Adresse in MyAudi App senden…

Audi A4 B9/8W

funktioniert nicht mehr.
Hallo zusammen, ich habe eine vFL von 2019. Normalerweise kann ich immer über die MyAudi App Adressen an mein Auto senden. Ich habe festgestellt, dass es seit gestern (12.03.2025) nicht mehr funktioniert. Ich kann den Status vom Auto aktualisieren und die App scheint normal das zu tun was sie soll. Nur das Adresse senden wird mit dem Fehler quittiert:
“Senden an Fahrzeug fehlgeschlagen”
Gibt es bei Audi aktuell ein Problem oder ist das nur bei mir so?
Vielleicht kann das mal jemand von euch testen und mir ein kurzes Feedback dazu geben.
VG Tom

Bild #211418451
332 Antworten

Funktioniert es schon bei jemandem wieder?

Bei mir, weiterhin nicht. Und gerade Nachricht von Support bekommen:

In den, für die Technik zuständigen Fachbereichen, wird weiterhin mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet.

Nein kein Anmelden möglich. Hauptbenutzer bekomme ich auch noch immer nicht eingerichtet, nach dem fehlgeschlagenen zurücksetzten.

Eine Antwort habe ich von Audi noch keine erhalten

Als mein Hauptbenutzer mal nicht funzte, habe ich einen Account für meine Liebste eingerichtet und den konnte ich im Fahrzeug auch aktivieren. Den Account habe ich am PC auf Audi.de eingerichtet, keine Ahnung ob es auch mit der App geht.
Einen Versuch ist es wert..................

Ähnliche Themen

Also bei mir ist die Engabe des PIN korrekt, aber ich habe trotzdem keinen Zugriff auf die Connect Dienste. Es kommt die Meldung "Server antwortet nicht" oder so was ähnliches. Das passierte am 1.4.2025 nachmittags, am Vormittag habe ich noch eines meiner Onlineziele benutzt.

Aber ich kann seit Beginn März in der App auch nicht mehr auf die Onlineziele zugreifen. Seit 10 Wochen warte ich auf eine Antwort von Audi. Ich habe Audi gebeten wneigstens zu bestätigen, dass am Problem gearbeitet wird. Wir alle mühen uns hier mit irgend welchen Prozeduren ab, in der Hoffnung wieder alles zum Laufen zu bringen, aber so wie es aussieht, liegt das Problem bei der IT von Audi.

Ich hoffe nur, dass Audi nicht irgendwann sagt, man habe die Funktion eingestellt. Auch bei meiner Audivertretung häufen sich die Klagen. Achselzucken wird mir erklärt, das Problem mit der App sei schon lange bekannt.

Also wir können nur hoffen, dass doch mal noch eine Lösung kommt.

Gruss Ernst

Ich habe heute mit dem Kundenservice telefoniert und die meinten dass es sich um globales Problem handelt… sie werden das ticket weiterleiten.

Schließe mich allen Vorrednern an. Gestern mal wieder myAudi Ziele nutzen wollen, geht nicht. Man muss sich neu anmelden. Normalerweise waren die Zugangsdaten immer gespeichert. Blöd nur, dass die Anmeldung trotz korrekter Anmeldedaten nicht mehr klappt. Egal ob über myAudi Pin oder Email. Es kommt immer die Meldung das die Anmeldedaten/Passwort falsch sind.

Werde dann wohl morgen auch bei Audi anrufen und Druck machen.

Interessanterweise konnte ich mich heute wieder im Auto als Hauptnutzer anmelden, so daß ich nun endlich wieder Fernzugriff mit der App habe. Alles weitere geht leider noch immer nicht

Ja, Fernzugriff geht auch bei mir. Aber die Anmeldung funktioniert nach wie vor nicht… der Audi Kundenservice hat mir so ein Schwachsinn geschrieben dass ich kein aktives Datenpaket habe… aber alles ist bei mir aktiv und man benötigt kein Datenpaket…

Zitat:

@el_mureato schrieb am 1. Mai 2025 um 22:18:04 Uhr:

Schließe mich allen Vorrednern an. Gestern mal wieder myAudi Ziele nutzen wollen, geht nicht. Man muss sich neu anmelden. Normalerweise waren die Zugangsdaten immer gespeichert. Blöd nur, dass die Anmeldung trotz korrekter Anmeldedaten nicht mehr klappt. Egal ob über myAudi Pin oder Email. Es kommt immer die Meldung das die Anmeldedaten/Passwort falsch sind.

Werde dann wohl morgen auch bei Audi anrufen und Druck machen.

Hi,
Hab das genau gleiche Problem seit letzen Dienstag. Also seit fast einer Woche...

Die Kommunikation seitens Audi ist zudem mehr als mangelhaft. Weder per Kontakformular bzw. Mail noch über die Hotline bekommt irgendeine Info dass es nicht am eigenen Fahrzeug liegt, geschweige denn wird einem geholfen.

