Welcher Speicherstick fürs MMI

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,
wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo bestimmt.
Hab aber nicht s gefunden.

Nutzt ihr alle die Streamingfunktion des MMI (Spotify; Apple Music usw)
oder nutzt ihr das Handy als Massenspeicher?

Glaube der 8Y SB hat ja ggf nur 2 USB-C in der Mittelkonsole.
Dort einen USB-Stick einzustecken, halte ich für ungünstig bezüglich abbrechen des Stücks
beim ablegen. oder entnehmen des Handys in der Ladeschale.

Welche Stick habt ihr ggf in Verwendung.
Wie gross kann der Stick sein (128GB)

82 Antworten

Zitat:

@Fight3r schrieb am 7. Februar 2025 um 17:48:09 Uhr:

Siehst du 🙂 ich meine es ja nicht böse aber die Teile sind einfach Mist auch wenn die Form zugegeben gut ist.

Noch läuft der Check...40 Minuten...und bin selbst gespannt. Bisher 56 GB OK!

V.

So, hier das Ergebnis aus HS Test:

Es scheint alles TOP zu sein und wie gesagt, ich bin kein IT-Experte.

V.

Screenshot-2025-02-07

Ein neuer USB-Stick, der bereits Datenfehler hat, fällt bei mir nicht in die Kategorie "TOP". Das einzige akzeptable Ergebnis sind 0 Fehler.

Also AudiA3 es ist nur ein Stick...und so lange er meine Musik-Dateien überträgt...

Also nur ein Stick und es geht mir nicht um das Geld...aber so lange er meine MP3 überträgt und das kann er...

Und mal ehrlich, ihr hättet doch viel Schlimmeres erwartet.

Letztendlich hat der Stick seine Speicherkapazität, überträgt die Musikdateien perfekt und 64 oder 58 GB für 15 Euro.

Da gibt es schon Dinge, bei denen man bei Audi für Gedöns das x-fache bezahlt.

Aber:

@michaelN

Ich hoffe, du hattest mal wieder deinen Spaß; blöd nur, dass der Stick in Ordnung ist. Komplett! Und funktioniert.

V.

Ähnliche Themen

Und hier das Ergebnis für den 32 GB Stick - auch komplett in Ordnung und ohne jeglichen Fehler.

Letztendlich muss das jede(r) für sich entscheiden, aber ich hänge mir so ein WINKEL-GESCHWÜR nicht in den Audi und die Sticks, die ICH kaufte, waren ok und ohne Makel.

Egal, ob 32 GB oder 64 GB.

Alles tip top.

V.

Screenshot-2025-02-07

Du bist ein komischer Typ. Ich habe keinen Spaß daran andere vor Schäden zu bewahren.

Und ob dieser Knubbel wirklich schön ist? Liegt wohl im Auge des Betrachters.

Btw brauchst du mich nicht immer per link referenzieren, ich finde das etwas übergriffig, da ich dann immer die Nachricht aus dem Postfach entfernen muss

OH Gott,

Michael, verzeihe mir...und danke für das Wort des Jahres 2025 - referenzieren.

Und so oft, wie du mich ohne Grund kritisierst...da darf ich auch mal schreiben, was ich denke.

Siehe Reifen...

MOD...ich denke, man kann schließen.

Ich finde es etwas seltsam, dass Du den Thread schließen lassen möchtest, obwohl Du nicht der TO bist.

Das ist doch eh ein reiner Troll Account.... Ich hab den jetzt mal auf Ignore gepackt.

Ihr könnt ihn packen, wohin ihr wollt, aber bleiben wir bei den Fakten:

Die beiden USB Sticks - sowohl 64 GB als auch 32 GB - durchliefen das von euch vorgeschriebene Programm und beide bestanden. Siehe Bilder.

Und euch fällt dann nichts Besseres ein, als zu sagen wir hauen mal ab...

Auch armselig oder?

Zumal ich alle Teste gemacht habe. Ja, dumm, wenn der Stick alle bestanden.

Da käme ich mir jetzt auch blöd vor. Also allemal besser als jeder Winkelstecker und vor allem er ist nicht im Weg bzw. stört nicht.

Eure Entscheidung, aber der Stick funktioniert. Mit immerhin getesteten 62,9 GB!!!

V.

USB
32 GB

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 7. Februar 2025 um 20:00:41 Uhr:

Das ist doch eh ein reiner Troll Account.... Ich hab den jetzt mal auf Ignore gepackt.

Und zugestimmt, dass wir beide nicht mehr heiraten werden...gilt auch für MichalN.

Aber erkläre mir "Troll Account"?

Ich gebe stets mein Bestes, um Usern zu helfen...ich mache mitunter Fehler, die ich am nächsten Tag ggf. bereue.

Ich versuche stets ehrlich meine Meinung zu vermitteln, recherchiere auch nicht ob ggf. Zweit-Account, weil jeder Mensch einmal Fehler macht oder dummes Zeug schreibt...

Ich kann mich nicht erinnern, dich oder auch sonst irgend jemanden hier beleidigt zu haben.

Und, wenn, dann tut es mir leid.

Wir fahren dasselbe Auto und lass uns freundlich bleiben.

V.

Zitat:

@Valerie-OWL schrieb am 7. Februar 2025 um 20:26:50 Uhr:

Ihr könnt ihn packen, wohin ihr wollt, aber bleiben wir bei den Fakten:

Die beiden USB Sticks - sowohl 64 GB als auch 32 GB - durchliefen das von euch vorgeschriebene Programm und beide bestanden. Siehe Bilder.

Und euch fällt dann nichts Besseres ein, als zu sagen wir hauen mal ab...

Auch armselig oder?

Zumal ich alle Teste gemacht habe. Ja, dumm, wenn der Stick alle bestanden.

Da käme ich mir jetzt auch blöd vor. Also allemal besser als jeder Winkelstecker und vor allem er ist nicht im Weg bzw. stört nicht.

Eure Entscheidung, aber der Stick funktioniert. Mit immerhin getesteten 62,9 GB!!!

V.

Mag ja sein das du keinen Wikelstecker möchtest, aber so wie du es schreibst verurteilst du diese Lösung.
Denke das jeder seine Lösung finden sollte u muss. Diese billig Dinger von TEMU oder sonst wen
kämen mir aber auch nicht ins Haus.
Wenn Du damit glücklich bist, bitte.
Über 40000€ für ein Auto, aber keine 10€ für nen USB-Stick

Ich finde die ganze Sache etwas merkwürdig.
Deine Sticks hatten beide unterschiedlich formatierte, freigegebene GB, und in einem deiner Screenshots wird einer als defekt ausgewiesen. Komischerweise wird meiner, den ich zu Testzwecken beim gleichen Händler überprüfen ließ, ebenfalls als defekt dargestellt.

Unabhängig davon würde ich kein No-Name-Teil in meinem Fahrzeug nutzen – wenn das Teil abraucht, wer weiß … Aber selbstverständlich ist das alles eine Frage des Geschmacks und unterschiedlicher Erfahrungen.

Ich persönlich kann dir aber auch einen guten Stick in der gleichen Form bei Amazon empfehlen:

Link zu Amazon

https://amzn.eu/d/ettO0OY

Zitat:

@JohnConnor schrieb am 28. Januar 2025 um 10:10:42 Uhr:

Wenn Du das Zusatzfach hast, kommt man schlecht dran :-(

Hallihallo

was ist das denn für ein Fach wenn ich fragen darf?

Hi @grande_cochones

Hier der Amazon Link
https://amzn.eu/d/0L6jtte

Deine Antwort