Aktuelle Bilder
Hallo,ganz aktuelle Bilder,mit Sportpaket
Gruss aus Baden
Beste Antwort im Thema
Hallo,ganz aktuelle Bilder,mit Sportpaket
Gruss aus Baden
341 Antworten
genau, es wird den diamanten grill nur für die beiden sport modelle 250 und 220 disel geben.
mal ganz ehrlich, dass ist doch verständlich....wie kommt das denn wenn eine a klasse mit kleinstem nähmaschinen motor in der gegend mit dem wunderschönen grill rum fährt....dass kommt wirklich nicht gut.
was mich viel mehr ärgert, dass es die sport modelle erst ab dezember zu haben gibt, und nicht zum marktstart im september :-(
Zitat:
Original geschrieben von mouse-t07
genau, es wird den diamanten grill nur für die beiden sport modelle 250 und 220 disel geben.
mal ganz ehrlich, dass ist doch verständlich....wie kommt das denn wenn eine a klasse mit kleinstem nähmaschinen motor in der gegend mit dem wunderschönen grill rum fährt....dass kommt wirklich nicht gut.
Nun ja, bei anderen Marken gibt es die Optikpakete auch für die kleinste Motorisierung. Der Grill ist schön, auf den Rest kann ich verzichten. Ich finde die neue A-Klasse interessant, habe beim Fimenwagen aber sowohl ein Budget- wie auch ein CO2-Limit so dass die Topmotorisierungen vermutlich nicht in Frage kommen.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Wo arbeitest du? Bei den Grünen? Warum gibts bei euch ein CO2 Limit? ohje
Nein, in einem börsennotierten Unternehmen. Das ist heutzutage völlig normal bei Firmenwagen, wir sind da keine Ausnahme.
Gruß, Olli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Nein, in einem börsennotierten Unternehmen. Das ist heutzutage völlig normal bei Firmenwagen, wir sind da keine Ausnahme.Zitat:
Wo arbeitest du? Bei den Grünen? Warum gibts bei euch ein CO2 Limit? ohjeGruß, Olli
Du arbeitest bei SAP, richtig? :-)
Brazzo
Zitat:
Original geschrieben von Olli the Driver
Nein, in einem börsennotierten Unternehmen. Das ist heutzutage völlig normal bei Firmenwagen, wir sind da keine Ausnahme.Gruß, Olli
Ja, hier auch. Bei 140g CO2 pro KM.
Wo ich arbeite geht niemanden was an, hier bei m-t bin ich nur als Privatperson unterwegs.
Zitat:
und was bringt das?
Dass du dir vllt kein teuren Geschäftswagen aussuchen kannst?
Zum einen können die Unternehmen sagen dass sie was für die Umwelt tun 😉
Zum anderen können durch sparsamere Autos die Spritkosten gesenkt werden.
Gruß, Olli
Hat hier ähnliche Gründe. Mit teuer hat das wenig zu tun, 5er, A6 usw. sind weiterhin im Programm. Sogar der MB CLS mit dem 4 Zylinder Diesel, er muss eben die 140g schaffen. Aber ist eigentlich egal, solange mir die Firma die Tankkarte bezahlt fahre ich auch mit einem Auto mit weniger PS.
Zitat:
Hältst Du denn die Bemühungen CIO2 einzusparen für sinnlos?
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Hältst Du denn die Bemühungen CIO2 einzusparen für sinnlos?Zitat:
Sorry, dass ich mich in die Diskussion zwischen euch beiden einmische, aber das möchte ich an dieser Stelle erwähnen:
Erstens wird am meisten CO2 eingespart, wenn die Firmenwagen bis 200.000 km Laufleistung gefahren würden anstatt den Wagen nach 2-3 Jahren mit 60.000 km abzugeben. Die Herstellung eines Fahrzeugs verursacht viel mehr CO2 als irgendwelche Pseudoverbrauchssenkungen!
Und zweitens sehe ich es als eine gewisse Gängelung an, dass Firmen vorschreiben, welchen CO2-Ausstoß ein Wagen verursachen sollte. Schließlich stellt ein Firmenfahrzeug ein Teil der Vergütung dar und diesbezüglich sollte einem Mitarbeiter schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit gestattet werden. Ansonsten würde ich auf einen Firmenwagen verzichten und lieber deutlich mehr Gehalt fordern!
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Und zweitens sehe ich es als eine gewisse Gängelung an, dass Firmen vorschreiben, welchen CO2-Ausstoß ein Wagen verursachen sollte. Schließlich stellt ein Firmenfahrzeug ein Teil der Vergütung dar und diesbezüglich sollte einem Mitarbeiter schon eine gewisse Entscheidungsfreiheit gestattet werden. Ansonsten würde ich auf einen Firmenwagen verzichten und lieber deutlich mehr Gehalt fordern!
Ein Firmenwagen ist aber genau so auch ein Aushängeschild der Firma (sofern beklebt/bedruckt/zu erkennen zu welcher Firma der Wagen gehört) und damit trägt der Wagen zum öffentlichen Erscheinungsbild, eventuell auch CI, bei.
Achja und btw: Wir sind hier gerade extrem Off-Topic!
Also vielleicht die Diskussion woanders weiter führen. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Hältst Du denn die Bemühungen CIO2 einzusparen für sinnlos?Zitat:
Ehrlich gesagt, ja ! In China fahren die Leute mit den dreckigsten Karren rum, warum sollen wir dann ausgerechnet was dagegen tun? Das nützt alles nichts, wenn in anderen Ländern noch mehr rausgeblasen wird. Der größte Schwachsinn sind eh die Plaketen... aber das ist ein anderes Thema.
Zitat:
Ehrlich gesagt, ja ! In China fahren die Leute mit den dreckigsten Karren rum, warum sollen wir dann ausgerechnet was dagegen tun? Das nützt alles nichts, wenn in anderen Ländern noch mehr rausgeblasen wird. Der größte Schwachsinn sind eh die Plaketen... aber das ist ein anderes Thema.
Ich wollte ja selbst die OT vermeiden, aber dazu fällt mir doch etwas ein, was ich loswerden will.
In anderen Ländern gibt es auch die Todesstrafe, also warum sollten ausgerechnet wir diese nicht mehr durchführen?
Das nützt ja eh nichts, denn sterben tun wir alle!
Der größte Schwachsinn sind aber überhaupt Gesetze!
O_o
Todesstrafe wäre nicht schlecht. Irgendein Kindermörder darf einen Polizisten anzeigen, weil der ihn geschlagen hat (wenn der Mörder halt net sagt wo er die Kinder festhält oder vergraben hat, muss man halt zu härteren Mitteln greifen. Aber sowas ist halt in Dt verboten). Echt Traurig !!