Hyundai i20 N Performance

Hyundai i20 3 (BC3)

Hallo,

ich komme vom VW-Bereich und wollte mal hören ob hier im Hyundaibereich schon mehr zum i20N bekannt ist.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/hyundai-i20n-2020/

Der Teaser sieht ja schon lecker aus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luigi61 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:04:32 Uhr:

"der Preis könnte bei rund 24.000 Euro liegen."

Da bekommt man fast einen i30n für...
Im Video finde ich persönlich das Heck noch hässlicher als auf den Fotos

24.000 Euro minus Rabatt und es ist dann preislich schon wieder ein großer Abstand zum i30N.

1155 weitere Antworten
1155 Antworten

Frage zu Winterreifen:
Bin auf der Suche nach Winterkomletträdern!
Welche Felgen- bzw. Reifengröße ist zulässig?
Danke im vorraus
Franko

Zitat:

@MadMax schrieb am 6. November 2024 um 07:45:08 Uhr:

13000km- da warste aber fleißig. Die Pirellis taugen schon was, sie verschleißen nur sehr schnell. 😉

Ich bin mit voller Freude am fahren. Macht einfach nur Spaß der kleine Flitzer.

Ja, so meinte ich das 😁 Finde diese Pirelli P Zero sehen einfach total nice aus^^

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 6. November 2024 um 11:59:39 Uhr:

Aber 15tkm sind schon arg wenig , da muss der ein oder andere sich ja alle 12monate neue puschen holen.

Also meine Vorderreifen sind extrem abgenutzt. So viel kann ich schon mal sagen. Hinten passt es noch ganz ordentlich..

Zitat:

@franko69 schrieb am 6. November 2024 um 12:44:53 Uhr:

Frage zu Winterreifen:
Bin auf der Suche nach Winterkomletträdern!
Welche Felgen- bzw. Reifengröße ist zulässig?
Danke im vorraus
Franko

Schau einfach mal hier vorbei: Link
Dann weißt du schon mal welche Dimensionen du fahren darfst.

Ob es 17 Zoll auch seinen dürfen, kann gut sein, das entnimmst du am Besten deinen COC-Papieren =)

PS: Hab mal ein bisschen gegoogelt und festgestellt, das Rad-Reifenkombinationen mit ABE-/ ECE-Genehmigung aus dem Zubehör ebenfalls erst bei 18 Zoll starten.

Nächster Ölwechsel plus Räderwechsel.Der Endtopf konnte leider nicht mitgemacht werden,da ein Teil gefehlt hat.Und ich bekomme noch einen neuen Bremssattel da das N Logo schon zu 1/3 abgeblättert ist.Also alle die das Problem vielleicht irgendwann mal haben,das ist ein Garantiefall.

I20
20241109
Ähnliche Themen

Tu dir den Gefallen und schwärze deine Fahrgestellnummer und dein Kennzeichen.

Du bist im Internet, geht sonst irgendwann nach hinten los.

Ich war mal so frei. Auch wenn beim Parken auch alles frei sichtbar ist. Vielleicht findet es aber der Serviceberater nicht so prickelnd wenn sein Name hier auftaucht. 😉

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. November 2024 um 14:17:09 Uhr:

Ich war mal so frei. Auch wenn beim Parken auch alles frei sichtbar ist. Vielleicht findet es aber der Serviceberater nicht so prickelnd wenn sein Name hier auftaucht. 😉

Danke 🙂

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. November 2024 um 14:17:09 Uhr:

Merci.Ist mir gar nicht aufgefallen obwohl ich ja schon die Rechnung bzw.das Blatt gekürzt habe.

Bitte um Euer „Schwarmwissen“: Ich interessiere mich für den i20. Wie lange ist „Blue_Link-connect“ (Navigationssystem) mit aktuellen Verkehrsinformationen kostenfrei? Wie hoch sind die Kosten (pro Jahr) für die aktuellen Verkehrsinformationen nach einer evtl kostenfreien Zeit? Sorry, habe dazu nichts gefunden …. Herzlichen Dank für Eure Infos.

https://dmassets.hyundai.com/.../Hyundai_Bluelink_Terms-of-Use_DEpdf-2

Dort steht unter Punkt 2.3 zum Gratiszeitraum:

3 bis 5 Jahre (alter Fuhrpark)
10 Jahre (neuer Fuhrpark)

Mein i20 ist EZ 09/23 und hat 5 Jahre Gratiszeitraum.

Habe auf der in der PDF verlinkten Seite noch folgendes gefunden:

https://www.hyundai.com/.../bluelink-subscriptions.html

Scheint 3 Pakete zu geben, von 0,99 € pro Monat für Lite, 2,99€ pro Monat bzw. 29,99 jährlich für Plus und 9,99€ pro Monat bzw. 99,99€ jährlich für Pro, das dann auch immer aktuelles Kartenmaterial liefert.

Inwiefern das relevant ist, wenn man ohnehin mit Android-Auto sehr gut navigieren kann, muß jeder für sich entscheiden.

