ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Größerer Wischwasserbehälter! Gibt´s den???

Größerer Wischwasserbehälter! Gibt´s den???

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 20:54

Hallo Leute,

da das Wetter gerade richtig schön ist, nutzt man ja sein Wischwasser gerne mal etwas häufiger. Habe gerade vor zwei Wochen wieder nachgefüllt und schon wieder ist der Tank leer. Daran ist sicher die ständige Scheinwerferreinigung bei Xenon mit Schuld, aber zwei Wochen finde ich einfach viel zu wenig.

Habe irgendwo mal gehört, daß es größere Behälter gibt, die man nachrüsten kann. Weiß jemand etwas darüber bzw gibt´s den beim freundlichen und wenn wie groß ist er und was kostet der Spaß?

Vielen Dank vorab!!!

Gruß

Janninger

Ähnliche Themen
21 Antworten

noch grösser?

mein 318i hat, glaub ich, 5,3 liter.

das ist das grösste, was ich je in einem auto hatte....

und den solls noch grösser geben? boah...

jens

Moin,

mach einfach nen loch in dein Wischwasserbehälter und dann ist der so groß wie du es dir gar nicht vorstellen kannst :-) ... OK Spaß beiseite.

Also ich finde die 5 ltr schon recht groß und wenn du nicht willst, dass deine Scheinwerferwaschanlage mitläuft dann schalt das licht kurz aus.

Aber ich hab bei mir auch schon beobachtet, dass meine Scheinwerferwaschanlage nicht immer mitläuft, obwohl Licht an ist.

Also ich komme mit den 5lt länger als 2 Wochen aus... Ok ich fahre auch keine extrem langen strecken.

Gruß

Andreas

PS: ich hab nix von größeren gehört... frag mal beim Freundlichen oder im Zubehörgeschäft nach

da bist du nicht der einzige!

muss alle 2-3 tage den behälter voll machen,weil die scheinwerfer anlage sehr viel verbraucht....

leider gibt es nur den 5liter,und den 5,3 liter behälter....!

Zitat:

Original geschrieben von astral67

noch grösser?

mein 318i hat, glaub ich, 5,3 liter.

das ist das grösste, was ich je in einem auto hatte....

und den solls noch grösser geben? boah...

jens

mein colt hat 6l

der x5 an die 8l

cya

...wie oft geht denn die scheinwerferreinigngsanlage bei xenon an. beim ersten benutzen der wisch wasch anlage sowieso...nur danach...alle wieviel male geht die wisch wasch anlage am scheinwerfer mit an?

und die mercedes haben teilweise bis zu 7 liter

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

...wie oft geht denn die scheinwerferreinigngsanlage bei xenon an. beim ersten benutzen der wisch wasch anlage sowieso...nur danach...alle wieviel male geht die wisch wasch anlage am scheinwerfer mit an?

beim jeden 5 ten mal werden die scheiwerfer gereinigt( natürlich nur bei eingeschaltenem abblendlicht

Wenn man täglich auf der AB unterwegs ist (so wie ich) geht der Vorrat im Behälter leider schnell zuneige... ;)

Im Schnitt fülle ich diesen alle 4Tage komplett auf!!!

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Wenn man täglich auf der AB unterwegs ist (so wie ich) geht der Vorrat im Behälter leider schnell zuneige... ;)

Im Schnitt fülle ich diesen alle 4Tage komplett auf!!!

 

MFG

Marco

ja fahre zur zeit auch viel autobahn,und muss alle 2-3 tage auffüllen(scheiss salz)

ansonsten alle 14 tage

am 30. Januar 2005 um 21:55

wenn ich das so lese bin ich ja echt froh das ich kein xenon habe. da hätte ich ja keine lust zu alle paar tage das wasser aufzufüllen

Der Wasserverlust durch die SWRA der Xenon Brenner ist wirklich enorm. So schlimm hatte ich es mir auch nicht vorgestellt.

Die SWRA spritzt nämlich zweimal hintereinander und nicht wie so manche denken nur einmal kurz.

PS: Ganz toll im Sommer beim frisch gewaschenem Auto: Ganze Motorhaube incl. Kotflügel und dass halbe Dach werden dadurch komplett versaut... :rolleyes:

 

MFG

MArco

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 22:25

Tja, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.

Da man derzeit viel mit Licht unterwegs ist und das Salz auf der AB wirlich alle paar Minuten zum reinigen zwingt, ist diese Lösung tatsächlich höchst bescheiden.

Aber was soll´s. Xenon will ich trotzdem nicht missen.

Euch allen Danke und ein gutes Nächtle!!!

Grüße aus HH

Janninger

Moin,

lest doch einfach mal den von thommy.19 verlinkten Thread durch, da gibt es ja eine "Lösung" für den enormen Wasserverbrauch der SRA, den ich auch seit jeher anwende.

Ich habe meinen Behälter am 29.11.2004 bei einem km-Stand von 39.192 gefüllt und jetzt ist er immer noch mehr als 1/2 voll, wobei ich aufgrund Urlaub nur 2.508km gefahren.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Ich habe meinen Behälter am 29.11.2004 bei einem km-Stand von 39.192 gefüllt und jetzt ist er immer noch mehr als 1/2 voll, wobei ich aufgrund Urlaub nur 2.508km gefahren.

Beste Grüße

sowas notierst du dir alles :eek:?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Größerer Wischwasserbehälter! Gibt´s den???