ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Aktuelle "Eigenheiten" des 8Y

Aktuelle "Eigenheiten" des 8Y

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 6. April 2020 um 17:48

Momentan gibt es im Konfigurator 2 Seltsamkeiten... vielleicht hat ja einer von euch mehr Informationen dazu ;-)

Angefangen mit der "Lenkradsituation". In Verbindung mit dem adaptiven Fahrassistenten ist es nicht möglich, das unten abgeflachte Sportkontur-Lenkrad zu bestellen. Nicht nur das, nein, mit dem Fahrassi wird auch prompt das schöne Sportlenkrad aus den A-Modellen gegen das (meiner Meinung nach) weniger elegante Lenkrad aus den Q-Modellen ausgetauscht.

Die Sache mit dem abgeflachten Lenkrad kann ich ja noch einigermaßen nachvollziehen. Der Umstieg auf touchsensible Griffbereiche für den adaptiven Fahrassistenten klappt wohl nicht für "un-runde" Volants. Warum aber wird gleich das komplette Lenkraddesign getauscht? Denkt ihr, das "normale" Lenkrad mit rundem Pralltopf wird später mit touchsensiblen Flächen nachgereicht?

Zweite Eigenheit ist das Smartphone Interface. Zum Marktstart funktionieren CarPlay und Android Auto nicht kabellos, das wird wohl später erst eingeführt. Hat da jemand schon Infos, wann das soweit sein wird? Die meisten anderen Modelle (A6, A4 usw.) bieten das ja schon an. Und nein, als Softwareupdate wird sich das wohl nicht regeln lassen, da das komplette Interface in der Mittelkonsole von 1x USB-A und 1x USB-C auf 2x USB-C umgestellt wird.

Hoffe jemand hat Antworten auf diese Fragen ;-)

Beste Antwort im Thema

Der Spurhalteassi wird bestimmt bald pflicht, weil niemand mehr auf die Straße guckt sondern zum Sitzheizung einstellen in 5 untermenüs auf dem Touchscreen rumdrückt.

 

Beides einfach nur unnötig.

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Ne, ich muss nur beim Einsteigen den Hauptbenutzer einmal bestätigen.

Funktioniert Alexa bei euch? Habe es zwar aktiviert, aber es geschieht nichts. "Hey Audi" funktioniert dagegen einwandfrei. VG

Also als ich vor ca. 2 Monaten mal nach der Funktion geschaut habe, konnte ich sie nicht finden bzw einrichten. geht das nun über die Nutzer? welche SW version hast du?

Muss ich mal nachschauen. Eingestellt hab ich das beim Einrichtungsassistenten!

Ich hatte schon öfters das Problem, dass wenn ich morgens ins Auto gestiegen bin und das Radio anging, der Sender oder der Titel kam, den ich vor einer Woche gehört habe. Wenn ich dann abends wieder einsteige, habe ich das Lied oder den Sender vom Vorabend ,der eigentlich schon morgens abgespielt werden müsste...

Hat eigentlich schon jemand mal was gefunden um die Einschaltlautstärke vom Radio zu regeln?

Das suche ich auch noch...

Scheint es nicht zu geben. Habe auch nichts gefunden.

Was erwartet ihr? Gab's nicht mal im 8P mit RNS-E :D und im 8V gibt's das auch nicht.

Die Bedienungsanleitung ist auch fürn Ar*** da sind Punkte aufgeführt die es gar nicht gibt.

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:55:25 Uhr:

Die Bedienungsanleitung ist auch fürn Ar*** da sind Punkte aufgeführt die es gar nicht gibt.

:D :D :D :D :D

Der 8Y, das unbekannte Wesen oder eines der letzten Abenteuer der Neuzeit.:p

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 22:09

Die Lautstärke beim Einsteigen kann man nicht einstellen.

Aber immerhin merkt sich das Benutzerprofil die bevorzugte Lautstärke des jeweiligen Benutzers, das hat mir schon mehrmals die Ohren gerettet XD

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 14. Januar 2021 um 20:55:25 Uhr:

Die Bedienungsanleitung ist auch fürn Ar*** da sind Punkte aufgeführt die es gar nicht gibt.

Und das ist ebenfalls seit 8P so :D

Geschafft hat es vermutlich noch keiner, die Erinnerungsansage fürs Handy leiser zu drehen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Aktuelle "Eigenheiten" des 8Y