1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Verbrauch X5 M60i

Verbrauch X5 M60i

BMW X5 G05

Hey

ich überlege mir einen M60i zuzulegen.
Hat jemand Verbrauchswerte zu M60i oder M50i?
Leider habe ich bisher keine reale Verbrauchswerte gefunden.
Ich fahre 60% Überland, 30% Stadt und etwa 10% Autobahn.
Besten Dank für eure Unterstützung.

LG Fipe

104 Antworten

Verbrauche bei ca. 50% AB (140 wg. Neugeborenem), 40% Stadt und 10% Land im Schnitt ca. 11,8l. Unfassbar niedriger Verbrauch, wobei ich auch selten volle Leistung abrufe. Wie die Vorredner bereits sagten, ein sehr entspannendes Auto, eierlegende Wollmilchsau triffts ganz gut 🙂
Schade, dass meiner höchstwahrscheinlich gewandelt wird, weil sie den Abgasgeruch im Innenraum nicht in den Griff bekommen.

ich habe meinen X5 M50i nun fast drei Jahre. Fahrzeug hat jetzt knapp 190.000 km runter. Geht im März zurück und ich bekomme dann den X5 M60i. Bin auf den Verbrauchsunterschied auch schon bisschen gespannt. Ich bin überwiegend auf der Autobahn unterwegs. Wenn du nicht wirklich ständig Vollgas fahren möchtest, kannst du den 8Zylinder Motor mit 11-13 Litern bewegen. Das ist überhaupt kein Problem. Natürlich kann man auch 20-25 L verbrauchen, aber da musst du das Fahrzeug schon wirklich über die Autobahn prügeln. Im Schnitt zwischen 11-15 Litern, egal ob Autobahn, Stadt- oder Landstraßeneinsatz sollten absolut drin sein. Im übrigen ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Bis auf kaputten Kühlerventilator und defektem Verteilergetriebe NULL Probleme gehabt.

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:48:09 Uhr:

ich habe meinen X5 M50i nun fast drei Jahre. Fahrzeug hat jetzt knapp 190.000 km runter. Geht im März zurück und ich bekomme dann den X5 M60i. Bin auf den Verbrauchsunterschied auch schon bisschen gespannt. Ich bin überwiegend auf der Autobahn unterwegs. Wenn du nicht wirklich ständig Vollgas fahren möchtest, kannst du den 8Zylinder Motor mit 11-13 Litern bewegen. Das ist überhaupt kein Problem. Natürlich kann man auch 20-25 L verbrauchen, aber da musst du das Fahrzeug schon wirklich über die Autobahn prügeln. Im Schnitt zwischen 11-15 Litern, egal ob Autobahn, Stadt- oder Landstraßeneinsatz sollten absolut drin sein. Im übrigen ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Bis auf kaputten Kühlerventilator und defektem Verteilergetriebe NULL Probleme gehabt.

Magst du Details zum Verteilergetriebeschaden in diesem Chat teilen? https://www.motor-talk.de/.../...aeufigkeit-beim-g05-t7577039.html?...
Besten Dank im Voraus

Zitat:

@Aquarius_X5_G05 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:59:06 Uhr:

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 22. Januar 2024 um 16:48:09 Uhr:

Magst du Details zum Verteilergetriebeschaden in diesem Chat teilen? https://www.motor-talk.de/.../...aeufigkeit-beim-g05-t7577039.html?...
Besten Dank im Voraus

Hat er doch bereits .

M50i / M60i denke ich nicht das da grossartige Unterschiede beim Verbrauch sind . Beide sind mit 12l kombiniert angegeben .

Ähnliche Themen

Hallo Aquarius. Hab ich schon gemacht. Mein Beitrag ist vom 3.1.24
Wie dort bereits beschrieben, hatte ich schleifende Geräusche. Ich dachte, ein Radlager ist kaputt. Wurde dann aber ziemlich schnell als defektes Verteilergetriebe diagnostiziert. Wurde unkompliziert auf Garantie repariert. Seitdem ist wieder Ruhe.

