Aktueller Softwarestand MIB3 (Golf 8 Vorfacelift)
Hallo zusammen,
Was ist der letzte neue Softwarestand auf eurem 8er?
Bei mir ist es 1664.
Wäre für mich interessant damit mein freundlicher keinen Blödsinn erzählt wenn ich ihn kommende Woche wegen eines Resets und Problemen mit dem Sideassist aufsuchen werde und dann direkt auch die aktuelle Software installiert werden soll.
Beste Antwort im Thema
Fragt sich um welchen Stand von welchem Steuergerät es geht.....
3073 Antworten
@n3oka bitte mal die TPI für die 1985 hier posten, wenn sie verfügbar ist. Danke!
@Sternjunge71: Fehlerfreie Software gibt es nicht. Zumindest keine die so umfangreich ist.
Bei einfacher Software gibt es inzwischen Möglichkeiten einen Beweis zu erbringen das sie Fehlerfrei ist. Mib3/4 gehört aber garantiert nicht dazu
Daher sage ich, man sollte immer die aktuelle Software bekommen ohne nachzufragen.
Sonst bräuchten die Programmierer ja gleich gar nicht mehr arbeiten.
Na da staune ich aber auch nicht schlecht.
Ich war erst Freitag beim Freundlichen, der mir per Spannungs Reset mein Internet zum Laufen gebracht hat. Danach installierten sich noch einige kleine Updates sowie die Navi Daten auf den aktuellen Stand.
Aber auch ich habe nur die 1983 drauf bekommen. 1985 ???? scheint eine Spezial Version zu sein für einige Fahrzeuge.
Aber nun läuft alles Stabil und ich bin zufrieden . Ich rühre das System auch nicht aus Spass an.
Immer nach dem Motto "Never change a running system"
Ähnliche Themen
Du sagst VW was nicht funktioniert und bekommst dann die offizielle Software 1983 lt. TPI
Die Software 1985 ist noch nicht offiziell für die Werkstatt verfügbar.
Also doch eine interne Entwicklungsversionen für "Beta-Tester" oder ?
aber die Version steht sicher auch demnächst allen Nutzern zur Verfügung.
Leider warscheinlich nicht OTA sondern nur über den Freundlichen.....
Damit, dass diese Version demnächst oder irgendwann allen Nutzern zur Verfügung steht, würde ich nicht rechnen. Vielleicht wird diese Version auch übersprungen und erst eine spätere wird wieder per OTA ausgerollt.
Derlei Spekulationen sind ohnehin müßig, weil die Updatepolitik seitens VW nicht durch den Kunden beeinflussbar ist. 😉.
Mit Datum 08.11.2024 ist eine neue Serviceaktion OUL4 erschienen und es handelt sich um ein OTA-Softwareupdate für das Infotainment auf die Version 1985.
Wow, das ging ja unglaublich flott. Der einzige Pferdefuß ist die Formulierung "die betroffenen Fahrzeuge".
Die hier mitlesenden User wissen wie sie ganz einfach feststellen können, ob ihr Fahrzeug betroffen ist. Einfach mal nachsehen.
Also ich habe gerade mal nachgeschaut.
Bei mir steht das OUL4 in der Übersicht drin.
Da bin ich ja mal gespannt, wann das bei mir aufploppt.
Bei mir ist OUL4 auch hinterlegt.
Bin auch echt überrascht das diese Version OTA so schnell verfügbar ist, so kennt man VW ja gar nicht ^^
Finde ich aber gut!
@frankyboy1960 nein, er ist kein Beta-Tester und das ist auch keine Beta-Software, er hat lediglich Zugriff auf die neuste Software und installiert sie sich auf eigenes Risiko. Wenn das Steuergerät zerschossen wird, muss er die ~1600,-€ selbst tragen.
Stimmt, das war wirklich sowas von schnell. Und ich hatte meinen 🙂 letzte Woche noch gefragt, ob ich die 1983 bekomme. Das wäre ja dann überflüssig gewesen. Vielleicht hat er das auch schon gewusst,
Zitat:
@Marki_M. schrieb am 11. November 2024 um 07:55:47 Uhr:
Also ich habe gerade mal nachgeschaut.Bei mir steht das OUL4 in der Übersicht drin.
Da bin ich ja mal gespannt, wann das bei mir aufploppt.
wo kann man das nachschauen?