Audi A6 e-tron (2023/2024): Allgemeine Diskussion
Gestern hat Audi ja bereits offiziell eine Zeichnung für ein weiteres Elektrokonzept rausgehauen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...to-shanghai-am-19-april-100475
Heute sind bereits Fotos dazu geleakt worden:
https://www.instagram.com/p/CNuwDbxJ4EW/
https://www.instagram.com/p/CNuzNjzsxV9/
https://www.instagram.com/p/CNuz0TjpT0p/
Das zweite Audi-Modell auf Basis der PPE ist also kein kleiner Ableger des e-tron GT, sondern eine elektrische Business-Limousine - das erste Audi-Modell ist ja nächstes Jahr der Q6 e-tron. Ich finde ihn sehr schick und deutlich ansprechender (zumindest was man bisher gesehen hat) als den direkten Mitbewerber Mercedes-Benz EQE. Auffälig ist jedoch, dass beide Modelle eine sehr aerodynamische Dachlinie erhalten und eine Elektroversion des A7 bzw. CLS fast überflüssig machen.
1807 Antworten
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 5. Juni 2025 um 18:23:10 Uhr:
Steht beim Performance eigentlich nicht "Performance" auf der B-Säule?
Leider nein
Ich habe im Internet gelesen, daß das "kleine"Ambiente Lichtpaket ein Update bekommen soll und auch ohne MMI Pro 30 Farben auswählbar sein sollen. Hat das schon jemand gehört oder hat Infos dazu?
Zitat:
@markb74 schrieb am 30. Mai 2025 um 11:23:57 Uhr:
Wollte mal kurz berichten was mir Audi gesagt hat wegen "Push" nachrichten.... Mir wurde gesagt das wenn man das Fahrzeug nicht auf und zuschliessen kan mit der ab, man alles neu einrichten soll. Nicht gerade eine Antwort auf meine Frage.... Zweiter versuch ist unterwegs.
Zweiter versuch ist auch gescheitert. Die fragen ob ich screenshots machen kann von den Push nachrichten auf das MMI schirm, und bitte nicht während der Fahrt... Glaube die Person hat überhaupt keine Ahnung wovon Ich spreche. Gebe es auf, vielleicht kommt in ein Paar Jahre ein Update.
Ähnliche Themen
Zitat:
@airmax-b3 schrieb am 8. Juni 2025 um 16:07:04 Uhr:
Push Nachrichten prinzipiell gibt es. Weiß nur nicht zu welchen Anlässen alles.
Da liegt ja das Problem. Und das was du bekommst habe ich nocht nie bei mir gesehen... Im myAudi app ist alles erlaubt (siehe Anhang). Nur kommt nichts. Wäre nett eine meldung zu bekommen wenn das laden abgeschlossen ist (wie erlaubt), oder man vergessen hat das Fahrzeug ab zu schliessen (wie erlaubt). Nur Audi schafft das irgendwie nicht. Sogar mein BMW Motorrad schickt Push Nachrichten...
Zitat:@markb74 schrieb am 8. Juni 2025 um 16:20:14 Uhr:
oder man vergessen hat das Fahrzeug ab zu schliessen (wie erlaubt).
Ohne in Frage stellen zu wollen, ob die Push-Nachrichten funktionieren und ob das doof ist:
Wie soll das Auto wissen, ob du das Fahrzeug absichtlich nicht abgeschlossen hast oder ob du es vergessen hast? 🤔
Motor aus, ausgestiegen und dann 5 Minuten keine Interaktion. Wäre für mich einen trigger für ein Push bericht. Der billige Hyundai Kona kann das auch, und wenn man es dan nicht abschliessen will... einfach ignorieren. Bin lieber gewarnt als gar nicht @kaindl
Zitat:@acpacpacp schrieb am 8. Juni 2025 um 18:06:42 Uhr:
Du glücklicher kannst also noch absperren in der App? Bei mir sieht das so aus....
Abschliessen und aufschließen geht, aber der Nutzen siehe ich nicht, wenn mein Handy eh als Schlüssel dient. Mit der App wäre das gut zum Abschliessen, wenn man vom Fahrzeug entfernt ist. Und da am liebsten mit Push nachricht. Öffne nicht alle 30 Minuten die myAudi app um sicher zu sein ob alles zu ist.
Zitat:@markb74 schrieb am 8. Juni 2025 um 20:31:03 Uhr:
und wenn man es dan nicht abschliessen will... einfach ignorieren. Bin lieber gewarnt als gar nicht @kaindl
So unterschiedlich sind die Anforderungen 😉 Mich würde das nerven, wenn jedes Mal das Handy nervt, weil ich das Auto nicht gleich abgeschlossen habe...
Zitat:@kaindl schrieb am 8. Juni 2025 um 21:17:50 Uhr:
Zitat:@markb74 schrieb am 8. Juni 2025 um 20:31:03 Uhr:So unterschiedlich sind die Anforderungen 😉 Mich würde das nerven, wenn jedes Mal das Handy nervt, weil ich das Auto nicht gleich abgeschlossen habe...
kann ich verstehen. Aber wir haben 2025. warum dem Kunden, der bereit ist 60-130k aus zu geben, ein simples Feature nicht anbieten. Wer es nicht möchte kann es aus schalteten. Einfach schade. Und das zieht sich vor allem bei Audi grad wie ein roter Faden durch alles.
Die Frage ist doch: würde es genug Kunden geben, die das wollen, dass es sich auch lohnt? Oder würden es 90% direkt deaktivieren, so wie ich? 😉
(Nein, ich kann das nicht beantworten, vielleicht ist eure Kritik auch vollkommen gerechtfertigt und es gibt nur ganz wenige, die es so sehen, wie ich...)
Na ja, wenn mann die App Genehmigungen geben muss für diese Push Nachrichten aber trotzdem nichts kommt, ist das kurios.
Zitat:
@markb74 schrieb am 8. Juni 2025 um 20:35:44 Uhr:
Zitat:@acpacpacp schrieb am 8. Juni 2025 um 18:06:42 Uhr:
Abschliessen und aufschließen geht, aber der Nutzen siehe ich nicht, wenn mein Handy eh als Schlüssel dient. Mit der App wäre das gut zum Abschliessen, wenn man vom Fahrzeug entfernt ist. Und da am liebsten mit Push nachricht. Öffne nicht alle 30 Minuten die myAudi app um sicher zu sein ob alles zu ist.
Wie funktioniert das denn mit dem Handy-Schlüssel? Ich habe den bei mir eingerichtet, aber das Auto wird nicht automatisch abgeschlossen wenn ich mich entferne.