FL MMI Softwarestand

Audi A4 B9/8W

Kann dieser Beitrag nur mit den aktuellen MMI Softwarestand gefüllt werden? Somit findet man ohne ewige Suche die Version für den nächsten Besuch beim Freundlichen!

Beste Antwort im Thema

App Verbindung und alles andere läuft inzwischen problemlos. Auf den Bildern die aktuellen Versionsnummern

Asset.JPG
Asset.JPG
206 weitere Antworten
206 Antworten

Die 4364 und die 4398 habe ich jetzt von mibsolution.one laden können. Allerdings ist das Archiv der 4398 auf mibsolution.one korrupt, d.h. lässt sich nicht entpacken.

Installiert habe ich die 4364 noch nicht.

Was meinst dur denn mit Android-Box?

Zitat:
@9TTracer schrieb am 20. August 2025 um 22:13:56 Uhr:
Die 4364 und die 4398 habe ich jetzt von mibsolution.one laden können. Allerdings ist das Archiv der 4398 auf mibsolution.one korrupt, d.h. lässt sich nicht entpacken.
Installiert habe ich die 4364 noch nicht.
Was meinst dur denn mit Android-Box?

Die China Version der Audi MIB3 hat eine Android-Box montiert, alte war H26(2020-2024),ab 2025 ist H54, die neue FW passt nicht auf H26.

H54

Was ist der aktuellste Softwarestand?

Ich habe 3620 und immer wieder mal Verbindungsprobleme mit dem Smartphone, sowie die letzten Ziele, Favoriten und die Heimatadresse wird immer wieder mal gelöscht.

Letztens am Weg in den Urlaub, während wir eine kurze Pause an der Raststation machten, war wieder alles gelöscht inklusive Urlaubsziel, welches davor noch eingegeben war.

AH sagt, es gibt kein neues Softwareupdate.

@6855698: Danke für die Erläuterung. Wusste bisher nicht, dass es eine solche Box gibt…

Da mein A4 keine China-Ausführung ist, wird diese Android-Box ja fehlen und auch keinen Ärger machen :)

Ähnliche Themen
Zitat:
@quattronic schrieb am 21. August 2025 um 11:51:21 Uhr:
...
Ich habe 3620 und immer wieder mal Verbindungsprobleme mit dem Smartphone, sowie die letzten Ziele, Favoriten und die Heimatadresse wird immer wieder mal gelöscht.
...
AH sagt, es gibt kein neues Softwareupdate.

Danke für den Kommentar.

Vorgestern Inspektion bei Audi gehabt (A5 MJ22) - exakt gleicher Softwarestand wie bei dir und genau die gleichen Probleme. Ich habe diese bei der Abgabe geschildert und um ein MMI-Update gebeten. Mir wurde gesagt man würde schauen was man machen kann, aber sie vermuten es läge an der Software von Apple (was ich nun mal unkommentiert lasse). Bei der Abholung war dann der Softwarestand unverändert. Jetzt darf ich wieder schauen wie ich die Probleme mit der Carplay-Verbindung behoben bekomme.

Zitat:
@DonutFan schrieb am 22. August 2025 um 10:36:31 Uhr:
...aber sie vermuten es läge an der Software von Apple...

Das halte ich für einen Blödsinn. Und hier wäre ich ohnehin raus, da ich Android habe.

Ich verstehe nicht, warum die nie etwas machen, wenn man um ein Update bittet.

Wenn Audi keine Freigabe für neuere SW erteilt, kann der Freundliche auch keine aufspielen.

Der Servicemitarbeiter schaut im System nach den beschriebenen Fehlern und wenn dort keine neuere SW aufgeführt ist, kann er nichts machen.

Ich besitze zwar keinen A4 aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen , ich habe einen A6 MJ:2024 wie finde ich heraus welche die neuste FW für das MMI ist .Ich würde gerne die Geschwindigkeitswarnung auf der Lenkrad Favoriten Taste haben sowie die Abbiegehinweise bei Carplay im VC .

Vielen Dank

Bild #211634069

@Lupo1980 Derzeit gibt es für MJ24 leider noch keine neuere Software als Update. Diese war eigentlich für Q3/25 angedacht gewesen, aber ein Bekannter bei Audi hat mir am Donnerstag Bescheid gegeben, dass es sich auf min. Q4/25 verzögert, bis ein neues Update freigegeben wird

Kann ich so bestätigen, hat man mir heute auch so gesagt .

Der Leihwagen den ich hatte ein A1 , sowie ein Q8 und Q7 im Showroom hatten alle die Software 4318 .

Ich hätte dazu noch zwei Fragen: Gibt es noch weitere Erkenntnisse über Verbesserungen in der Version 4398 (Navigationsanzeige von Apple CarPlay im VC wurde ja schon genannt)? Der Sprung von vorherigen Versionen ist rein nach der Versionsnummer her ja schon größer.

Zweite Frage in diesem Zusammenhang: Welche Gründe muss ich beim Freundlichen denn anbringen? Reicht der Verlust der Favoriten als Begründung.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Also ich fahren eine A6 als Facelift MJ 24 , bei mir hat es gereicht zu sagen ,dass er die Favoriten vergisst. Genau genommen vergisst er die Fotos der Kontakte aus den Favoriten , da steht da nur ein Kontakt ohne Foto .

Ich nehme an das ISA leider durch das Update leiser wird wie in den von mir genannten Leihwagen , natürlich wenn man das schon hat .

Hätte es ein Update gegeben dann hätte ich heute eins bekommen .

Deine Antwort