Was habt ihr an eurem A5 schon geändert oder noch vor ?
Welche Umbauten habt ihr bereits an euren Wagen gemacht ? Bitte auch Kleinigkeiten Posten 🙂
Oder was habt ihr für eueren A5/S5 gekauft?
Ich habe ja meinen Wagen noch nicht und bin immer auf der Suche, wie man ihn verschönern kann 😁
Ich habe für meinem Wagen heute eine Audi Fahrzeugabdeckung gekauft ( weil er von Montags bis Freitags die nächsten 2,5 Jahre nur in der Garage steht, und damit er immer sauber ist, habe ich die Abdeckung gekauft)
Dann habe ich noch die LED Laser von meinem S3 mit Audiringe zu Hause liegen, ich hoffe die passen auch beim S5 😕
Beste Antwort im Thema
10,5 x 21 Schmiederäder, KW V3, ASR Auspuffsteuerung, bisschen Carbon, Sonderlackierung. Geplante Umbauten 2019. Komplett Auspuffanlage, X-Pel Schutzfolie, Heckflügel Carbon, Software und großen Ladeluftkühler, Carbon Schwert
Grüße
1534 Antworten
Zitat:
@Herrllch schrieb am 11. Juli 2024 um 05:33:53 Uhr:
Zitat:
@Thornen schrieb am 10. Juli 2024 um 21:56:57 Uhr:
Was kost son Spaß ?
480€ bei Andreas Wall
wer ist Andreas Wall?
Zitat:
@GKroadking schrieb am 15. Juli 2024 um 11:36:26 Uhr:
Zitat:
@Herrllch schrieb am 11. Juli 2024 um 05:33:53 Uhr:
480€ bei Andreas Wall
wer ist Andreas Wall?
Ein Sattler
Arw_design heißt seine Fa. Sehr saubere Arbeit!
Zitat:
@Herrllch schrieb am 31. Juli 2024 um 18:04:53 Uhr:
Mittelkonsole fertig.
Davor dachte ich kreativ sein zu wollen & einen Mix aus Nappaleder/ Alcantara 9002 auf die Mittelkonsole zu machen. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Jetzt ist alles in 9040 Alcantara bezogen und silberne Nähte.
Smartphone Interface hab ich auch Nachgerüstet. Hat sich schon gelohnt!100mm Auspuffblenden sind gerade beim Pulvern, Lenkrad und Lenkrad Spange beim Sattler 🙂
Ähnliche Themen
Sieht doch ganz gut aus. Ich hätte wenn man die Mittelkonsole eh zerlegt direkt Autohold nachgerüstet.
Hat sich jemand eine matte Displayschutzfolie fürs MMI gekauft gegen Fingerabdrücke und Spiegelung? Falls ja, eine brauchbare Empfehlung? Gibt alleine auf Amazon 50 verschiedene Anbieter und da spreche ich noch gar nicht von anderen Websites.
Habe die von Disskin, die Matte Variante. Ist ihr Geld auf jeden Fall wert. Hab sie schon, seit einem Jahr drauf und die Qualität ist super. Kann ich also empfehlen.
@Gytis.R danke für die Empfehlung. Habe sie bestellt und bin total begeistert. Richtig einfache Installation und super Ergebnis!
Zitat:
@cepheid1 schrieb am 9. April 2024 um 11:20:38 Uhr:
Zitat:
@Cokefreak schrieb am 9. April 2024 um 09:48:07 Uhr:
^hast Du die Spiegelgläser abgehebelt oder mit m Saugnapf demontiert?^
Habe seit einem Jahr Osram Wischblinker in der Garage liegen und habe Bedenken die Spiegel zu zerstören. So ein Glas kostet ja fast 5 Scheine.Ich habe Hebelwerkzeug aus Kunststoff. Man schwenkt den Motor soweit, dass das Glas maximal nach innen Richtung Fahrer schwenkt und dann per Hand nochmal etwas weiter. In Sitzposition wäre das maximal nach rechts für die Fahrerseite und maximal links für Beifahrerseite.
Dann kann schon fast mit den Fingern von außen hinter das Glas greifen und zusammen mit den Plastik Haken sanft raushebeln. Es knackt, es ruckt, man denkt jetzt ist alles kaputt aber es kommt heile raus. Wichtig ist dass man nicht punktuell Druck ausübt sondern flächig verteilt. Ist nix für Wurstfinger.
Mein Tipp, lass den in der Sonne stehen, dann wird alles etwas weicher.
Hi @cepheid1
habe heute endlich mal Zeit gefunden um die Osram Wischblinker zu montieren.
Hat, dank der Tipps, alles ganz easy geklappt.
Zur Vorsicht kleine Sauger bei Amzon gekauft und die Anleitung von Erwin dazu.
Nichts zerstört und alles ordentlich wieder zusammengebaut.
Danke nochmal 😉
Heute mal die Verkleidung der Schienen bei den Vordersitzen angebaut. Diese gibt es leider nur für elektrisch verstellbare Sitze ... hatte ich zu spät gesehen und bestellt, daher musste ich sie etwas bearbeiten von unten, das se trotzdem passen. Ansonsten unterscheiden se sich noch zwischen Coupe und Sportsback.
Fixiert werden se vorn und hinten, bzw. über den Niet in der Mitte.
Brauch man es... nein, will ich es... ja :-D
für Sportsback Links 8W0881457, Rechts 8W0881458, 2x Spreizniet N0385053
Kostenpunkt ca 50 Euro.
PS: ja ich weis, mal putzen....
- Tieferlegungsfedern Eibach
- Distanzscheiben Eibach
- Alle Embleme in Schwarz
- Stabilisatoren HR
- Milltek Auspuffanlage
- Zündspulen HG
- Pipercross Luftfilter
- Maxton Diffussor, Front-&Seitenschürzen + Diffussor Flaps
- Folierung Schwarz Dach+Spoilerlippe
- Folierung Weiß Wabenmuster an Zierelementen innen
- Man munkelt ich hätte einen Turboinlet verbaut aber ich halte das für ein Gerücht
- Ebenso hab ich gehört ich solle Motor-& Getriebesoftware optimiert haben was natürlich nicht stimmt sonst hätte ich ja ein ein Diagramm wo drauf steht, dass ich +420ps\+700nm hätte ??
Ladeluftkühler von HF kommt im Frühjahr
Ebenso warte ich auf das neue Blowoff welches eine Rückrufaktion hatte ..
Danach is erst mal Ruhe und dann kommt irgendwas altes zum basteln her