Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
300 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Dezember 2024 um 13:51:11 Uhr:
grün kommt ins mmi
aber du wirst nen Ali Kabelsatz haben ^
Danke habe jetzt erstmal alles angeschlossen und die Buchse lädt mein Handy. Muss dein weiter mit der Software schauen.
Was spricht gegen Ali Kabel ? Haben die anderes Kupfer ?
Die Qualität ist meistens nicht sooo gut.
Aber ab und an lohnt sich das
Ähnliche Themen
Alles läuft soweit über Kabel. Als Nächstes suche ich ein Wireless Adapter.
Golf Kabel von Ali
Grünen Stecker in den großen MII Stecker tauschen und den gelben runden ins MMI.
Dann alles mit Mib freigeschaltet.
Zitat:
@Fleeckoo schrieb am 5. Dezember 2024 um 14:20:33 Uhr:
Die Qualität ist meistens nicht sooo gut.
Aber ab und an lohnt sich das
Vielen dank für deine Hilfe Heute hat alles geklappt.
Habe ne Seat Buchse und einen Kabelsatz von Ali drin. Leider kommt kein Saft an der Buchse an.
Sind die alle gleich von der Pin-Belegung oder gibt es da Unterschiede?
verkabelung prüfen / bzw die Belegung nach SLP
könnte auch am Ali LVDS kabel liegen; würde mich nicht wundern
Hallo zusammen,
ich würde gern das Audi Smartphone Interface in meinem B9 nachrüsten, allerdings traue ich mir den Selbsteinbau nicht zu. Gibt es jemanden im Großraum Frankfurt am Main (Entfernung maximal 100km), der das, inklusive Freischaltung, übernehmen würde? Wäre toll, wenn sich eine Gelegenheit ergeben würde.
Danke für den Tipp. Da die Kosten in den meisten Werkstätten recht happig sind, würde mich interessieren, ob das auch jemand als Privatperson machen würde.
Zitat:
@sandromo schrieb am 15. Dezember 2024 um 20:20:26 Uhr:
Danke für den Tipp. Da die Kosten in den meisten Werkstätten recht happig sind, würde mich interessieren, ob das auch jemand als Privatperson machen würde.
Melde dich bei @Scotty18
Der kann alles