Hätte früher MT checken sollen, dann hätte ich mir rd. 2-3 Stunden blöd im Fzg. rumsitzen um auf Werkseinstellungen zurück setzen, Fahrzeug löschen in der App und wieder anlegen, neu als Hauptnutzer verifizieren lassen, immer wieder Anmelden probieren usw. usf. sparen können.

Moin,

ich habe am 05.05.2025 via Mail eine Rückmeldung vom connect Kundenservice bekommen:

"Hallo,

wir beziehen uns auf den Vorgang mit der Fall-Nr. 00xxx.

Ihre Beanstandung wird weiterhin mit den für die Technik zuständigen Fachbereichen analysiert.

Sobald und der Lösungsansatz übermittelt wird, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu.
Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice"

Also keine Lösung in Sicht. Vermutlich haben die Audianer die relevanten Server mit irgendeinem Update zerschossen ...

Gruß
Klaus

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 6. Mai 2025 um 09:36:59 Uhr:

Moin,

ich habe am 05.05.2025 via Mail eine Rückmeldung vom connect Kundenservice bekommen:

"Hallo,

wir beziehen uns auf den Vorgang mit der Fall-Nr. 00xxx.

Ihre Beanstandung wird weiterhin mit den für die Technik zuständigen Fachbereichen analysiert.

Sobald und der Lösungsansatz übermittelt wird, kommen wir unverzüglich wieder auf Sie zu.
Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Audi connect Kundenservice"

Also keine Lösung in Sicht. Vermutlich haben die Audianer die relevanten Server mit irgendeinem Update zerschossen ...

Gruß
Klaus

Hi,
bin für Deinen Post sehr dankbar!

Gleichzeitig ist es etwas traurig dass man Informationen nur über ein Forum beziehen kann. Denn von Audi habe ich nur 1x gehört (ebenfalls mit dem schwachsinnigen Reset-Tipp der bei der MMI/MIB-Generation aus dem Mj. 2017 gar nicht funktioniert, Navi- und Radio/Medientaste hoch und gleichzeitig Drehrad unterdrücken wäre richtig, und die VIN liegt Audi ja vor, da wären Textbausteine passend zum Fahrzeug ganz nett ??).

Auf meine Rückmeldung dass ein Reset sowie andere diverse Maßnahmen nichts gebracht haben: null Antworten, bis jetzt (aber gut, nach 4 Tagen wäre es wohl etwas zu früh verlangt, da sicher noch einige andere das gleiche Problem haben).

Trotzdem: sehr schlechte Kommunikation, null Transparenz und null Informationen seitens Audi... Eine Netzwerkstatus-Seite wäre z.B. was schönes, dann wüsste man wenigstens dass es nicht am Fzg. liegt und könnte sich das sinnlose Troubleshooten sparen.

Bei einem Anruf bei der Digital Support Hotline zum neu verifizieren war die Dame zwar sehr nett und hilfsbereit, aber auch da: keinerlei Informationen zu dem eigentlichen Problem im Backend. Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass die gute Frau keineswegs Infos absichtlich zurückhielt, sondern schlicht selbst nicht mit entsprechenden Infos versorgt wird...

Bin mal gespannt wann das Anmelden wieder geht.

Grüße

Hallo zusammen

Mein Ticket bei AudiConnect ist seit 10 Wochen hängig. Der Support war sehr freundlich, man würde den Fall an die Technik weiterleiten. Ich habe einmal eine kurze Nachricht bekommen, mit dem Inhalt, das Problem sei gelöst. Das ist es natürlich nicht. Meine Bitte mir zu bestätigen, dass das Problem auf Seiten von Audi liegt, wurde ignoriert. Das würde uns zumindest davor bewahren, immer wieder etwas auszuprobierne wie z.B. Resets, in der Hoffnung, das Problem selber lösen zu können.

Nachmals zu meinem Problem: 1. Ich sehe in meiner myAudi App keine Onlineziele mehr und 2. ich kann mich im Audi mit der PIN seit dem 18.4. nicht mehr anmelden (am Morgen des 18.4. ging es noch) und kann deshalb auch dort keine Onlineziele mehr zur Navigation verwenden.

Grüsse Ernst

Img
Img
Img
+1

Ich musste gestern auch wieder eine Mail verfassen… mal schauen. Wenn es so weitergeht werde ich meine Dienste kündigen und nur noch mit Apple CarPlay arbeiten.. mich würde es interessieren wie wie es bei den neuen Modellen aussieht mit der Zieleinspeisung.

^im 2020er A5 keine Probleme^
gestern Abend noch getestet

Screenshot-20250505-222040-myaudi
Screenshot-20250505-222200-myaudi
Deine Antwort