Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.
Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?
Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Skoda.
Beste Antwort im Thema
Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.
Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Skoda?
Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Skoda.
108 Antworten
Hallo erstmal an alle!!!
Habe einen Skoda Superb 3T5 CR / DSG / 140PS
Baujahr 2010 / Kaufdatum Q3 2013 mit ca 100tkm
Beim Kauf ist mir aufgefallen dass Kühlwasser nachgefüllt werden musste. Also Vertrag unterschrieben Geld bezahlt und nach 1em Tag Anruf Wasserpumpe defekt.
Also Wasserpumpe ausgetauscht und Zahnriemen. Dabei ist denen beim ausbauen etwas beim kühler kaputtgegangen, also neuen Kühler mit verbaut. Kann passieren!!!
ca. 100tkm Zahnriemen+Wasserpumpe+Kühler komplett vom Händler übernommen
ca. 170tkm hintere Feder gebrochen
ca. 190tkm Dose beim Lader defekt (generalüberholten Turbolader eingebaut da alter Lader schon etwas Spiel hatte)
jetzt 210tkm AGRventil hat paarmal angezeigt und ist ins Notprogramm gegangen, Fehler gelöscht warm gefahren und hochtourig bischen ausgefahren, seit dem Ruhe ca. 3tkm)
jetzt 210tkm langsam spürt man die Zweimassenschwungrad Problematik. Denke aber wird noch paar tausend Kilometer halten. (Aussage vom Fachmann/Werkstatt/erfahrener Audi Mechaniker)
Verschleißteile führe ich hier nicht auf..
Im ganzen denke ich dass es bessere Autos gibt, aaaaabeeer auch viel mehr schlechtere. Da ich sehr viel fahre geht natürlich sehr schnell (Zeitraum) etwas kaputt. Aufgrund des Platzes und des Preises würde dieses Auto, bei Neuanschaffung, auch wieder in Frage kommen.
Grüße
Zitat:
@bredent schrieb am 20. Juni 2016 um 13:27:58 Uhr:
Hallo erstmal an alle!!!
Habe einen Skoda Superb 3T5 CR / DSG / 140PS
Baujahr 2010 / Kaufdatum Q3 2013 mit ca 100tkm
Beim Kauf ist mir aufgefallen dass Kühlwasser nachgefüllt werden musste. Also Vertrag unterschrieben Geld bezahlt und nach 1em Tag Anruf Wasserpumpe defekt.
Also Wasserpumpe ausgetauscht und Zahnriemen. Dabei ist denen beim ausbauen etwas beim kühler kaputtgegangen, also neuen Kühler mit verbaut. Kann passieren!!!
ca. 100tkm Zahnriemen+Wasserpumpe+Kühler komplett vom Händler übernommen
ca. 170tkm hintere Feder gebrochen
ca. 190tkm Dose beim Lader defekt (generalüberholten Turbolader eingebaut da alter Lader schon etwas Spiel hatte)
jetzt 210tkm AGRventil hat paarmal angezeigt und ist ins Notprogramm gegangen, Fehler gelöscht warm gefahren und hochtourig bischen ausgefahren, seit dem Ruhe ca. 3tkm)
jetzt 210tkm langsam spürt man die Zweimassenschwungrad Problematik. Denke aber wird noch paar tausend Kilometer halten. (Aussage vom Fachmann/Werkstatt/erfahrener Audi Mechaniker)Verschleißteile führe ich hier nicht auf..
Im ganzen denke ich dass es bessere Autos gibt, aaaaabeeer auch viel mehr schlechtere. Da ich sehr viel fahre geht natürlich sehr schnell (Zeitraum) etwas kaputt. Aufgrund des Platzes und des Preises würde dieses Auto, bei Neuanschaffung, auch wieder in Frage kommen.
Grüße
Danke für die positive Bewertung, aber 2014 ist schon etwas länger vorbei🙂
Zitat:
@B.karl schrieb am 11. Januar 2015 um 07:31:15 Uhr:
Alles bestens superb combi FL 2.0TDI 140Ps Dsg
Ich habe gut 20.000km gefahren in 2014 und überhaubt keine probleme gehabt.
Durchschnitzverbrauch 6,7L/100km
gruss Karl
Im januar 2015 meinen Superb verkauft und mir einen neuen Yeti 1.4TSI mit DSG gekauft.
Dies war der grösste fehler den ich jeh gemacht hab.
-Probleme mit dem DSG
-Probleme mit dem Amundsen+ navi, erstmal wurde nicht das radio gelieferd das was ich besteld hatte und mehrere functionen functionierten nicht.
-Mehrmals muste ich zur werkstadt für diverse fehlermeldungen.
-Ich habe knap 22.000km mit dem yeti gefahren mit einen verbauch von 8,5l/100km und das finde ich sehr viel für ein "modernes" auto.
Die probleme mit dem DSG wurden behoben aber bei ein neuwagen dürfte so etwad überhaubt nicht sein.
Der yeti ist seit 5 wochen verkauft.
Hallo an alle!
Wünsch / Bestellauto: A5FL Octavia 2.0 TDI CR Elegance Plus, 140PS, Schaltgetriebe, Stufencheck.
Baujahr Nov.2011, Zugelassen Jan.2012.
Seit dem ist 4,5 Jahre vergangen, aktuell 230tkm.
Alles bestens!!
Durchschnitzverbrauch ca. 4,3L/100km (habe leichten Fuß!)
Reparaturen:
178tkm - AGR Tausch
208tkm - Zahnriemen+Wasserpumpe
Erste Ölwechel bei 3tkm gemacht, danach alle 40tkm (bin viel Fahrer)
Für nächste TÜV Termin (spätestens Ende März) müssen hinteren Bremsscheiben erneuert werden.
Und das wars!
Bin vollkommend zufrieden! Technisch -> Top, Preis und Platzangebot -> unschlagbar!
Grüße