Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW i4 I04

Guten Morgen,

dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.

Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)

Lg

Heli

I4
15025 Antworten

Zitat:

@daidalos schrieb am 12. Juni 2024 um 12:56:59 Uhr:

Hat man eigentlich die Wahl den Wagen in der BMW Welt oder beim Händler zu holen?

Wobei manche Händler / Niederlassungen auch seeeehr bevorzugt (um nicht zu sagen immer) in der Welt ausliefern lassen.

Mein M50 ist jetzt grundiert :-) (Brooklyn Grau) und im Status 153 (Montage), schreibt mir gerade mein Verkäufer

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 13. Juni 2024 um 12:01:02 Uhr:

[...]
Wobei manche Händler / Niederlassungen auch seeeehr bevorzugt (um nicht zu sagen immer) in der Welt ausliefern lassen.

Das Premium Paket in der Welt ist auch günstiger als die Auslieferung bei meinem Händler. So gern ich den Kerl hab, wenn ich fürn paar Euro mehr nochn 4 Gänge menü in der Bavarie plus das mega Erlebnis bekomme dann nehm ich das! --> Hab 2020 während Corona meinen G20 in Empfang genommen und was die trotz alle dem möglich gemacht haben war der Wahnsinn.

Was kostet denn die Auslieferung beim Händler mittlerweile? Bei mir war die Auslieferung beim Händler günstiger, als den Wagen in München abzuholen.

Ähnliche Themen

Bei meiner NL 1.349€.

Kommt auf den Händler an, normalerweise zwischen 800 und 1.200€. Die Premiumabholung in der Welt (ohne Essen, das andere ist Exclusive) war bei mir minimal teurer, dafür hatte ich aber nur eine Anfahrt nach München und nicht in den Ruhrpott (von Stuttgart aus), weshalb das am Ende günstiger war 😉

Davon abgesehen, dass ich jedem die Werksabholung empfehlen kann, in Verbindung mit einem freien Tag ist das wirklich ein Erlebnis, besonders wenn man nicht in München lebt bzw. München noch nicht kennt.

Bei mir waren es 900€ anstelle von 960€. Die BMW Welt hätte ich an sich gerne mitgenommen aber ich hatte die Winterräder schon zu Hause und auf Sommerrädern wollte ich nicht von München Richtung Aachen fahren. Würde ich näher an München wohnen, hätte ich es mir wohl gegönnt.

Zitat:

@Rhinorider schrieb am 13. Juni 2024 um 13:45:49 Uhr:

Was kostet denn die Auslieferung beim Händler mittlerweile? Bei mir war die Auslieferung beim Händler günstiger, als den Wagen in München abzuholen.

790€ bei meinem.

Das ist ja noch sehr günstig.

650 bei meinem.

Bei mir sind es 890 € Transportkosten.

Ich werde in den nächsten Wochen mal bei meinem Händler anrufen.

Gute Fahrt Paket II (3er, 4er, i4, Z4, X3, iX3, X4) Transport ab Werk, Vollbetankung / Erstaufladung, Zulassung (Deutschlandweit inkl. Wunschkennzeichen), Feinstaubplakette & Warnweste1
Verkaufspreis inkl. MwSt. in EUR
1.190,00

Nachdem der PreLCI eigentlich im Juni kommen sollte, soll der LCI nun nach der nötigen Umbestellung im September kommen.

Servus zusammen,

ich reihe mich in die Warteliste mit ein ;-) I4 M50 für Dezember bestellt, da der G31 6Ender zurückgeht.

Wird schon ein grosses Abenteuer für mich werden;-) die letzten 10 Jahre nur 6Zyl. gefahren und jetzt eine Elektronen-Schleuder :-)

G261

Ich habe auch vor 2 Jahren vom G31 530d zum i4 40 gewechselt. Habe ihn nicht vermisst und inzwischen 90000 km im i4 zurück gelegt

Deine Antwort