Adresse in MyAudi App senden…
funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom
361 Antworten
Ich habe auch gerade ein Mail von Audi Digital Services bekommen mit der Info, dass die Anmeldung wieder funktioniert. Gleich ausprobiert und tatsächlich, es hat geklappt.
Wie hier schon geschrieben, fehlt jetzt "nur" noch ein Update der iPhone App, damit man die Ziele auch wieder bearbeiten kann.
Gruß
Klaus
Bei mir hat es heute auch wieder funktioniert.
Wäre Audi ein Unternehmen, bei dem Service und Kundenzufriedenheit nicht nur im Marketinggeschriebsel vorkommt, würden alle Betroffenen min. eine 3 monatige Lizenzverlängerung bekommen.....
Zitat:
@kniftl schrieb am 11. Juni 2025 um 09:19:26 Uhr:
Bei mir ist kein Pfeil. Wenn ich rechts neben der suche klicke, kommen nur meine gesendeten Ziele. Favoriten und letzte Ziele tauchen bei mir nicht auf.
Das ist sehr merkwürdig. Hast du auch Version 4.32?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Deniz1987 schrieb am 11. Juni 2025 um 16:43:25 Uhr:
Habt ihr schon nach einer Gutschrift gefragt?
Audi findet mit Sicherheit 57 Klauseln in den AGBs, die man beim Kauf von Dienstleistungen akzeptiert – und die einem jegliches Recht auf Erstattungen absprechen. Das heißt natürlich nicht, dass man es nicht wenigstens versuchen sollte, aber ich persönlich mache mir da keine Illusionen.
Mein Jahresabo für „Connect“, das noch bis Juli läuft, konnte ich jetzt zwei Monate lang nicht vollumfänglich nutzen. Trotz AGBs wäre ein wenig Kulanz seitens Audi mehr als angebracht. Es würde dem Unternehmen gut zu Gesicht stehen – aber Kundenfreundlichkeit scheint nicht zur DNA deutscher Premiumhersteller zu gehören. Die sind schlicht zu verwöhnt.
Zum Vergleich: Letztes Jahr gab der Motor meines Dyson-Staubsaugers zwei Monate nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung den Geist auf. Ich schickte ihn mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag ein. Dyson baute kurzerhand einen neuen Motor ein, schickte das Gerät eine (!) Woche später zurück – und stellte exakt 0,00 Euro in Rechnung. DAS ist mal echte Kundenbindung!!!
War vor einer Stunde am Auto (als ich die neuen Beiträge mit der frohen Botschaft sah) – und siehe da, es funktioniert tatsächlich wieder!
Aber es wäre deutlich angenehmer gewesen, wenn der Audi-Kundendienst seine Kunden ehrlich und transparent informiert hätte, statt diese absurde Vogel-Strauß-Taktik zu fahren nach dem Motto: „Ich weiß nix, ich sehe nix, ich sage nix – dann gibt’s das Problem auch nicht.“ Der Kunde fühlt sich dann nämlich einfach nur für dumm verkauft.
PS: Völlig absurd und geradezu abgefahren ist übrigens, dass Audi mein Support-Ticket seit Anfang Mai einfach ignoriert hat – null Rückmeldung, nichts. Stattdessen musste ich über MT erfahren, dass die Funktion inzwischen wieder läuft.
Ein großes Dankeschön an Euch und die Community – und ein ebenso ausdrückliches „Danke für absolut gar nichts“ an den Audi Digital Support. :-P
Zitat:@christhoefel schrieb am 11. Juni 2025 um 19:09:40 Uhr:
Das ist sehr merkwürdig. Hast du auch Version 4.32?
Ja habe auch die Version 4.32.
Zitat:@christhoefel schrieb am 11. Juni 2025 um 21:29:12 Uhr:
Und du hast auch eine aktive Connect Lizenz?
Ja haben ich.
Sehr merkwürdig. Würde an deiner Stelle die App nochmal neu installieren. Bei mir funktioniert das sogar an einem alten Tablet mit Android 11. Keine Ahnung ob das sein kann, aber vielleicht liegt es ja auch an irgendwelchen Datenschutz Einstellungen die nicht akzeptiert wurden?
würde mich interessieren, ob es überhaupt iOS user gibt, die Zugriff auf die Onlineziele haben. Bei mir ist mit Version 4.32 das icon für Onlineziele verschwunden
Im Auto ist wieder alles okay. Habe myAudi auf einem Android eines Kollegen geladen auch dort alles okay, nicht aber auf dem iPhone dort fehlt das Icon für die Ziele. Ist schon merkwürdig, das kann ja kein Fehler sein, das muss ja absichtlich entfernt worden sein.
Also, ich habe auch 4.32 auf meinem iPhone 16 Pro. Wenn ich ein Ziel suche und es auswähle, erscheint bei mir "Senden". Siehe Screenshot. Funktioniert ohne Probleme. Nur weil sich die Darstellung verändert hat, heißt es nicht, dass die Option weg ist 🤷
Wenn ich in die Suche tippe, zeigt er mir direkt Favoriten, letzte Ziele und gesendete Ziele unter der Suche an.