i4 Niere tauschen (Hochglanz schwarz Shadow-Line)

BMW i4 I04

Servus Leute,

ich habe gestern einen Leasingvertrag unterschrieben für einen Bestands i4 M50 meines 🙂

Der i4 ist komplett schwarz (innen und außen) und ich frage mich, ob man den grauen Rand der Nieren auch irgendwie "wegmodden" kann. Bei meinem letzten G20 habe ich bspw. die Nieren gegen diese hier getauscht (siehe Bilder).

Dieser graue Rand highlighted meines Erachtens diesen Designfail auch noch und in schwarz wäre das ganze viel dezenter.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Bei Google konnte ich nichts sinnvolles finden bisher. Der i4 hat auch einen anderen Nieren-Aufbau als der Verbrenner, denke ich.

Gruß
Ric

I4 M50 aktuelle Niere
Wechsel der Niere am G20 330e
64 Antworten

Hallo zusammen,

ich hoffe es wurde nicht schon x mal gefragt!
Ich musste jetzt meinen schönen M50 gegen einen 40er ohne M-Paket tauschen??
Die neue Front ist "ein schlag ins Gesicht" für mich...
Die frage ist, ob der M Grill sowohl bei einem nicht M oder M (Paket) passt?
Offensichtlich passt der Grill bei beiden M Stoßstangen nicht LCI und LCI.

Viele Grüße

I4-x40-front-x

Die Geometrie ist immer gleich, du kannst also auch die M50 Niere verbauen.

OK prima, hat noch einer eine beschädigte Niere (egal welche für einen G26) rumliegen, die er günstig abgeben kann?
Nachricht gerne per PN. Ich möchte bevor ich eine neue zerschneide mit LEDs testen! Iconic glow :-D

Habe jetzt bei meinem pre LCI M50 die ‚M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - Niere‘ gegen die des LCI gewechselt.

Tipp: Wenn man von unten beginnend vorsichtig gegen die Rastnasen drückt und dann vorsichtig an der Niere zieht klappt der Ausbau ganz ohne weitere Hilfsmittel. Alles weitere ist oben schon beschrieben.

Das Ergebnis spricht für sich. Endlich alles komplett schwarz :-)

LCI Niere
Pre LCI Niere
Ähnliche Themen

Sieht gut aus. Mein Teil liegt hier auch schon und wartet auf den Einbau. Leider spielt das Wetter aktuell nicht mit.

Was kostet der Spaß nun? Bin mit meiner Nase unzufrieden

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 19. Dezember 2024 um 18:06:20 Uhr:

Was kostet der Spaß nun? Bin mit meiner Nase unzufrieden

Grill kostet: 162,11€ und Kennzeichenhalter: 55,83€ macht zusammen (minus 10€ Newsletter Gutschein) 207,94€
Bei dem kleinen ACC Sensor passt der Deckel nach wie vor.
Und Achtung bei der Teilenummer für den Grill - da gibt’s je nach SA unterschiedliche Varianten.

Baum Shop

Alles klar, danke

Zitat:

@Pass3de schrieb am 28. November 2024 um 22:37:55 Uhr:

OK prima, hat noch einer eine beschädigte Niere (egal welche für einen G26) rumliegen, die er günstig abgeben kann?
Nachricht gerne per PN. Ich möchte bevor ich eine neue zerschneide mit LEDs testen! Iconic glow :-D

Will auch 😁

Zitat:

@FrankMB schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:39:08 Uhr:

Habe jetzt bei meinem pre LCI M50 die ‚M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen - Niere‘ gegen die des LCI gewechselt.

Tipp: Wenn man von unten beginnend vorsichtig gegen die Rastnasen drückt und dann vorsichtig an der Niere zieht klappt der Ausbau ganz ohne weitere Hilfsmittel. Alles weitere ist oben schon beschrieben.

Ich fahre einen I40 07/24 in schwarz,also LCI und mich stört diese silberne Niere auch total. Ich würde also auch gerne gegen eine in schwarz tauschen.
Ist der Austausch wirklich so einfach?

