ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:30

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Peugeot.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 9:30

Wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir gern wissen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Vorjahr gekommen bist. Warst Du zufrieden oder gab es Sorgen und Ärger mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Auch wenn Du im Dezember vielleicht schon abgestimmt hast: In einigen Foren war die Umfrage defekt. Weil alle MOTOR-TALKer die gleiche Chance zum Meinung äußern haben sollen, haben wir uns entschieden, die Umfrage generell zu schließen und jetzt neu zu starten.

Auf ein Neues: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere Lob oder Kritik als Kommentar. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und sie lesen auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: bei Peugeot.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 11. Januar 2015 um 11:10

Peugeot 5008 Diesel 150 PS

 

Das Auto tut, was es soll - und zwar zuverlässig! Ich bin nach wie vor begeistert, in welch vielfältiger Weise man dieses Auto nutzen kann. Der Kauf hat sich gelohnt! ( . . . bis jetzt.) Ich freue mich schon auf unsere Fahrten in 2015! Natürlich gibt es auch Anlass zur Kritik: Der Blick des Fahrers wird durch die Beifahrer-Kopfstütze und den breiten "Pfosten" zwischen vorderer Tür und hinterer Tür empfindlich beeinträchtigt. Hier sind die Elektronikbastler von Peugeot gefordert (Kamera und Bildschirm, die das Gesichtsfeld des Fahrers erweitern).

(5)008LizenzzumFahren

Peugeot 306 Break, Bj. 2000, 1,6 l mit 65 KW, mit LPG-Anlage und fast 300.000 km. Im Großen und Ganzen keine Probleme außer den üblichen Ausfall vom Heizungsgebläse, Airbagleuchte und Heckscheibenwischer. Der Verbrauch lag im Mittel bei 9 l Autogas oder 7,8 l Superbenzin. Das Fzg. schwächelte die letzte Zeit an der Motorsteuerung beim Umschalten von Benzin auf Gas was sich durch instabilem Leerlauf bemerkbar machte. Ansonsten ein kostengünstiges und gern gefahrenes Auto.

Wie in den Vorjahren auch, blieben die Probleme auch diese Jahr (2014) nicht aus!

308 SW 150 THP

EZ: 12/2007

97 tkm

im Besitzt seit 12/2008, 15 tkm

2014: ca. 10 tkm gefahren,

im Schnitt ca. 1l/2,5tkm Öl verbraucht, kein Ölwechsel o. ä.,

Monitor rattert beim Auffahren - abgeschraubt und festgesetzt (Stecker für Motor gezogen),

des öfteren Motorruckler beim Vollgas geben - wie eigentlich schon immer,

Ölleitung am Turbo schwitzt erneut (ist schon mal 2011 gewechselt worden)

Dezember: TÜV - durchgefallen wegen defekter Spurstange (hat man beim Fahren nicht gemerkt!),

kurz darauf: Leistung weg - keine Meldung diesmal, Fehlerspeicher trotzdem einmal gelöscht - Leistung wieder da !? (4. Kette gespart!)

Fazit: Auch im 6. Jahr weiterhin eine Katastrophe! Peugeotwerkstätten werden erst gar nicht mehr aufgesucht, je der Pfennig zu viel für die Kiste. Meinung hält an und wird weiter verstärkt: Erster und letzter PUG!

am 11. Januar 2015 um 11:33

508SW BUSINESS LINE, in meinen Augen eins der besten Autos in der Klasse. 3 Jahr/ 110.000km null Probleme, super sparsamer Verbrauch (5,7l), extrem gute Ausstattung, logische Bedienung, gutes Navi mit sehr guter Auflösung, sehr geräumig, sehr leise und schnell, super schnell anspringende Heizung, gute Klimaanlage, praktische Features. Und last but not least hohe Qualität der Ausstattung bei guenstigem Preis (vergleichbar ausgestattet Audi BMW kosten ca. 20.000€ mehr)

Hab einen 405 SRI - Break, Bj 02 / 1990 :)

Laufleistung über 400 Tkm.

Im vergangen Jahr dann die Servopumpe den Geist aufgegeben und die komplette Lenkung heraus, gereinigt und alle Dichtungen, Faltenbalge und Spurstangen erneuert.

Ansonsten ist der 405 ein zuverlässiger Löwe. Halt alle zwei, drei Jahre den üblichen Bremsen Service ... etc.

Original Ton von meinem TüV Mann: Mit welchen Technischen Kulturgut kommst Du denn da wieder an!

Und freut sich, das er an dem Auto immer noch keine Roststellen zu bemängeln hat :)

Ich hab Spaß mit meinem Löwen .....

am 11. Januar 2015 um 11:48

Leider hat mein 307 CC Baujahr 2005/ 75.000 km wieder Kosten verursacht.

Diesmal war es die Fahrerscheibe, die plötzlich nicht mehr hoch ging.

