehr bootet;
sollten Probleme auftreten; meld dich bei mir; dann bekomme ich das auch wieder hin
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ja kannst du
wobei du jetzt eine E (TEST oder Vorseriensoftware drauf hast) - es kann passieren das die unit danach nicht mehr bootet;
sollten Probleme auftreten; meld dich bei mir; dann bekomme ich das auch wieder hin
Sehr vielen Dank für die Antwort!
Der Upgrade ist ohne Probleme durchgelaufen ....
Hallo zusammen,
kann ich mit dem folgenden Software-Stand direkt auf die 8R0906961DH_K_0767_EU updaten oder muss ich den Zwischenschritt über die 8R0906961DF_K_0257_EU gehen?
Zugversion: P022
MU Software: 0047
Softwareversion: HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5
S4 B8/8K Bj. 2009 MMI 3G (mit HDD, zwei SDCARD- und einen SIM-Slots)
Wenn ich das richtig verstanden habe, bleiben die bisher aktivierten Karten (sind noch vom Auslieferungszustand) egal welches Firmware-Update gemacht wird, erhalten?
du hast ein vor FL mmi da ist die 257 die letzte FW
die 767 ist nicht für dein MMI!
Karten bleiben aktiv
Wow das ging schnell, vielen herzlichen Dank! :-)
Werde mich morgen dann mal an das Patchen wagen...
Zitat:
Original geschrieben von woggy
Finde den Fehler.
Zitat:
Original geschrieben von s-line-snake
Finde den Fehler.Zitat:
und wo soll da der Fehler sein?
😉
Zitat:
Wow das ging schnell, vielen herzlichen Dank! :-)Werde mich morgen dann mal an das Patchen wagen...
die frage ist -was erwartest du von dem Update?
sichtbare Unterschiede wirst du nicht haben
Für den, den es interessiert:
Gerade neu ausgelieferter A4 mit MMI3G+
Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0782
Navi Datenbank: 8R0060884BT ECE 6.19.3