i4 Niere tauschen (Hochglanz schwarz Shadow-Line)
Servus Leute,
ich habe gestern einen Leasingvertrag unterschrieben für einen Bestands i4 M50 meines 🙂
Der i4 ist komplett schwarz (innen und außen) und ich frage mich, ob man den grauen Rand der Nieren auch irgendwie "wegmodden" kann. Bei meinem letzten G20 habe ich bspw. die Nieren gegen diese hier getauscht (siehe Bilder).
Dieser graue Rand highlighted meines Erachtens diesen Designfail auch noch und in schwarz wäre das ganze viel dezenter.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Bei Google konnte ich nichts sinnvolles finden bisher. Der i4 hat auch einen anderen Nieren-Aufbau als der Verbrenner, denke ich.
Gruß
Ric
64 Antworten
Im Zuge dessen: Hat jemand die Teilenummer für die Zierleiste (rot umrandet, siehe Bild)?
Damit ich mir in Zukunft selbst helfen kann, wie kriegt man diese Teilenummern üblicherweise raus? Danke
@sky3891 Hier findest du die passende Teilenummer. https://www.online-teile.com/bmw-ersatzteile/Katalog_14000.html
Dein gesuchtes Teil steht bei Punkt 51 Fahrzeugausstattung.
Besten Dank 🙂
In der gewünschten Folienfarbe die Nierenumrandung folieren (lassen) ? Wird sicher günstiger (und ist reversibel).
Ähnliche Themen
Wieso sollte ein Umbau nicht reversibel sein?
Hat jemand schon den M50 LCI Grill verbaut? Müsste Teilenummer 51135A79D56 sein. Der ist doch komplett schwarz
Im i4forum gibts schon umbauten dafür.
Ja, ich habe den LCI Grill bereits verbaut.
Achtung bei den Teilenummern, es gibt 4 oder 5 unterschiedliche Ausführungen. Ohne DAP liegt der neue bei 159€. Hinzu kommt ein neuer Kennzeichenhalter für 60€!
Anbei das finale Ergebnis, ich finde die horizontalen Lamellen viel stimmiger und würde es immer wieder tun…
Weitere Infos findet man auf i4talk, unbedingt dort schauen, damit man die richtige Teilenummer erwischt.
VG Jake
Zitat:
@Salupa schrieb am 16. November 2024 um 11:21:39 Uhr:
Ja, ich habe den LCI Grill bereits verbaut.Achtung bei den Teilenummern, es gibt 4 oder 5 unterschiedliche Ausführungen. Ohne DAP liegt der neue bei 159€. Hinzu kommt ein neuer Kennzeichenhalter für 60€!
Anbei das finale Ergebnis, ich finde die horizontalen Lamellen viel stimmiger und würde es immer wieder tun…
Weitere Infos findet man auf i4talk, unbedingt dort schauen, damit man die richtige Teilenummer erwischt.
VG Jake
Bei Ausstattung, wie deiner: ACC und ohne Frontkamera sollte die Teilenummer passen. Hast du das selbst gewechselt?
Wenn ja wäre ich dankbar für ein paar Praxis Tipps
Würde mich auch interessieren wie gut die Clips rausgingen und ob spezielles Werkzeug geholfen hat.
Leider schlägt ja diese blöde Radom Blende (66319500096) auch noch mit 200€ zu... das überlege ich mir nochmal, ob es mir das wert ist.
Ja die o.g. Teilenummer passt zu meiner Ausstattung, habe die „56“ am Ende bestellt. Gewechselt habe ich selber, anbei ein paar Tipps, die ich auf i4talk geschrieben habe:
- Sieh dir einige YT-Video an, um zu verstehen, wie alles zusammenhängt (auch Verbrenner)
- Lege den neuen Grill während der Arbeit direkt daneben, um zu sehen, wo sich die Laschen befinden
- Kaufe einen geeigneten Satz Hebelwerkzeuge aus weichem Kunststoff (man benötigt mindestens 4 gleichzeitig).
- Klebe auf jeden Fall etwas Klebeband um jede lackierte Kante, da man mit dem Hebelwerkzeug etwas Kraft aufwenden muss
- Lege eine Taschenlampe und einen kleinen Zahnarztspiegel in die Nähe
- Beginne im unteren Bereich, indem du einfach deinen Finger zwischen die Stäbe steckst und die Rastnasen wegdrückst
- Anbei noch die Reihenfolge, die ich verwendet habe: zuerst die Unterseite, dann jede Niere von oben nach außen und schließlich den Mittelteil (s. Bild)
- keine Angst das Hebelwerkzeug in die Lücken zu treiben, man vergrößert die Lücken teilweise auf 5 mm oder mehr
- Während man die obere Seite bearbeitet: ich hatte mindestens drei Hebelwerkzeuge im Einsatz je eins über einer Lasche und dabei versucht, zwei oder drei der Laschen gleichzeitig zu lösen
- Ich würde draußen wärmere Temperaturen anstreben, in meinem Fall waren es 20 °C
Ich hatte keine abgebrochenen Laschen, Dellen, Kerben, Kratzer, o.ä.. Nachmachen auf eigene Gefahr!
Viel Erfolg
Grüße
Jake
Weiß eigentlich jmd. ob man den M-Kühler auch bei einem edrive40 verbauen kann? 😁
ich hab bei meinem 40er aus 10/22 den LCI Grill vom 40er verbaut, weil mir das neue design einfach besser gefällt und finde den vorher/nachher vergleich auch recht deutlich - das auto sieht viel moderner aus damit. wie die vorredner schon gesagt haben, immer schauen das man die richtige teilenummer je nach ausstattung bestellt, aber auch mein "non m" grill hat 160€ gekostet
ich hab in dem zug auch den kennzeichenträger weg gelassen und das kennzeichen mit klett direkt an den grill befestigt
Zitat:
@pousa13 schrieb am 18. November 2024 um 13:22:44 Uhr:
ich hab bei meinem 40er aus 10/22 den LCI Grill vom 40er verbaut, weil mir das neue design einfach besser gefällt und finde den vorher/nachher vergleich auch recht deutlich - das auto sieht viel moderner aus damit. wie die vorredner schon gesagt haben, immer schauen das man die richtige teilenummer je nach ausstattung bestellt, aber auch mein "non m" grill hat 160€ gekostetich hab in dem zug auch den kennzeichenträger weg gelassen und das kennzeichen mit klett direkt an den grill befestigt
Hast du den Driving Assistant Professional verbaut oder den normalen Tempomaten. Falls es die DAP-Version ist, würde ich mich über die Teilenummer freuen. Ich bin irgendwie zu blöd um die richtige zu finden.
Selbst eingebaut oder einbauen lassen?
Vielen Dank vorab
ich hab leider nur den normalen Tempomaten und die adaptive ReKu, also ist bei mir das MRR verbaut und die kleine Kamera.
DAP OHNE Park-Kamera müsste die hier sein: 51135A79D40
DAP MIT Park-Kamera müsste diese hier sein: 51135A79D49
das ist jeweils die Shadowline Variante vom eDrive40