ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i

Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i

Themenstarteram 26. März 2004 um 13:48

...und die Elastizität des 230er im 4. Gang liegt auf 330der Niveau

Aber hallo!

Im Sprint verliert er gegen den 325i - vermutlich weil er 1x mehr schalten muss.

Gruss

Jonny

Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe den Test nicht gelesen,aber 230K dürfte ja der Kompressor sein, also denke ich mal,das ist kein Wunder, daß ein mit Kompressor aufgeladener Motor im Durchzug einen "normalen" Sauger" schlägt,trotz des etwas kleineren Hubraums

Der 230K schlägt den 3er weil der trotz größerer

Innenraumbreite vier Punkte weniger bekommt als der 230K.Die Punkte fehlen dann halt in der Endabrechnung.

In anbetracht von diesem Test währe ein Punktegleichstand gerechter gewesen.

Mercedes 1 BMW 1 Audi 2

Gruß mclaren

am 26. März 2004 um 17:27

Das ist doch immer wieder das gleiche mit diesen bescheuerten Vergleichs-Punkte-Tabellen. Die Punkte werden teilweise willkürlich vergeben, bzw. muss man oftmals den Kopf schütteln, wenn man sichs genau anschaut. In der auto-motor-sport gehts ja noch, aber AutoBILD und AutoZeitung sind ganz übel ... :mad:

Ich les die Schmierblätter jedenfalls nimmer, ist rausgeschmissenes Geld, und ich reg mich auch noch auf ...

Die hätten lieber den normalen 230er nehmen sollen statt den Kompressor.

Außerdem ist der 325i in sachen Qualität besser da der Kompresor sehr anfällig ist.

Mein Arbeitskollege hat den 220Kompressor und der hat mit seinem laufend Probleme.

Ich bleib jedenfalls bei BMW und von diesen Vergleichstests halte ich auch nicht viel.

Hallo!

In diesem Text wimmelt es von Fehlern:

es gibt keinen "normalen" 230er mehr, einen 220 Kompressor gibt es auch nicht.

Der 230 Kompressor hat 1,8 l Hubraum, also deutlich weniger als der 325i.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von E46Woody

Die hätten lieber den normalen 230er nehmen sollen statt den Kompressor.

Außerdem ist der 325i in sachen Qualität besser da der Kompresor sehr anfällig ist.

Mein Arbeitskollege hat den 220Kompressor und der hat mit seinem laufend Probleme.

Ich bleib jedenfalls bei BMW und von diesen Vergleichstests halte ich auch nicht viel.

häää

220 kompressor?

normalen 230 gibbet bei mercedes c nicht?

 

träumst du?

Sorry. Mein Fehler. Er hat den 200K

Aber trotzdem ein anfälliger Kompressor.

Dann hätten sie den 240er nehmen sollen. das wäre dann ein besserer Vergleich.(jedenfalls von der Motorleistung)

Zitat:

Original geschrieben von Champlain

Hallo!

In diesem Text wimmelt es von Fehlern:

es gibt keinen "normalen" 230er mehr, einen 220 Kompressor gibt es auch nicht.

Der 230 Kompressor hat 1,8 l Hubraum, also deutlich weniger als der 325i.

MfG

Die Vergleichstests sind doch oft komisch.

Mal werden Autos verglichen die nicht vergleichbar sind.

Mal werden die Gewichtungen zugunsten eines bestimmeten Autos so gelegt das der erster wird.

Ein Freund ist bei Audi der durfte mal die Redakteure der Autobild für ne Woche alle mit Audi A8 ausstatten. Seltsam das die Tests danach immer Audi als Sieger gezeigt haben.

Gruß Oerek

Ich halte auch nicht allzuviel von solchen Test´s. Ob jetzt halt mal ein mercedes oder bmw "gewinnt" ist doch egal. Bin der Meinung, daß Audi, Mercedes und BMW auf einem Level sind - mit Stärken und Schwächen. Ich persönlich lege Wert auf den Motor und die Sportlichkeit. Daher BMW - die 6-Zylinder und das knackige Fahrwerk sind einfach eine Klasse für sich.

Ähm, ist das nicht normal das bei den tollen Tests von der Autobild immer Mercedes oder Audi gewinnen????? Hab noch nie gesehen das da mal ein BMW gewonnen hat!

Und bei Auto Motor Sport gewinnt immer der BMW und da auch mit recht.

Glaub eh das die diversen Zeitschriften von den Auto Herstellern gekauft worden sind! Oder zumindest gesponsert........

Aber wenn juckt das schon????? Ein Mercedes ist ja eh ein grotten hässliches Auto.....

Ergänzung:

Autobild kritisiert auch immer wieder bei Sportwagen das das Fahrwerk zu sportlich ist.

Der Golf gewinnt auch immer, weil es halt die Golf Klasse ist.

Und bei Motorvision kritisieren die sogar wenn das Auto nur 5 Gänge hat, früher ist man auch mit 4 ausgekommen.

Bekommt jetzt auch jeder Mercedes nen Minuspunkt weil er keine 6-Gang Automatik hat, und wenn die 7 G von MB erhältlich ist dann ist BMW schlecht weil die nur 6 haben.

Fazit:

Wer mehr schmiert fährt besser!!!!!!!!

Re: Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i

 

Zitat:

Original geschrieben von JonnyCurtis

...und die Elastizität des 230er im 4. Gang liegt auf 330der Niveau

Aber hallo!

Im Sprint verliert er gegen den 325i - vermutlich weil er 1x mehr schalten muss.

Gruss

Jonny

der dreier hat doch im gegensatz zum benz auch "nur" ein 5gang-getriebe, das heisst die gänge sind weiter gespreitzt und dadurch ergeben sich schlechtere elastizitätswerte.

mal davon abgesehen sind die elastizitätswerte für nen benziner eh fürn ar...

wenn ich zügig von 60 auf 100 will nehm ich den 2ten gang und nich den 4ten.

außerdem kauft sich doch wohl niemand, der bei verstand ist sein auto weil es in der presse subjektiv(die tester sind ja auch nur menschen) besser abschneidet als ein anderes.

Themenstarteram 26. März 2004 um 20:27

Hi Matze,

bist Du eigentlich genauso intelligent wie Dein Name?

Lies Dir nochmal Dein Beitrag druch und ruf mal Miss Marpel an - vielleicht kann Dir die helfen.

Gruss

Jonny, 325CI Fahrer

Eigentlich kann man gar nicht richtig vergleichen, wenn einer 5-Gänge hat und der andere 6-Gänge. Für schaltfaule ist 5-Gang auf jeden Fall besser und so kommt man auch schneller voran. Die lieben Hutfahrer schalten meistens gleich den höchsten Gang, um Sprit zu sparen und nerven damit nur uns BMW-Fahrer. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aktuelle Autobild: C230K schlägt 325i