AVUS AC MB4 Größe
Bin aktuell am überlegen mir die AVUS AC MB4 in 18 Zoll zuzulegen, nur bin ich mir nicht sicher, ob die richtig passen und falls ja welche Maße ich benötige. Fahre den 320ci Coupe.
Muss ich da was am Radkasten machen, oder passen die direkt? Auf der Internetseite wo ich sie holen würde steht es wäre ein Gutachten dabei, heißt das ich muss die eintragen?
Wär super wenn mir da einer kurz auf die Sprünge helfen könnte. Danke
46 Antworten
Zitat:
@porsche9111 schrieb am 28. März 2024 um 08:52:45 Uhr:
Musstest du bördeln dafür ?
Nein
Ich hab hier im Forum schon öfter gelesen dass für 9,5Jx19 mit 255 Hinten, Leute bördeln mussten oder zumindest Federwegsbegrenzer, selbst mit höherer ET. Schätze mal du hast einen netten Prüfer erwischt.
Denke auch, habe das selbst bei einem auf Yt gesehen, der es ohne bördeln nicht eingetragen bekommen hat mit den Maßen
So also ist alles eingetragen.
Ähnliche Themen
Schaut doch gut aus. Hast noch a Foto?
Hast mich in meiner Entscheidung gestärkt porsche. Meine hole ich mir denke nächsten Monat, die Reifen habe ich aus Vorfreude sogar schon da. Werde euch dann auch 1-2 Bilder zukommen lassen.
Hinten die breite Felge ist schon echt geil. Habe die jetzt mit dem 245 er hinten. Ging ohne Probleme
So habe meine heute auch endlich eingetragen, hatte viel zutun und die Lieferdauer der Felgen war 6 Wochen statt wie versprochen eine, aber was solls. Avus AC-MB4 18 Zoll, Vorne 8J ET34 auf 225/40 und Hinten 9J ET37 auf 245/35er Reifen in Kombination mit dem H&R Cup Kit was Hinten 35mm tiefer ist. Problemlos eingetragen worden. Wenn ihr euch also Stress sparen wollt, greift zu den 18 Zöllern.
War das mit dem Fahrwerk eine 21iger Abnahme oder ne normale 19ner Änderungs Abnahme?
21er, da keine Serienfelgen
Zitat:
@playboypunk schrieb am 28. Februar 2024 um 22:20:04 Uhr:
Welche ET? Alles kleiner als ET40 wird sehr sehr eng, kommt natürlich auch noch auf deine Tieferlegung an.......
tieferlegung ist egal beim schleifen,Wenn er federt,federt er immer voll,egal ob tiefer oder nicht. Was meinst wieso der Tüv Prüfer Klötze drunterlegt bei der abnahme 😉
Hey,
fährst die Felgen noch jemand in 19 Zoll mit ET37 auf der HA?
Ich möchte mir nämlich auch die Felgen für mein E46 Cabrio holen und überlege welche Größe - Kanten umlegen / bördeln ist keine Option.
Wenn E37 noch reinpasst, würde ich natürlich gerne die nehmen.
LG
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 7. August 2024 um 23:06:11 Uhr:
Hey,fährst die Felgen noch jemand in 19 Zoll mit ET37 auf der HA?
Ich möchte mir nämlich auch die Felgen für mein E46 Cabrio holen und überlege welche Größe - Kanten umlegen / bördeln ist keine Option.
Wenn E37 noch reinpasst, würde ich natürlich gerne die nehmen.LG
19" Felgen, noch dazu bei e46, erst recht bei Cabrio!?
Tja...dann wundern wenn Hinterachse ausreisst, der Wagen nicht mehr geradeaus fährt!
Naja, muss jeder selbst wissen..
Danke für den qualifizierten Beitrag.
Hinterachse beim Cabrio und erst recht FL kein Thema, aber gut.
Lass doch bitte den Spam, wenn du nichts qualifiziertes beizutragen hast.
Zitat:
@V8jeepwj schrieb am 7. August 2024 um 23:36:56 Uhr:
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 7. August 2024 um 23:06:11 Uhr:
Hey,fährst die Felgen noch jemand in 19 Zoll mit ET37 auf der HA?
Wenn E37 noch reinpasst, würde ich natürlich gerne die nehmen.LG
19" Felgen, noch dazu bei e46, erst recht bei Cabrio!?
Tja...dann wundern wenn Hinterachse ausreisst, der Wagen nicht mehr geradeaus fährt!
Naja, muss jeder selbst wissen..
Ich habe selten so einen Quatsch gelesen. 19 passt optisch perfekt, die Strassenlage ist gut und die Hinterachsen reissen aus weil die Karosserie nicht stabil genug ausgelegt ist.