Stimme Dir vollkommen zu! Bin sehr positiv überrascht über den langen Gratiszeitraum und die moderate Preisgestaltung (im Vgl zu anderen Herstellern …). Nochmals vielen Dank für die umfassenden Informationen dazu.

Zitat:

@_browniethekid schrieb am 28. August 2024 um 21:12:48 Uhr:

Mein Infotainment ist die Tage das erste mal hängengeblieben. Hatte Navi an, Musik etc., was man als N-Thusiast halt so braucht und auf einmal ging nichts mehr. Bin dann nach kurzer Zeit rechts ran, hat immer noch nicht gefunzt. Auto aus und an, hier und das, NICHTS 😁
Nach langer Zeit hat sich alles dann mit einem komischen Ton ausgeschaltet und ist dann wieder hochgefahren.

Seit dem, ist mir sowas nicht passiert.

Was aber sehr komisch ist und ich hoffe jemand kann mir erklären, was das ist:
Wenn ich mal etwas mehr in die Eisen gehe, kommt es mir so vor, als ob mein Unterboden an den Asphalt kratzt. Ich merke das direkt unter meinem Fuß. Kommt weniger als selten vor, aber es kam schon mal vor.

@Systemausfall: Wurde dies in der Werkstatt behoben? Funktioniert alles wieder? Bin hinsichtlich dieser Thematik (Systemabstürze, Endlos-reboots, black Screen … )sehr sensibel, da ich nach unzähligen Nachbesserungsversuchen (anderer Hersteller) zur Zeit vor der Rückabwicklung des Kaufvertrags stehe. Der i 20 ist nach erfolgter Probefahrt als Ersatzfahrzeug aktuell mein Favorit.

Zitat:

@Azibitor schrieb am 13. November 2024 um 16:21:12 Uhr:

@Systemausfall: Wurde dies in der Werkstatt behoben? Funktioniert alles wieder? Bin hinsichtlich dieser Thematik (Systemabstürze, Endlos-reboots, black Screen … )sehr sensibel, da ich nach unzähligen Nachbesserungsversuchen (anderer Hersteller) zur Zeit vor der Rückabwicklung des Kaufvertrags stehe. Der i 20 ist nach erfolgter Probefahrt als Ersatzfahrzeug aktuell mein Favorit.

@Azibitor Mein i20N hat sich von selbst wieder "behoben". Bin rechts ran, hab einige Zeit gewartet, habe das Fahrzeug öfter neu gestartet, Zündung/Motor und iiiiirgendwann, so nach gefühlten 10 Minuten ging es dann wieder. Hab aber auch das "neue" Navi-Update noch nicht. Vielleicht ändert das etwas? (:

Letztens hat sich mein CarPlay aufgehangen und ich kam nicht mehr aus dem Screen raus, aber auch das hat sich von selbst behoben.
Bin SEHR zufrieden mit dem Auto.

Es gibt hier und da Kleinigkeiten, aber die sind wirklich klein und bremsen den Fahrspaß nicht wirklich.
Habe beim Beschleunigen (manchmal, nicht immer) ein hörbares Knarzen irgendwo und kann es nicht lokalisieren. Als wenn der Kunststoff irgendwo rappelt.
Mein erster Gang scheint manchmal hakelig reinzugehen, aber auch das ist nicht die Regel. Es passiert ab und an. Einfach Kupplung loslassen und wieder kommen lassen und dann funktioniert es.

Und da wäre noch, dass meine Klappe sich im N-Modus glaube ich manchmal nicht öffnet, es kommen keine Pops & Bangs. Wenn ich jedoch das Auto komplett neu starte und dann dann direkt in den N-Modus wechsle, sind sie wieder da.

Hört sich nach viel an, ist es aber m.M.n. nicht. Hab bald den ersten Service und spreche diese Dinge mal an.
Im Großen und ganzen kann ich mich für mein erstes Auto überhaupt aber nicht beschweren, wirklich nicht.^^

Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Solche Erfahrungsberichte sind so wertvoll für die Entscheidungsfindung. Bin den i20 Probe gefahren und war begeistert. Gute Rundumsicht, viel ruhigeres Fahrverhalten im Vgl zu anderen Dreizylindern … logisch aufgebautes, intuitiv gut bedienbares Infotainment … Hatte mit meinem letzten Neufahrzeug so so viele Probleme, bin daher sehr verunsichert.

Zitat:

@Azibitor schrieb am 13. November 2024 um 21:11:07 Uhr:

Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback. Solche Erfahrungsberichte sind so wertvoll für die Entscheidungsfindung. Bin den i20 Probe gefahren und war begeistert. Gute Rundumsicht, viel ruhigeres Fahrverhalten im Vgl zu anderen Dreizylindern … logisch aufgebautes, intuitiv gut bedienbares Infotainment … Hatte mit meinem letzten Neufahrzeug so so viele Probleme, bin daher sehr verunsichert.

Gerne doch 🙂

Wir reden aber doch vom i20N, oder? :-)

Ich mag halt den Anzug, die Leistung ist sofort da und das der Kleine nur 1.190KG wiegt, merkt man auch.

Feier ich einfach.

Deine Antwort