Adresse in MyAudi App senden…

Audi A4 B9/8W

funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom

Bild #211418451
336 Antworten

Audi scheint ein Problem zu haben. In meinem TT geht es nicht, aber im A4 geht es.

Ich habe noch eine offene Fallnummer bei Audi und habe das Problem nochmals beschrieben. Werde die Antwort gerne hier posten.

Wie gesagt, ich muss im Auto bei der Zielwahl bei den Onlinezielen jedesmal die PIN eingeben und erhalte die Meldung Keine Verbindung zum Server. Auch in der myAudi App sehe ich keine Onlineziele, auch nicht in der Version 4.32.

Hat jemand einen Screenshot wie das in der App aussehen sollte?

Ist bei mir im TT genau so

Zitat:

@free.wind schrieb am 22. April 2025 um 12:27:13 Uhr:

Zitat:

@Deniz1987 schrieb am 22. April 2025 um 08:47:28 Uhr:

Ich denke du kannst nur warten bis Audi den Fehler wieder behoben hat.
Ja mein Problem ist, das ich abgesehen von den Zielen absolut keinen Zugriff mehr per App zum Auto habe.
In der App heißt es nur, daß ich die Einrichtung am Auto abschließen muss. Dies wiederum geht nicht. Ich kann den Hauptnutzer nicht mehr löschen und nicht mehr korrekt anlegen....

Werkseinstellung bzw. Hard Reset probiert? Wobei ich vermute dass der Fehler bei den Audi Servern liegt die haben uns vermutlich wieder als Beta Tester genutzt🙂….

Ähnliche Themen

Zitat:

@ernstaeschbach schrieb am 22. April 2025 um 13:19:42 Uhr:

Ich habe noch eine offene Fallnummer bei Audi und habe das Problem nochmals beschrieben. Werde die Antwort gerne hier posten.

Wie gesagt, ich muss im Auto bei der Zielwahl bei den Onlinezielen jedesmal die PIN eingeben und erhalte die Meldung Keine Verbindung zum Server. Auch in der myAudi App sehe ich keine Onlineziele, auch nicht in der Version 4.32.

Hat jemand einen Screenshot wie das in der App aussehen sollte?

Naja in der vorherigen Versionen war immer das Logo auf der der Map Ansicht „myAudi Ziele“. Aber diese ist nicht mehr vorhanden

App

Zitat:

Werkseinstellung bzw. Hard Reset probiert? Wobei ich vermute dass der Fehler bei den Audi Servern liegt die haben uns vermutlich wieder als Beta Tester genutzt🙂….

Werkseinstellung (Nur Connect) hilft leider nicht.

Mehr hab ich mich nicht getraut.

Was wäre ein Hard reset?

Zitat:

@free.wind schrieb am 22. April 2025 um 16:15:09 Uhr:

Zitat:

Werkseinstellung (Nur Connect) hilft leider nicht.
Mehr hab ich mich nicht getraut.

Was wäre ein Hard reset?

Ein Hard Reset wäre ein ordentlicher Neustart für das System aber würde nichts bringen…

Das einzige wäre die ganze Kiste auf Werkseinstellung zu setzen, damit die ganzen Daten gelöscht werden. Aber ich bezweifle dass du einen Hauptnutzer anlegen kannst weil der Fehler bei Audi liegt.

Bislang immer noch keine Antwort von Audi…

Bei mir das Gleiche.

Dann sind wir schon zur dritt.

jetzt zu viert.

Zu fünft...

zu sechst..
(App geht wie immer, aber im Auto muss ich mich immer wieder neu anmelden und dann geht es nicht mehr weiter, Reset Audi connect bringt auch nichts)

zu siebt ...

Anmelden im MMI schlägt mit Meldung "Anmeldedaten sind falsch" fehl. Ticket bei Audi ist erstellt. Einziger Tipp bisher war ein Softreset (20 Sekunden Einschaltknopf drücken). Das geht bei meinem gar nicht, dabei schaltet sich das MMI einfach aus.

Gruß
Klaus

Die Sekunden habe ich noch nie gezählt, aber ich halte den Knopf gedrückt, bis das MMI neu bootet bzw. "initialisiert" oder "Initialisierung" angezeigt wird.

Deine Antwort