Verbrauch X5 M60i
Hey
ich überlege mir einen M60i zuzulegen.
Hat jemand Verbrauchswerte zu M60i oder M50i?
Leider habe ich bisher keine reale Verbrauchswerte gefunden.
Ich fahre 60% Überland, 30% Stadt und etwa 10% Autobahn.
Besten Dank für eure Unterstützung.
LG Fipe
109 Antworten
Hi ich fahre X7 M60 i.
Ja das ist möglich.. diese Woche abends Berlin nach Hause München. AB frei (Fußball) die ganze zeit immer deutlich!! Über 200. außer natürlich bei Begrenzung, hier immer 10 drüber.
Anbei zwei Bilder sorry für die Qualität. Das eine zeigt die Reichweite nach dem auftanken..
Für mich das beste Auto was ich seit Jahren habe. Ja wenn du auf der AB Feuer machst und ich meine Feuer, dann gehen zwischen 20-30 Liter durch.
Macht das Sinn nein, zaubert es ein grinsen ins Gesicht. Bei mir ja…
Viele Grüße Andi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 M60i Verbrauch' überführt.]
Artgerecht bewegt :-) geil . Der Verbrauch wäre bei mir auch :-) ganz sicher bei meinem Fahrstil 😛
Welchen Verbrauch hast du ab Werk drauf stehen ? (BC)
Zitat:
@Andionaut schrieb am 4. Juli 2024 um 14:09:46 Uhr:
26l klingt schon sehr viel, trotz ballern. War bei meinem Probefahrzeug vor Bestellung auf 21l (hatte den knapp über 300km Strecke) habe den natürlich auch viel ausgereizt. War Deiner ganz neu? Bei den ersten paar tausend KM fressen die ja auch noch mehr.
Ja der war schon sehr neu hatte glaub 2000 Kilometer drauf stehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andrehhq7 schrieb am 4. Juli 2024 um 22:23:37 Uhr:
Artgerecht bewegt :-) geil . Der Verbrauch wäre bei mir auch :-) ganz sicher bei meinem Fahrstil 😛Welchen Verbrauch hast du ab Werk drauf stehen ? (BC)
Joa so denke ich auch ?? hab ich eben null geschaut was drauf stand oder danach drauf stand. Hab dann nur mal meine Belge und das mit den Kilometern berechnet und dachte mir okay krass. Auch wenn ich den richtig gegeben habe mit 26L hätte ich nicht gerechnet. Aber bin bisher auch so fette SUVs noch nicht so gefahren. Wobei ich auch nicht dachte das der mehr verbraucht als der M5 und M4 Comp
Zitat:
@kopfschuttel4711 schrieb am 4. Juli 2024 um 15:29:06 Uhr:
Ich fahr selber einen. 26L sind absolut unmöglich, ausser du warst die 1.217 km in Nardo auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke unterwegs. Der Wagen braucht niemals 26L auf 100 km. Da kannst du den noch so prügeln.
Du hast einen X5M60i? Wie gesagt hätte ich auch nicht gedacht. Klar hab ich ihn gedrückt hing schon oft und lange 260 aber natürlich definitiv nicht die ganze Strecke. Aber scheinbar geht es wie hier jetzt schon andere geschrieben haben.
Zitat:
@andreabmw schrieb am 4. Juli 2024 um 20:51:15 Uhr:
Hi ich fahre X7 M60 i.Ja das ist möglich.. diese Woche abends Berlin nach Hause München. AB frei (Fußball) die ganze zeit immer deutlich!! Über 200. außer natürlich bei Begrenzung, hier immer 10 drüber.
Anbei zwei Bilder sorry für die Qualität. Das eine zeigt die Reichweite nach dem auftanken..
Für mich das beste Auto was ich seit Jahren habe. Ja wenn du auf der AB Feuer machst und ich meine Feuer, dann gehen zwischen 20-30 Liter durch.
Macht das Sinn nein, zaubert es ein grinsen ins Gesicht. Bei mir ja…
Viele Grüße Andi
Ja das hört sich doch gut an dann glaub ich das mit den 26L ??
Also ich komme mir hier im Forum schon langsam vor, wie ein alter Opa. Alle Opas dieser Welt, fühlt euch gedrückt, ich meine das nicht despektierlich. Aber mein X5 M60i braucht im Durchschnitt nicht mehr als 10,5 Liter auf 100 km. Ich fahre fast nur Langstrecke, meistens Autobahn und Bundesstraßen. Habe nun knapp über 17.000 km gefahren und der Verbrauch ab Werk ist 10,4 Liter. Ich frage mich langsam wirklich, ob ich das Auto überhaupt richtig bedienen kann:-)
wenn man die Schrankwand stetig über 200 hält, gehen da 40l durch.
das ist simple Physik!
Punkt.
Turbo läuft, Turbo säuft. Ganz klar werden beide hohen Spritverbräuche nicht repräsentativ sein, aber die gewaltige Stirnfläche und der (heutzutage) etwas hohe cw-Wert lassen den Kraftstoffbedarf des S68 natürlich in die Höhe schnellen.
Die 10,5 Liter dürften aber das andere Extrem, bedingt durch die Langstrecke, sein.
Auf Spritmonitor findet man leider nicht so viel Benziner-X5 in hohen Motorisierungen, aber selbst M50i liegen schon darüber. Und auch ein X5M CP F95 findet sich mit 21,76 l-Durchschnittsverbrauch auf 16tkm. Also alles im Bereich des Möglichen.
Auf den Punkt gebracht.
Nennt‘s doch einfach Beitrag zur Freude am Fahren! 😉
Nur mal zur Info. Und jetzt ab ins Wochenende
Quasi nach dem Motto:“Besser haben denn brauchen!“
Solche Verbräuche sind fabelhaft, aber wohl wirklich deinen Umständen geschuldet.
Nur by the way: Das schaffe ich nicht einmal mit meiner kleinen Motorisierung. 😁
Schönes Wochenende!
PS: Was wohl die anderen 3% haben? 😉
Zitat:
@kopfschuttel4711 schrieb am 5. Juli 2024 um 11:29:10 Uhr:
Nur mal zur Info. Und jetzt ab ins Wochenende
Du bist ein Alien 😉
Der Motor schluckt schon ganz gut und wenn man sich so einen Motor holt, dann um entweder ganz Soverän durch die Kante zu gleiten und kein Problem mit kleinen Überholmanövern zu haben, oder um Gottlos Spaß beim Fahren zu haben.
Man darf auch das Gewicht der Gorillas nicht vergessen!
Wer Spaß haben will muss auch leiden 🙂