Ja ist es, wenn du dich mit der Hand nicht ran traust, kauf dir zur Unterstützung passendes Werkzeug/Keile, sowas in der Art: https://www.amazon.de/.../s?k=auto+clip&%3Brh=n%3A5142282031
Abkleben des Lacks ist dann auch zu empfehlen, da wo das Werkzeug angesetzt wird.

Zitat:

@bluebaker schrieb am 21. Dezember 2024 um 11:11:37 Uhr:

Zitat:

@FrankMB schrieb am 19. Dezember 2024 um 14:39:08 Uhr:

Ich fahre einen I40 07/24 in schwarz,also LCI und mich stört diese silberne Niere auch total. Ich würde also auch gerne gegen eine in schwarz tauschen.
Ist der Austausch wirklich so einfach?

Ja das geht ganz ohne weitere Hilfsmittel. Deine zwei Hände und etwas Feingefühl sollten als Werkzeug ausreichen.
Probiere es einfach aus. Wenn du die zwei unteren Rastnasesn ertasten kannst - drücke diese leicht mit den Zeigefingern nach oben und drücke die Niere vorsichtig von hinten mit den restlichen 2x drei Fingern nach vorne raus. Wenn das geklappt hat greife nach links an die dritte und vierte Nase und der untere Teil liegt schon frei. Anschließend liegt diese soweit frei, dass du in den Spalt zwischen Stoßstange und Niere greifen kannst und alles nach und nach vorsichtig rausziehen kannst.
Hatte mir auch Kunststoffkeile besorgt - aber nicht benötigt.

Hier starten …
Dann weiter nach links oben vorarbeiten

Hallo und schöne Weihnachten zusammen,

ich möchte meinen M50 aus 06/24 (pre LCI) auch verschönern... mir gefällt die neue LCI M Niere sehr gut.

Kann mir jemand helfen und mir die genauen Teilenr aus dem Katalog sagen... ich bin total verwirrt und verunsichert:

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 18. Februar 2024 um 17:00:13 Uhr:

@sky3891 Hier findest du die passende Teilenummer. https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/Katalog_14000.html

Dein gesuchtes Teil steht bei Punkt 51 Fahrzeugausstattung.

Meiner hat das M Sportpaket Pro mit u.a.

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
und
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
und
Parking Assistant Plus

so wie ich das verstanden habe, macht besonders das ACC den Unterschied welche Niere man bestellen muss... ?

Falls jemand aus dem Grossraum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln die Niere schon gewechselt hat... vielleicht könnte man im Frühjahr mal zusammen basteln... ich wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Guido

@Skydvr Das wäre folgende Teilenummer: 51135A79D57

Zitat:

@Skydvr schrieb am 26. Dezember 2024 um 09:13:02 Uhr:

Hallo und schöne Weihnachten zusammen,

ich möchte meinen M50 aus 06/24 (pre LCI) auch verschönern... mir gefällt die neue LCI M Niere sehr gut.
Kann mir jemand helfen und mir die genauen Teilenr aus dem Katalog sagen... ich bin total verwirrt und verunsichert:

Zitat:

@Skydvr schrieb am 26. Dezember 2024 um 09:13:02 Uhr:

Zitat:

@-StefanBln84- schrieb am 18. Februar 2024 um 17:00:13 Uhr:

@sky3891 Hier findest du die passende Teilenummer. https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/Katalog_14000.html

Dein gesuchtes Teil steht bei Punkt 51 Fahrzeugausstattung.

Meiner hat das M Sportpaket Pro mit u.a.

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
und
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
und
Parking Assistant Plus

so wie ich das verstanden habe, macht besonders das ACC den Unterschied welche Niere man bestellen muss... ?

Falls jemand aus dem Grossraum Ruhrgebiet/Düsseldorf/Köln die Niere schon gewechselt hat... vielleicht könnte man im Frühjahr mal zusammen basteln... ich wäre für jede Hilfe dankbar.

LG
Guido

Hi Guido,
ich komme aus Düsseldorf und wäre dabei.
Meine Ausstattung ist sehr ähnlich und ich bin auch vorsichtig weil ich nichts beschädigen möchte (Leasing)
Also wenn wir das zusammen machen wollen, gerne.
Schick einfach eine pn dann stimmen wir uns ab.
VG

Deine Antwort