Antrieb Austausch = 338,-- €

Kosten 2013

========

Wisch Wasch Scheibenwischer defekt = 533,-- €

Spurköpfe + Achsvermessung = 332,-- €

Federn hinten gebrochen = 260.-- €

 

Also arg gebeutelt, habe ich nicht erwartet !!

am 11. Januar 2015 um 12:04

Ich habe einen 307 Baujahr 2005 und bin sehr zufrieden damit. Nur im Sommer machte mir die

Kliemaanlage zu schaffen. Sie fiel öffter aus und die Werkstatt fand den Fehler lange nicht.

Nun im Winter wirt er nicht warm, es könnte am Thermostat liegen, sagt die Werkstatt.

am 11. Januar 2015 um 12:06

Peugeot 207 trendy. Es war ein Katastrophe. Bisher hatte ich nie große Probleme mit dem Auto. Doch im Sommer ging das Steuergerär kaputt. Es fing damit an, dass er einen Bremsdefekt meldete. Aber die Bremsen funktionierten. Danach fiel der Abs aus. Nach und nach fielen auch die Servolenkung, der Tacho und der Kilometerzähler aus. Beim stärkerem bremsen scherte das Auto hinten aus. Ich traute mich nicht mehr mit dem Auto zu fahren. Die Reperatur war uns zu teuer weil wir das Auto nur noch ein Jahr behalten wollten. Nun haben wir es dann aber schon gegen ein neuen toyota ausgetauscht. Es wird sehr wahrscheinlich keinen Peugeot mehr bei uns geben.

am 11. Januar 2015 um 13:07

erste baujahr 205 mit vorsierien motor und lauft und lauft ist eben eine 205 und immer noch welt klasse.

ich bin und ich war mit meinem peugeot 208 e-hdi 115 Allure sehr zufrieden. wie mit all meinen Peugeot's vorher.

Würde nie eine andere Marke fahren, allein schon wegen den Dieselmotoren...

Nur 1x hatte ich einen Volvo C30 D2, aber auch nur weil der Motor von Peugeot stammt (e-hdi 115)

am 11. Januar 2015 um 13:38

Das Jahr 2014 war für mein Peugeot 207 CC eine reine Katastrophe. Ich weiß nicht woran es liegt. Sind die Kfz-Werkstätten so dämlich, daß sie den Fehler nicht finden oder ein Peugeot mit 270' km, Bj. 2008 hat ausgedient und muss verschrottet werden. Das Fahrzeug ist mehrfach stehen geblieben. Einmal soll es ein verstopfter Partikelfilter gewesen sein, dann Injektoren, dann noch ein anderes Teil (Name fällt mir gerade nicht ein) usw.. Und helfen kann mir hier anscheinend auch niemand. Nie wieder Peugeot.

am 11. Januar 2015 um 13:39

Unser Peugeot BJ 2003 HDI, hat seit 2011 uns über 3500,00 Euro Kosten in Peugeotwerkstätten bescheert. Keine dieser Werkstätten konnte das Problem- Anzeige im Bordcomputer: Dieselfilter reinigen/ abnormale Abgasanomalie beseitigen.Das Fahrzeug bringt einem in Lebensgefahr, mitten auf der Autobahn beim Überholvorgang und nach Anzeige(abnormale Abgas anomalie)geht der Motor, auf der Überholspur aus. Er hat alle vorschriftsmäßigen Intervallinspektionen bekommen. Auch seitens Peugeot , nach Anfragen des Händlers keine Idee. Das ist Peugeotservice am Kunden. Wir benutzen den Wagen nur noch auf Kurzstrecken. Nach 2 Peugeots sagen wir nie wieder einen Peugeot!!!!!!!!!!!

am 11. Januar 2015 um 14:05

Mein Peugeot 207 CC Bj. 5/2013 läuft bis heute eigentlich ohne Probleme. Im letzten Jahr 5/2014 im Urlaub hatte ich ein Problem mit dem Sensor, der die Motorkühlung steuert. Wurde problemlos in Österreich auf Garantie ausgewechselt.

Seitdem geht er wieder einwandfrei. Hoffentlich bleibt es dabei.

Mein 206 von 2009 hielt sich die ersten drei Jahre wacker ohne jeden Defekt. Bis dahin dachte ich:"Franzosen sind doch besser, als ihr Ruf in Deutschland"

Aber danach jede Menge Ärger. Kupplung defekt, Klimaanlage undicht, Querlenker defekt, Auspuff weggerostet, das Ausrücklager der schon mal gewechselten Kupplung macht schon wieder unschöne Geräusche.

am 11. Januar 2015 um 16:30

Peugeot 307 Break Bj 2003, vor ca. 5 Monaten mit rund 84.000 Km gekauft, seit rund 10.000 Km keine Probleme ausser einem relativ schlechten Radioempfang mit dem orig. Radio und beim beschleunigen nach meinem Ford Focus II das Gefühl ein 3 Tonnen schwereres Fahrzeug unterm Hintern zu haben.

-

Peugeot Boxer / Pössl WoMo Bj. 2004, ausser einer verstellten Spur Vorne und daher zwei notwendigen neuen Reifen und einem gleichfalls nur bedingt gutem Radioempfang auch hier keine Probleme mit dem Fahrzeug

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Aktualisierte Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?