Welcher Speicherstick fürs MMI

Audi A3 8Y Sportback

Hallo,
wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo bestimmt.
Hab aber nicht s gefunden.

Nutzt ihr alle die Streamingfunktion des MMI (Spotify; Apple Music usw)
oder nutzt ihr das Handy als Massenspeicher?

Glaube der 8Y SB hat ja ggf nur 2 USB-C in der Mittelkonsole.
Dort einen USB-Stick einzustecken, halte ich für ungünstig bezüglich abbrechen des Stücks
beim ablegen. oder entnehmen des Handys in der Ladeschale.

Welche Stick habt ihr ggf in Verwendung.
Wie gross kann der Stick sein (128GB)

82 Antworten

Nicht nur übertragen, du musst auch überprüfen ob diese dann lesbar sind. Alle.

Zitat:

@Valerie-OWL schrieb am 7. Februar 2025 um 14:30:15 Uhr:

Ich übertrage gerade 50 GB an MUSIK und wenn das nicht funktionieren sollte, gebe ich euch recht.

Abwarten.

V.

Teste es einfach mal mit dem Programm: H2testw
Meiner ist fehlgeschlagen.

Zitat:

@Valerie-OWL schrieb am 26. Januar 2025 um 23:41:45 Uhr:

@MichaelN

Ich habe zwei 64 GB Sticks bestellt und nach dem präventiven Formatieren waren es bei einem Stick 55,6 GB und beim anderen 59,8 GB.

Das reichte mir und fand ich auch ok. Beide Sticks funktionieren sowohl bei AUDIO als auch bei Navi-Upadate perfekt.

Und zum Thema NoName - schau dir mal an, was aus SANDISK geworden ist - die waren mal top und im Foto-Forum gibt es nur noch Klagen.

V.

Alleine schon das einer 55,6 und der andere 59,8 GB hat ist schon komisch beide müssten gleich viel haben.

Da es gerade bei USB-Sticks viele Betrügereien gibt, empfiehlt es sich immer, direkt nach dem Kauf einen Test mit H2testw vom c't Magazin durchzuführen.

Dieses Tool gibt u.a. Aufschluss darüber, ob die tatsächliche Kapazität des Speichermediums mit der Herstellerangabe (und der im Dateiexplorer angezeigten) übereinstimmt. Das lässt sich nur herausfinden, wenn man nicht nur die Daten schreibt, sondern sie auch hinterher wieder liest.

Ähnliche Themen

@AudiA3Lim

Lieber User,

danke für die hilfreiche und seriöse Auskunft. Ich lasse den Stick jetzt gerade überprüfen mit "ValiDrive" und bin jetzt selbst gespannt.

Das Ergebnis folgt.

V.

Und hier ist das Ergebnis und jetzt?

Hat jetzt noch jemand von euch eine Meinung? Ich bin kein IT-Experte.

V.

Screenshot-2025-02-07

Ich kenne dieses Tool nicht. Wieso benutz du nicht das empfohlene h2testw?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 7. Februar 2025 um 15:15:32 Uhr:

Ich kenne dieses Tool nicht. Wieso benutz du nicht das empfohlene h2testw?

Habe ich gerade und siehe Bild - sagt mir aber immer noch nix.

V.

TEST

Kein Fehler aufgetreten ist doch eindeutig.

Allerdings hast du auch nur einen winzigen Bruchteil des sticks getestet. Auch dazu gibt es einen eindeutigen Hinweis.

Also nochmal mit dem kompletten Volumen

@MichaelN

Weil es als Option nicht anzuklicken ist...aber es werden zumindest einmal 59,5 angezeigt.

Und "VALIDRIVE" las ich...ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Also ich bin durch euch nur auf ggf. Betrug gestoßen und für mich ist das Neuland.

Offensichtlich habe ich Glück mit dem Stick gehabt und kaufte ihn auch immer wieder, weil er einfach macht, was er soll und zudem TOP aussieht.

Und die Ergebnisse - ValiDrive dauerte über eine Stunde - sind über jeden Zweifel erhaben.

Und jeglicher Winkelstecker - für mich undenkbar.

V.

Screenshot-2025-02-07

"gesamter freier Platz" war nicht auswählbar?

Lösch mal die test daten und fang noch mal an

Und du musst natürlich "schreiben und prüfen" wählen

Zitat:

@Valerie-OWL schrieb am 7. Februar 2025 um 15:26:06 Uhr:

@MichaelN

Weil es als Option nicht anzuklicken ist...aber es werden zumindest einmal 59,5 angezeigt.

Und "VALIDRIVE" las ich...ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

Also ich bin durch euch nur auf ggf. Betrug gestoßen und für mich ist das Neuland.

Offensichtlich habe ich Glück mit dem Stick gehabt und kaufte ihn auch immer wieder, weil er einfach macht, was er soll und zudem TOP aussieht.

Und die Ergebnisse - ValiDrive dauerte über eine Stunde - sind über jeden Zweifel erhaben.

Und jeglicher Winkelstecker - für mich undenkbar.

V.

“Dir will sicher keiner etwas Böses oder dir etwas unterstellen. Sollte der Stick in Ordnung sein, freut es mich ja für dich. Aber der Stick hatte wahrscheinlich 480 MB an Dateien drauf. Vermutlich ist es einfacher, wenn du ihn noch einmal formatierst und dann den Test erneut startest. Eigentlich dauert der Test etwa 15 Minuten bei 64 GB, sofern die Geschwindigkeit halbwegs akzeptabel ist.”

@Fight3r @michaelN

SUPI - jetzt läuft es - musste formatieren und 1.000 Dank. Restanzeige 49 Minuten.

Ich werde dann heute Abend berichten und bin selbst gespannt. UND DANKE FÜR EURE HILFE.

Ich war da zu naiv.

V.

Ich bin wirklich dankbar für dieses Tool...und noch läuft es.

Danke, ich dachte ich kaufe 64 GB und erhalte sie auch ... mal abwarten.

V

Screenshot-2025-02-07

Siehst du 🙂 ich meine es ja nicht böse aber die Teile sind einfach Mist auch wenn die Form zugegeben gut ist.

Deine Antwort