schlüssel anlernen
habe auch versuchucht wie geschrieben Schlüssel anzulernen bei meinen A6 4b C5 aber funktioniert nicht, warum!!!
68 Antworten
Das Adresswort für die Zentralverriegelung ist 35.
So wiedermal ein großes Fragezeichen.
Die alte Platine funkt nicht mehr ,soweit okay.
Die neue Platine hat total Bock zu funken ,sogar so viel Lust das diese auf dem 4. Platz senden will und ich selbstverständlich keine Ahnung habe was das zu bedeuten hat.
1000 auf / 0100 zu / 0010 Kofferraum aber 0001 ?
Finde ich ja so richtig geil.....
Achso und diese 0001 pulsiert im Sekundentakt von 0000 auf 0001.
Und ganz rechts Bin/Bits 11 kann ich mir auch nicht erklären.
Beste Grüße
Sebastian
Zitat:
@Nick-Nickel schrieb am 24. April 2025 um 23:50:27 Uhr:
Das Adresswort für die Zentralverriegelung ist 35.
Dort kann ich aber die FFB's nicht löschen.
Falls doch weißt du wie ?
Gruß BigMan
Ähnliche Themen
Adresswort für die Zentralverriegelung 35
Man kann nur Speicherplätze überschreiben.
Anlernen von Funkschlüssel über Anpassung:
Schalten Sie die Zündung ein (mit dem anzulernenden Funkschlüssel)
Die Funktion "Anpassung" 10 auswählen
Kanal 21 auswählen
Die gewünschte Speicherposition, des anzulernenden Schlüssels auswählen.
Taste Funköffnen oder -schliessen betätigen.
Die Anzeige "Einstell." wechselt nach Erkennen eines Funkbefehls nach "erkannt".
Eingabe quittieren.
Geänderten Wert speichern.
Ausgabe beenden.
Habe ich auch tatsächlich so gemacht ,und die neue Platine wurde auch erkannt. Dann aber das mit der 0001.
Und als Reaktion habe ich die warnblinkanlange die total fix blinkt wenn ich öffnen möchte.
Das bekomme ich wiederum nur weg wenn ich manuell das Auto zu und wieder auf mache.
Hallo, ich bin Enrico aus der Nähe Magdeburg.
Da es hier um das Anlernen von WFS und oder FFB geht, würde ich gern mal eine Frage einwerfen.
Kann es möglich sein, daß eine nicht richtig funktionierende WFS oder FFB Einfluß auf den Fahrbetrieb des Autos nehmen kann?
Bei meinem 99er A6 4b VFL gab es nun schon 2x das Phänomen das daß Auto während der Fahrt plötzlich ausgeht und erst nach ca 5 bis 10min warten wieder anspringt (detailliert in meinem Thema "Ich brauche Hilfe"😉. Dies trat das erste Mal,einen Tag nach dem ich das Schlüssel Gehäuse gewechselt habe. Ich habe dann mehrmals das Auto gestartet bevor mir auf gefallen ist,das ich diesen kleinen Transporter vergessen hatte. Das Auto sprang für ne Sekunde an und ging wieder aus.
Bei der Fehlersuche des oben genannten Phänomens hab ich auch überlegt ob ich da eventuell irgendwas mit der WFS gemacht habe und er deswegen ab und zu ausgeht während der Fahrt.
PS: nach ca 2 bis 3x ausgehen, fährt er danach wieder als wäre nie was gewesen.
Es gibt keine abgelegten Fehler noch zeigt er mir keinerlei Meldungen im Kombigerät an.
LG Enrico
Eher unwahrscheinlich das es am Transpinder liegt
eindeutig nein
Die WFS wird beim Start aktiv, entweder geht der Motor aus oder läuft weiter.
Danach macht die WFS nichts mehr, kann den Motor nicht während der Fahrt ausschalten.
Die FFB schon gar nicht, ist nur eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung.
Siehe den Notschlüssel, der keine FFB hat sondern eben nur den Transponder für die WFS.