Zitat:

@kopfschuttel4711 schrieb am 22. Januar 2024 um 17:02:40 Uhr:

Hallo Aquarius. Hab ich schon gemacht. Mein Beitrag ist vom 3.1.24
Wie dort bereits beschrieben, hatte ich schleifende Geräusche. Ich dachte, ein Radlager ist kaputt. Wurde dann aber ziemlich schnell als defektes Verteilergetriebe diagnostiziert. Wurde unkompliziert auf Garantie repariert. Seitdem ist wieder Ruhe.

Alles klar. Hatte ich überlesen. Shame on me.

Hallo Aquarius. Aber das ist doch kein Problem. Wäre mir mit Sicherheit auch nicht aufgefallen:-). Ich finde, wenn man ordentlich miteinander umgeht, dann kann man auch mal was übersehen, ohne einen dummen Spruch zu kassieren. Ist ja hier im Forum leider nicht immer so.

Zitat:

@benzner schrieb am 16. Januar 2024 um 22:36:03 Uhr:

Stadt kalt 30l, BAB 15l, Landstraße 13l. Nach dem M50d schon heftig, aber Laufkultur, Souveränität und Grinsen im Gesicht machen ein paar Liter wett…

Ich habe den Iconic Sound deaktiviert, weil ich auf so einen Schwachsinn nicht stehe. Fakt ist (G07 LCI) ist murmelleise unter 1300 Umdrehungen, aber wenn man ihn weckt, sehr sehr fein!

Weil Du es hier geschrieben hast, hab ich Iconic Sound auch mal deaktiviert. Ich gebe zu, mein Gehör ist nicht das Beste und das B&W hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber ich höre keinen Unterschied im M60i ob mit Iconic Sound oder ohne. Das müsste ja während der Fahrt beim An- und Abschalten eigentlich sofort einen Unterschied machen, oder?

Zitat:

@andreabmw schrieb am 17. Januar 2024 um 18:20:42 Uhr:

X7 M60.. im Schnitt 20L geht natürlich auch etwas weniger …

AB Feuer 30.8 Liter immer 180-240
Es gehen genauso Tempomat 160 16 Liter

Verbrauch OK! Tank zu klein!
😁 ihr wisst was ich meine..

Dafür spare ich mir den guten Stimmung Psychologen
😁😁😁

Meine Frau meinte… wenn es dir ein Grinsen ins Gesicht zaubert mach es… JA und ich habe es gemacht…

Was für eine App verwendest du um den Verbraucht zu tracken?

Servus hatte letzten eine Dienstreise und und da von Sixt dieses dieses Mal einen BMW X5 M60i bekommen. War hauptsächlich Autobahn hin und zurück. Laut Sixt waren es 1217km. Ich habe dann mal alle meine Tankbelege zusammen gerechnet. Ich habe 316,57 Liter für ~ 636€ getankt natürlich auch noch mal vor der Abgabe voll getankt. Und das würde ja einen Durschnittsverbrauch von 26,01l/100km ergeben. Kann das sein? Kommt das hin? Also ich habe den Wagen schon ordentlich gedrückt war auch recht frei aber find das schon viel oder kann es sein das Sixt zu wenig KM Aufgeschrieben hat? In den Bordcomputer habe ich leider nicht mehr geschaut aber ich hatte schon M5 und M4Comp und da hatte ich nicht so einen krassen Verbrauch??

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW X5 M60i Verbrauch' überführt.]

Du kannst doch deine Strecken in etwa über einen Routenplaner nachbilden und dann schauen, ob die Distanz in etwa stimmt.

26l klingt schon sehr viel, trotz ballern. War bei meinem Probefahrzeug vor Bestellung auf 21l (hatte den knapp über 300km Strecke) habe den natürlich auch viel ausgereizt. War Deiner ganz neu? Bei den ersten paar tausend KM fressen die ja auch noch mehr.

Ich fahr selber einen. 26L sind absolut unmöglich, ausser du warst die 1.217 km in Nardo auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke unterwegs. Der Wagen braucht niemals 26L auf 100 km. Da kannst du den noch so prügeln.

Deine Antwort